Aquarellkasten oder Marker im Handgepäck-Probleme??

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Nachti
Beiträge: 32
Aquarellkasten oder Marker im Handgepäck-Probleme??
Hallo Leute, ich habe eine Dringliche Frage und hoffe , dass mir einer von euch weiter helfen kann.
Am 24. 3 fliege ich nach Bolognia auf die Kinderbuchmesse und bleibe 3 Tage in der Stadt.
Ich fliege zum ersten Mal, auch noch Biligflieger, und habe nur Handgepäck dabei. Die Zeit die ich nicht auf der Messe bin wollte ich zum Arbeiten nutzen, deswegen muss entweder ein Rollmäppchen voll Marker oder ein kleiner Aquarellkasten mit.
Durch die ganzen Handgepäcksbestimmungen hab ich nun langsam Panik, da die Aquarellfarben ja in einem länglichen Blechkasten sind (und wenn ein Deoroller schon als Schlaggegenstand interpretiert werden kann , dann das ja wohl auch) und die Marker in einer gewissen Weise ja Flüssigkeit beeinhalten.

Hat jemand Erfahrung mit Mal-und Zeichenutensilien im Handgepäck?
Weis jemand ob ich sowas mitnehmen kann?
Die FAQ von Ryanair sowie Google spucken nichts brauchbares darüber aus.
Oder bin ich nur paranoid (was gut sein kann)?

Ich will halt nicht die Sachen zurücklassen müssen und ich komme nicht umhin die freie Zeit so gut als möglich zu nutzen, aber das kennt man ja.

Vielen Dank für baldige Hilfe,
Nachti
mad
Beiträge: 2226
Ganz klar: Anrufen und fragen :wink: Sicherer gehts nicht.Ich denke jedoch nich dass es ein problem ist.
Wer sich für KD an der FH WIESBADEN interessiert:
--> http://madstudy.blogspot.com
--> http://www.design-wiesbaden.de
musikfreak
Beiträge: 89
[quote="mad"]Ganz klar: Anrufen und fragen :wink: Sicherer gehts nicht.Ich denke jedoch nich dass es ein problem ist.[/quote]

Das hätt ich jetzt auch gesagt.
Würde raten, dass es kein Problem sein wird, weil wahrscheinlich nicht "genügend" Flüssigkeit in so einem Stift ist...
Nachti
Beiträge: 32
Anrufen werd ich morgen auch(1,86 die Minute, aua). Grad hat mich nur die Panik überrannt, vorm Fliegen sowieso, aber auch allem,was damit zu tun hat.
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Ist beides kein Problem.
Ist ja beides keine Flüssigkeit oder Pastös.
Selbst wenn, dann wären Tuben bis 100ml. Im Plastikbeutel bis 1Liter zulässig.

Mann muss auch nicht bei der Fluglinie anrufen, denn die kontrollieren nicht.
Sondern wenn bei der durchführenden "Behörde" oder beim Flughafen nachfragen.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net