wie macfonts in pcfonts umwandeln?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Grinsekater
Beiträge: 4
wie macfonts in pcfonts umwandeln?
die frage steht im topic.
ich habs mit crossfont probiert aber da bekomm ich immer die meldung von wegen:

[i]crossfont did not recognice any of the files you tried to add.
mac font files must be copied in a special way so the resource fork is intact.[/i]

in der hilfe des progs bin ich nicht wirklich schlauer geworden.
wer weiß rat?
Design muss nicht schön sein - aber zweckmäßig.
haid
Beiträge: 59
also bei mir läufts mitm adobe typemanager!!!!
Grinsekater
Beiträge: 4
[quote="haid"]also bei mir läufts mitm adobe typemanager!!!![/quote]

das geht bei mir auch - aber das prob ist, dass es bst macformate gibt die nur auf macs laufen. und diese dinger hab ich hier :?
Design muss nicht schön sein - aber zweckmäßig.
rastagyal
Beiträge: 654
hye jenssiii

alsom hab grad nochmal gestöbert,
hab bei
http://www.download.com/3120-20_4-0.html?qt=font+converter&tg=dl-20&search.x=0&search.y=0

das hier

http://www.font.to/html/transtype.html

oben als erstes gesehn.. velleicht funzt dees?
immerhin gibts ne demoversion, probiers ma...

:)
grüsse
sandy
[url=http://kdstudium.boomtschakk.de]kdstudium.boomtschakk.de[/url]
conquera
Beiträge: 492
ich kenn da nur den fontographer fürn mac. mit dem kann man sowohl schriften selber erstellen (was allerdings allein in diesem programm nicht empfehlenswert ist , da sehr mühsam) als auch schriften in andere formate exportieren. würd ich mal ausprobieren.
[url=http://www.conquera.de][img]http://caro.conquera.de/px/fluegel.gif[/img][/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net