Wie kann ich mein räumliches Vorstellungsvermögen verbessern

Sie sind hier

Letzter Beitrag
otep
Beiträge: 8
Wie kann ich mein räumliches Vorstellungsvermögen verbessern
Hallo zusammen,
was kann man machen um sein räumliches Vorstellungsvermögen zu verbessern bzw. richtig gut darin zu werden?

Danke schonmal im voraus
:lol:
joniFlash
Beiträge: 326
Also ganz allgemein mit solchen Rätselheftchen vom Bahnhofskiosk oder Dr. irgendwas Gehirnjogging ;)

Wenns jetzt aufs zeichnerische bezogen ist kann ich dir 2 Bücher empfehlen,
nämlich einmal successful drawing von andrew loomis ( kannst du gratis herunterladen, einfach mal den Namen googlen ) und perspective made easy von Ernest Norling.
put yourself in your own shoes
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Besorg/Bastel dir kleine Holzwürfel mit 1cm Kantenlänge.
Dann bau dir kleine Burgen, Häuschen, Geometrische Figuren etc. und zeichne das dann. Und das dann auch nicht nur Freihand sondern als Technische Zeichnung. (Isometrie, Dimetrie,...)
Durch die 1cm Staffelung kann man gut die Masse überprüfen.

Tendenziell gehen auch normale Bauklötzchen aber da hat man keine schöne Zentimeterteilung.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

otep
Beiträge: 8
Danke für eure Beitrage, besonders deinen Blacksmith find ich interessant.

:wink:

Kennt vielleicht noch jemand gute Übungsbücher in die Richtung?

Zum Zeichnen: Beim Zeichnen von Autos oder gekrümmten Flächen, habe ich noch Probleme mir vorzustellen wo die dunklen und die hellen Anteile sind. Hab mir zwar diverse Bücher besorgt (Darstellungstechniken, Design Sketching), in denen sind zwar immer recht tolle Renderings aber die Erklärungen sind meist sehr mager.

Grüsse

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net