Was ist ein "Tableau"? (Bezug auf Hausaufgabe der

Sie sind hier

Letzter Beitrag
fallacy
Beiträge: 20
Was ist ein "Tableau"? (Bezug auf Hausaufgabe der
Hallo ihr Lieben,

ich möchte nun eine ziemlich dumme Frage stellen. Undzwar besteht die Hausaufgabe der HBK BS dieses Jahr darauf, 3 bis 5 "Tableaus" zu einem Szenario zu erstellen. (Kommunikationsdesign)

Ich muss sagen, dass ich das Wort Tableau noch nie bewusst gehört habe (Ja, Schande auf mein Haupt, aber ich glaube, ich bin nicht die Einzige :) ).

Vielleicht könnt ihr es mir hier erläutern?

Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass es franz. ist und Gemälde bedeutet (Würde das wiederrum etwas malerisches verlangen? Oder ginge auch was zeichnerisches oder eine Collage?), allerdings findet man auch "Übersicht, Tafel"?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
"Du sagst, du glaubst an die Liebe" - PeterLicht
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Nunja, Wikipedia schmeißt ja eigentlich alles raus was es mit Tableau auf sich hat.
Ich vermute mal (da ich die Fachrichtung nicht kenne) das es eben 3-5 Arbeiten, Präsentationskartons, Charts, Bögen, etc. zu einem diesem Szenario sein soll.
Eben in Richtung "Übersicht, Tafel"...
Viel Französisch, wenig Inhalt.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

fallacy
Beiträge: 20
Die Richtung ist Kommunikationsdesign, hatte ich vergessen - pardon!

Danke für deine Antwort!
"Du sagst, du glaubst an die Liebe" - PeterLicht

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net