Grafikdesign mit Schwerpunkt Illustration?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Daydreambelieve...
Beiträge: 26
Grafikdesign mit Schwerpunkt Illustration?
Hallo an Alle,

ich hätte mal eine ganz dumme Anfängerfrage und zwar: Kann man Grafikdesign mit Schwerpunkt Illustration studieren, und wenn ja, wo?
Ich würde von meinem Berufswunsch auf Kinderbuchillustration abzielen, habe aber nirgendwo brauchbare Informationen gefunden, wo man sowas studieren kann. Auf was wird bei einer Bewerbungsmappe für Grafikdesign wert gelegt? Reicht da eine gute Technik aus um genommen zu werden (unter der Voraussetzung natürlich, dass man auch ein gewisses gestalterisches Talent hat ;)) oder braucht man eher ein tiefgründiges Konzept? Ist es empfehlenswert ein Thema für die Mappe zu finden?
Ja, ich weiß, soo viele dumme Fragen ;D

GLG

Daydreambeliever
:twisted:
Les photos, ils cherchent toujours à voler le mystère des gens, mais ils n' y arrivent pas! - Fanny Ardant
Brainpulse
Beiträge: 2101
In meiner Sig Nr. 1.33

PS. Netter Avatar...
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
Daydreambelieve...
Beiträge: 26
Dankeschön. Für Beides ;)
Les photos, ils cherchent toujours à voler le mystère des gens, mais ils n' y arrivent pas! - Fanny Ardant

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net