Buchgestaltung: Innensteg und Umschlag berechnen.

Sie sind hier

Letzter Beitrag
alextronic
Beiträge: 230
Buchgestaltung: Innensteg und Umschlag berechnen.
Da gab es dochmal etwas wie man den idealen Buchsteg definiert (Format, Papaier mal irgendwas,...)

und auch wie man den Umschlag berechnet.
Weiß da jemand was?
[img]http://www.comix-mediapool.de/test/kc/stelle.jpg[/img]
Brainpulse
Beiträge: 2101
Schöner zufall, dass jemand in nem anderen [url=http://www.mediengestalter.info/forum/22/buchsteg-und-cover-definieren-133670-1.html]Forum[/url] genau die selbe Frage stellt :D

Ist das ne Hausaufgabe? :>
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
alextronic
Beiträge: 230
ne, gehört zu ner semesterarbeit.
Ich dachte mir zwei Foren sind mehr Augen auch wenn Ich damit hätte rechnen müssen dass du beides siehst ;)
[img]http://www.comix-mediapool.de/test/kc/stelle.jpg[/img]
sqratchy
Beiträge: 1033
du meinst den satzspiegel? ideal ist er mit anwendung noch lange nicht, ein bissl typografisches auge ist immernoch gefragt.

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Satzspiegel[/url]
alextronic
Beiträge: 230
ne um den Satzspiegel geht es nicht.
Es geht um den Bundstegzuwachs....
[img]http://www.comix-mediapool.de/test/kc/stelle.jpg[/img]
sqratchy
Beiträge: 1033
ach bundsteg...hattest was von "buchsteg" geschrieben. na denn, kp, sorry ;)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net