Skizzengruppe im Raum Berlin/Brandenburg

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Miezekatz
Beiträge: 411
Skizzengruppe im Raum Berlin/Brandenburg
Hi,

der Sommer steht vor der Tür und was wär da besser als ein bisschen raus zu gehen, den Sommer zu genießen und zu skizzieren?

Ich selber wohne in Berlin und bin grad mit der Skizzenwut infiziert worden, aber alleine ist das dann doch irgendwie doof. Grade in Berlin gibt es unheimlich viele Orte, wo man zum Skizzieren hingehen kann: Parks, der Tiergarten, Gärten der Welt, in Cafés oder auf irgendwelche Wiesen setzen, Schlösser, Museumsinsel, für Regenwetter das Technik - oder Naturkundemuseum, in Potsdam ist der Park Sanssouci und und und. Alles was in Brandenburg liegt und im C Bereich, bzw gut mit der Regio zu erreichen ist, geht ( für mich ) auch. Für ein schönes Skizzierplätzchen würd ich auch mal ein Stück fahren ( Besonders alte Burgen und Schlösser, Ruinen und schöne Landschaften haben es mir angetan, Menschen skizzieren macht natürlich auch riesen Spaß (y) )

In einer Gruppe ist das alles natürlich viel lustiger und ab 2 Leute ( inkl mir :mrgreen: ) geht's los :mrgreen:

Ich würd mich das 1. Mal Anfang Mai treffen wollen ( 2. oder 3. Mai ) und ich schlage Gärten der Welt vor, solange noch alles bunt ist und schön blüht :-D Sollte das Wetter schlecht sein, kann man sich ja nochmal ein anderes Plätzchen suchen. Eintritt ist auch vertretbar, normal: 3 Euro/ Tag, ermäßigt: 1,50 Euro/ Tag. Da sollte für jeden was dabei sein, und man muss nicht leise sein, wie im Museum oder so und kann gut quatschen und sich kennenlernen.

Falls jemand Interesse hat, einfach hier posten oder mich anschreiben. Würd mich freuen, wenn eine kleine Gruppe zustande kommen würde :D

Viele Grüße! Mieze
parkgalerie
Beiträge: 1084
Hi,
klingt ja eigentlich richtig nach Spaß.
Ich melde mich jetzt mal.
:-)
Klaus

Kostenlose Mappenberatung am 11.10.19 in der parkgalerie berlin
http://www.parkgalerie-berlin.de/Atelierprogramm.htm#Mappenberatung

Miezekatz
Beiträge: 411
Hi :mrgreen: :mrgreen:

Cool! Bist vermerkt :mrgreen: Dann sind wir an dem Wochenende schon zu 2. Ob Samstag oder Sonntag ist mir egal. Kann ( noch ) an beiden Tagen. :mrgreen: Ich war grad nochmal auf der Internetseite der Gärten der Welt und hab gesehen, dass es ab 2015 veränderte Eintrittspreise gibt: 5 Euro ohne Ermäßigung. Ist es trotzdem ok für dich? Oder magst du dann lieber woanders hin?

Link der Gärten hier: http://www.gruen-berlin.de/parks-gaerten/gaerten-der-welt/ueberblick/
parkgalerie
Beiträge: 1084
Hi,

ich kann ebenfalls (noch) an beiden Tagen. Sollen wir es noch offen lassen, bis jemndem ein anderes Date in die Quere kommt oder einfach was festlegen?
Gärten der Welt ist mir recht. Aber ich bin da auch sehr flexibel falls sich noch jemand meldet, der lieber keinen Eintritt zahlen würde. Ich setz mich zum Skizzieren auch auf den Potsdamer Platz.

Viele Grüße,
Klaus

Kostenlose Mappenberatung am 11.10.19 in der parkgalerie berlin
http://www.parkgalerie-berlin.de/Atelierprogramm.htm#Mappenberatung

Miezekatz
Beiträge: 411
Hi,
bei mir ist jetzt der Samstag leider doch schon verplant und ich würde gerne am Sonntag gehen wollen. Gegen Mittag/ spätestens früher Nachmittag wäre denk ich am besten, dann ist es am wärmsten :wink:
Ja, sonst skizzier ich auch in einem Park oder so (y) aber Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit, weil dann alles blüht. Ich würd auch für mich alleine spontan in die Gärten der Welt gehen und am Sonntag irgendwo hin wo es keinen Eintritt kostet. Nür wenn wir schon Frühling haben und schönes Wetter werden soll, würde ich gerne draußen sein wollen, wo es auch ein bisschen grün ist :wink:

LG.
Miezekatz
Beiträge: 411
Hi,

wegen morgen:

Gärten der Welt um 13 Uhr vor dem Eingang bei der Eisenacherstr, Blumberger Damm wird gebaut, dort kann man im Augenblick nicht rein. Es können sich auch spontan noch welche anschließen :wink:

Grüße, Mieze
parkgalerie
Beiträge: 1084
Hi,
O.k. ich bin um 13 Uhrr da.
Gruß,
Klaus

Kostenlose Mappenberatung am 11.10.19 in der parkgalerie berlin
http://www.parkgalerie-berlin.de/Atelierprogramm.htm#Mappenberatung

Miezekatz
Beiträge: 411
Dann bis morgen. Soll 19°C werden und trocken bleiben (y)
Sylinter
Beiträge: 19
Oh Mist, warum seh ich das so spät! Ist das Treffen zustande gekommen? Falls ihr wieder sowas plant, wär ich super gern dabei :D

Gruß
Inken
inkensylinter.deviantart.com
parkgalerie
Beiträge: 1084
Hallo Inken,
ja, wir haben das erste Treffen bei herrlichem Wetter erfolgreich hinter uns gebracht.
Hat Spaß gemacht.

Wir haben uns schon darüber gewundert, dass sich sonst niemand gemeldet hatte.

Ich habe dabei bei mir durchaus festgestellt, dass eine größere Routine im Skizzieren "nach der Natur" gut tun würde und würde mich freuen, das Ganze zu wiederholen.

Du kannst gerne einfach auch Terminvorschläge machen.
Bei mir sieht es die nächsten Wochenenden mit Zeit eher schlecht aus, oft wäre bei mir ein Treffen jedoch auch tagsüber unter der Woche möglich.

Gruß,
Klaus

Kostenlose Mappenberatung am 11.10.19 in der parkgalerie berlin
http://www.parkgalerie-berlin.de/Atelierprogramm.htm#Mappenberatung

Miezekatz
Beiträge: 411
Ja, hat alles super geklappt (y)

Würd mich freuen, wenn du auch dazu stößt. Klaus und ich haben uns auch überlegt, dass das nicht immer so ein ganzer Tagesausflus sein muss, man kann sich auch abends/ nachmittags für ein paar Stunden Treffen und ist auch nicht so sehr an das Wochenende gebunden. Ich würde für Ende Mai das nächste Treffen vorschlagen. Wenn jemand wo bestimmtes hingehen möchte oder eine Idee hat, immer her damit :mrgreen:
Sylinter
Beiträge: 19
Okay, jetzt ist Ende Mai xD Sorry für die späte Antwort!
Wie sieht es bei euch am Donnerstag oder Freitag aus?
inkensylinter.deviantart.com
Miezekatz
Beiträge: 411
Hi,

ich kann ab späten Nachmittag/frühen Abend, so ab 17 Uhr (y) Hat jemand eine Idee wo wir dann hingehen könnten? Ich wär für Donnerstag, für Freitag ist Regen angekündigt. :wink:

Edit: Nachdem wir letztes Mal Pflanzen und so hatten, was haltet ihr von Menschen zeichnen? Wir könnten uns am Potsdamer Platz treffen und dann die Passanten skizzieren :-) Außerdem gibt es dort die Liegewiese :mrgreen:
Sylinter
Beiträge: 19
Donnerstag kann ich doch nicht, sorry D:

Wir können es ja am Freitag probieren, und falls es regnet, vielleicht in nem Café oder sonst wo trocken bleiben? Potsdamer Platz klingt gut, ab 17:00 klappt bei mir auch :)
inkensylinter.deviantart.com
Miezekatz
Beiträge: 411
Freitag kann ich unter Umständen nicht. Sorry! Vielleicht nächste Woche? Mo- Mi kann ich da allerdings leider auch nicht.
Sylinter
Beiträge: 19
Dann lass uns doch erstmal nächste Woche festhalten. Ich bin flexibel, schlag ne konkrete Zeit vor :)
inkensylinter.deviantart.com
Sylinter
Beiträge: 19
Donnerstags müsste ich allerdings abends dazustoßen, kann erst gegen 7 am Potsdamer Platz sein.
inkensylinter.deviantart.com
Miezekatz
Beiträge: 411
Abends ist gut! Ich kann tagsüber sowieso nicht (y) Dann lass doch 19 Uhr am Potsdamer Platz treffen. Wo findet man sich da am besten? Dem Mauerstück? Das war glaub ich auf der Seite wo Vapiano ist.
Asiram
Beiträge: 9
Hey, die Bewerbungsrunde dieses Jahr habe ich hinter mir, und gleichzeitig hat mir das ein kreatives Loch dagelassen. Ich find eure Idee klasse! Hätte auch total Lust dazu zu stoßen und der Skizzengruppe beizutreten!


Marisa :D (y)
Sylinter
Beiträge: 19
Gut, dann 19:00 beim Mauerstück :)
Wie erkennen wir uns? Am Skizzenblock? xD

Wenn ihr nichts dagegen habt, bringe och noch ein paar Leute mit :)
inkensylinter.deviantart.com
Miezekatz
Beiträge: 411
Wir werden uns schon finden. Direkt am mauerstück stehen glaub ich nicht sooooo viele und ihr seid als Gruppe ja kaum zu übersehen :mrgreen:

@asiram: Je mehr desto besser! Komm ruhig auch mit! (y)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net