Acetondruck auf Leinwand?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Wolle
Beiträge: 352
Acetondruck auf Leinwand?
Hallo.
Weiß jemand, wie man mit "Aceton-Druck-Verfahren" auf ungrundierte Leinwand drucken kann. Ungrundiert weil ich die natürliche Farbe des Gewebes haben will.
Irgendwie scheint die Leinwand die Farbe nicht aufzunehmen.
Ich hab schon versucht, sie erstmal mit Acrylmedium zu grundieren. Das ging aber noch schlechter.

Vielleicht gibt es ja irgendeinen Trick.

danke

mfg
Wolle
sargnagel
Beiträge: 34
bei mir hat es mal mit nitro-verdünner und einem ausdruck aus einem farb-laserdrucker funkrioniert. mit ausdrucken aus einem sw-laserdrucker gings nicht...
wovon möchtest du denn drucken?
ansonsten einfach den untergrund und das original auf der rückseite mit nitro und pinsel anfeuchten, original auflegen und mit noch etwas nitro und dem pinsel durch tupfen festdrücken...warten...fertig (eigentlich so wie bei den bravo-tattoos)
vielleicht könntest du aber auch mit blaupapier arbeiten, um dein motiv auf die leinwand zu bekommen?

mfg
endlich nicht!
Wolle
Beiträge: 352
danke.
mal sehen, ob das funktioniert.
Ich wollte eigentlich nur ein ausgedrucktes sw bild auf die Leinwand bringen und evtl noch mit acrylfarbe übermalen.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net