Welches Zeichentablett ist besser für Illustrator?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
noahe
Beiträge: 2
Welches Zeichentablett ist besser für Illustrator?

Meine Idee ist im Moment in Richtung Character Design zu gehen.  Ich würde diese Designs gerne am PC erstellen und zwar mit Adobe Illustrator. Da ich kein Geld für ein iPad mit Pencil übrig habe, dachte ich an ein einfaches Grafiktablett für den PC. 

Ist eine vernünftige Maus für Illustraktion oder soll ich lieber eine Grafiktablett von XPPen nehmen?

Gegenstrich
Beiträge: 80

Hallo Noahe, 

 Wacom ist da halt der Platzhirsch. Für unterwegs und für die Hochschule hab ich ein Intuos Pen Tablet CTH-480, das langt dicke zum Einsteigen und kostete mich 80,00 Euro. Im Atelier hab ich dann das Intuos Pro (A3), aber für die Kohle kannst Du dir eigentlich auch direkt ein iPad bei Rebuy usw. kaufen. 
Die Wacoms kommen aber nicht an den Zeichenspaß des Apple Pencil ran – finde ich (und alle Illustratoren die ich kenne).

Ich finde den Ansatz ein Charcter Design mit Adobe Illustrator zu erstellen merkwürdig. Für ein gutes Design brauchst du ne starke Idee, gute handwerkliche Kenntnisse* und einen Bleistift. 2B ist super und kostet 75 Cent :-)

Es grüßt Dich ganz herzlich:
Christian 
*Check mal https://www.cgmasteracademy.com oder Trojan Horse was an Unicorn

mappenkursonline.de

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net