Ungenauer Illustrator

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Wolle
Beiträge: 352
Ungenauer Illustrator
Hallo.
Ich will Buchstaben (auch verschiedener Schriften) mit illustrator verbinden, doch das Programm ist irgendwie zu ungenau, d. h. die Enden, die ich zusammenfügen will lassen sich nicht zur Deckung bringen. Wenn ich ganz nah hinzoome, dann sieht es aus, als würde es passen. Aber bei 100% oder wenn ich es ausdrucke ist das Ganze immer versetzt.
Kann mir jemand helfen?
HansImGlück
Beiträge: 1927
Hast die schrift in Pfade umgewandelt?
Nach dem Umwandeln vielleicht mit "ausrichten" probieren und auf die gewünschte achse legen.

Ansonsten mit magnetischen Hilfslinien arbeiten.

Hoffe irgendwas hilft.
Fun ist not a straight line!
Wolle
Beiträge: 352
Danke. Ich hatte sie noch nicht umgewandelt. Die Pfade lassen sich anscheinend genauer positionieren als die Buchstaben, oder?
snyda
Beiträge: 951
Klar. Unbedingt übrigens auch Strg/Apfel-U ausprobieren: Magnetische Hilfslinien.

Einschalten und glücklich sein. Und Ausschalten nicht vergessen. Kann auch nerven.

Anwendungsbeispiel: Du fasst den Ankerpunkt eines Objektes an und willst den irgendwie zu einem Punkt eines anderen Objektes positionieren. >> Während Du die Maus noch nicht losgelassen hast, gehts du über den Punkt des anderen Objekts, so als wolltest du eine Linie daraus ziehen. Und genau diese Linie erscheint dann auch und Du kannst Deinen neuen Ankerpunkt dann wie gewünscht fallen lassen.

Very cool.
Wolle
Beiträge: 352
Danke.
derdude
Beiträge: 97
Nicht zu vergessen: man kann verschiedene objekte zu einem verschmelzen lassen. unter effect -> pathfinder (sorry, hab ne englische version: effekte, pfadfinder vielleicht.:wink: ) das ganze ist möglich in verschiedenen arten, zB subtraktion, addition auschluss usw.. dann spart man sich den stress mit dem aneinander und übereinander legen ganz.

gruß
dude

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net