!! InDesign: formatierte Schrift aus Photoshop nach InDesign

Sie sind hier

Letzter Beitrag
deeplo
Beiträge: 166
!! InDesign: formatierte Schrift aus Photoshop nach InDesign
Hejho, ich bräuchte dringend Eure Hilfe!

Kann ich die formatierte Schrift, so wie ich sie in Photoshop habe, nach InDesign exportieren (per strg+c, strg+v funktionierts ja logischerweise nicht). Oder muss ich die Formatierung komplett in InDesign neu machen??

Wäre sehr, sehr dankbar für Eure Hilfe!!
prisma
Beiträge: 34
yep, gehe in indesign auf datei,platzieren.und platzier die ps datei.
deeplo
Beiträge: 166
aber dann habe ich doch keine Vektorenschrift oder? Da werden doch die Pixel aus PS übertragen.
derdude
Beiträge: 97
Copy & Paste wird nicht funktionieren, deine Formatierung geht dabei verloren.. Warum setzt du Text in PS?
Klar, kannst du einfach das Bild platzieren, aber wozu?
... versteh ich jetzt nicht so ganz..
deeplo
Beiträge: 166
ich will ja eben nicht das Bild platzieren. Ich will die Formatierung aus PS in InDesign übertragen, so, dass ich die Schrift in InDesign dann in Vektoren habe. Aber anscheinend geht das nicht ...
derdude
Beiträge: 97
Also wenns dir nur um die Vektoren geht müsste folgender Workaround funktionieren:

Bild in PS mit ebenen als .eps speichern. Das eps in Illustrator öffnen, mit dem Direktauswahlwerkzeug deinen Text markieren (Achtung: alle Ankerpunkte erwischen) und per copy & paste in Indesign einfügen.
Dann hast du Pfade, aber immernoch keinen bearbeitbaren Text..

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net