Wer von euch besitzt eine Nikon d50 Spiegelreflex?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
honigkuchenpferd.
Beiträge: 53
Wer von euch besitzt eine Nikon d50 Spiegelreflex?
1. bist du zufrieden mit deiner kamera?
2. gibt es etwas, das dich an der kamera stört?
3. wieso hast du dich genau für diese kamera entschieden?
4. welche objektive besitzt du?
5. wieviel hast du für kamera u. objektive gezahlt und wann?
6. wofür benötigst du die kamera?
7. würdest du dir diese kamera wieder kaufen und warum?
8. wenn nein: welche andere kamera würdest du kaufen und warum?
9. findest du, die d50 ist besonders schwer oder groß?

danke für die antworten, ihr würdet mir damit echt weiterhelfen :)
überleg mir seit längerem, mir die d50 zu kaufen, jetzt versucht aber mein vater, mir das auszureden...(er meint, ich soll mir lieber ne teuere, bessere kaufen...)
HansImGlück
Beiträge: 1927
[quote="honigkuchenpferd."]
überleg mir seit längerem, mir die d50 zu kaufen, jetzt versucht aber mein vater, mir das auszureden...(er meint, ich soll mir lieber ne teuere, bessere kaufen...)[/quote]

hör auf deinen Vater - er ist älter und weiser als du :wink:
Fun ist not a straight line!
honigkuchenpferd.
Beiträge: 53
[quote="HansImGlück"]

hör auf deinen Vater - er ist älter und weiser als du :wink:[/quote]

ah..und warum? du kennst meine vater gar nicht.. :wink: er kennt sich auch nicht wirklich mit digitalen spiegelreflexkameras aus...er meint nur, die d50 wäre schon so alt, zu schwer, nicht gut einfach...
klar, es gibt immer was besseres/neueres - bloß stellt sich halt die frage, ob man immer das neueste braucht oder ob auch etwas älteres auch noch gut sein kann?
paz
Beiträge: 39
Hab mir jetzt die Canon 700D gekauft und die is suuuper :P Und auch nicht so teuer. Aber das is ja glaub ich sowieso 'ne Religionsfrage =)
[url=http://www.facebook.com/p/Paz_R/286602483][img]http://badge.facebook.com/badge/286602483.404.1106821285.png[/img][/url]
sqratchy
Beiträge: 1033
Ich hab jetzt seit nem Jahr die D50 und hab mir damals n'Bein abinformiert. Es hieß immer es wäre die Kamera mit dem geringesten Bildrauschen bei schwierigen Lichtverhältnissen im semiprofessionellen Bereich, was eigentlich nur für den Sensor spricht. Die 6.2 MP reichen auch vollkommen aus. Der integrierte Blitz ist fürn Arsch, aber das ist wol bei jeder Kamera so, da musst du dir früher oder später nen Aufsteckbiltz holen.
Und das eine Spiegelreflex leicht sein muss ist eh der größte Schmarn, auch wenn die D50 jetzt nciht unbedingt die schwerste ist. Gut find ich auch das verwenden von SD-Karten, da die inzwischen einer CF in nichts nachstehen und glaub ich auch billiger sind. All in all bin ich immernoch super zufrieden, mit den richtigen Objektiven wirst du viel Spass damit haben :wink:
Milchkaffee
Beiträge: 319
Was ist denn die 700D? noch nie gehört, dass canon sowas hätte =D

...aber da hat sqratchy vollkommen recht.. leichtigkeit ist bei einer slr von nachteil! man kann viel besser ruhighalten mit etwas gewicht in der hand :wink:
man schleppt sich natürlich auch dumm und dusslig, mit weiterem equipment :D
Das muss man dann eben einkalkulieren!

aber kurzum, hol dir die d50, ist zwar nicht die aktuellste, aber dewegen ja nicht schlechter...

gruß
Milchkaffee
HansImGlück
Beiträge: 1927
[quote="paz"]Hab mir jetzt die Canon 700D gekauft und die is suuuper :P [/quote]

700D soso :wink:

@honigkuchenpferd: ich behaupte immernoch, dass dein Vater älter als du ist auch wenn ich ihn nicht kenne.

Sicher kann etwas älteres auch noch "gut" sein. Das ist ne Frage der persönlichen Einstellung. Wenn ich mir jetzt was kaufe was vor einem Jahr aktuell war(bezieht sich jetzt auf Digicams, Computer, Handys etc), dann ist das für mich schon veraltet. Wenn ich das in 2 jahren wieder verkaufen will, dann krieg ich da keine Kohl mehr für. Deswegen kaufe ich mir lieber aktuelle Produke, die ich 2 Jahre später wieder verkaufen kann und noch ein bisschen geld für bekomme. So komme ich gleichzeitig in den Genuß auf dem Stand der Technik zu sein.

Ich bin Canon-user und deswegen auch immer ein bisschen skeptisch gegenüber Nikon, aber die D50 ist schon ok. Liegt gut in der Hand auf jeden Fall. Kannst das gesparte Geld dann ja für ein gutes Objektiv verwenden. Da würde ich dann nicht dran sparen, denn Objektive gehören zu den Produkten die noch sowas wie Preisstabilität besitzen.
Fun ist not a straight line!
Milchkaffee
Beiträge: 319
korrekt xD ...die Obis sind das wichtigste bei kameras, sei es jetzt analog oder digital.

ich geb dir ja recht mit dem "veraltet"-argument, aber das verschlechtert ja nicht die bildqualität, die ist ohne frage i.O.
Bin selber auch "canon-anhänger" würde dir die trotzdem empfehlen, da sie "damals" :) die klassenbeste dslr war,

Also spare das geld für gute Obis, wenn dir dein vater aber einreden will, die sei schlecht, dann lass ihn doch die differenz zur d80 oder als canon-alternative 400d zahlen :wink:
Mythology
Beiträge: 41
nichts gegen dein vater, aber wenn er der meinung ist, dass die d50 zu schwer ist hat er wirklich nicht sonderlich viel ahnung. bei slrs ist es nicht so, dass die kleinsten und leichtesten die besten sind. vielen leuten sind die canon modelle speziel 350d zu klein und zu leicht. leicht und klein kann schnell zu handling problemen führen speziell bei dicken objektiven.

hab übrigens auch die d50 und würde sie mir jederzeit wieder holen, auch jetzt noch. (interessantes preis leistungs verhältnis!)


1. sehr zufrieden.
2. einige einstellungen müssen im menü übernommen werden, die ich lieber per knopf / rad einstellen würde
3. klassen beste bei einem sehr guten preis
4. nikkor 1.8er 50mm, nikkor 18-70mm 3,5-4,5, sigma 70-300 mm
5. preis.... ka
6. zum fotografieren.
7. ja
8. entfällt
9. sie könnte eher etwas größer sein als kleiner

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net