Spiegelreflex im Regen liegen lassen

Sie sind hier

Lydia
Beiträge: 1899
Spiegelreflex im Regen liegen lassen
Jaja, genau das ist mir passiert.

Habe meine analoge Spiegelreflex (Minolta) in der Kameratasche über Nacht draussen im Garten (auf einem Gartenstuhl unter nem Baum) liegen lassen und es hat geregnet.

Beim Rausnehmen war sie aussen etwas feucht, aber ging an. Hab sie trocken gewischt, Batterien kurz rausgenommen und die abgewischt. Im Sucherfenster hab ich keine Tröpfchen oder ähnliches gesehen (war nur etwas beschlagen die ersten 2 Minuten). Habe dann den Film, der sich noch drin befand, voll geknipst und dann rausgenommen. Innen sah noch alles recht trocken aus. Das Objektiv hab ich auch abgeschraubt, auch dort schien alles trocken zu sein.

Ist euch sowas schonmal passiert? Hat man in so 'nem Fall mit Schäden zu rechnen? Sollte ich sie lieber einschicken oder ähnliches?
Das Gefährliche ist doch eigentlich nur, dass sich innen Wasser sammelt, oder? Das war ja bei mir augenscheinlich nicht.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net