mach dir mal keinen kopf..
ich glaube viele sind mit sich selbst nicht zu frieden..
in den wenigen tagen so viele sachen zu erledigen ist echt hart. vor allem wenn man nebenbei noch arbeiten muss bzw abi macht..
ich musst mir auch nun meinen urlaub nehmen und kann dafür nicht mehr verreisen ^^
ich habe einen einfachen geschmack. ich bin immer mit dem besten zufrieden.
war so um kurz vor 2 da und hab sie abgegeben. danach bin ich nach dem Lette-Urlaub zur Arbeit (Agentur) gefahren und wollte mich wieder offiziell anmelden, da wird mir gesagt ich bin gekündigt. Alle wurden gekündigt, wegen der "Finanzkrise". :shock: Ein großergroßer Kunde ist abgesprungen.
Mal abgesehen davon, dass ich jetzt die miete für den nächsten monat nicht bezahlen kann(muss ich nochmal durchrechnen), bin ich relativ zufrieden mit den Fotos (außer Neue Armut). Nur die Mappe hab ich im letzten moment noch zusammengeschustert. :wink:
Zeigt ihr eure Fotos hier?
[quote="thebravenue"]war so um kurz vor 2 da und hab sie abgegeben. danach bin ich nach dem Lette-Urlaub zur Arbeit (Agentur) gefahren und wollte mich wieder offiziell anmelden, da wird mir gesagt ich bin gekündigt. Alle wurden gekündigt, wegen der "Finanzkrise". :shock: Ein großergroßer Kunde ist abgesprungen.
Mal abgesehen davon, dass ich jetzt die miete für den nächsten monat nicht bezahlen kann(muss ich nochmal durchrechnen), bin ich relativ zufrieden mit den Fotos (außer Neue Armut). Nur die Mappe hab ich im letzten moment noch zusammengeschustert. :wink:
Zeigt ihr eure Fotos hier?[/quote]
das haette mal eher passieren sollen, dann haettest du dich selbst in deiner neuen armut zeigen koennen :lol: :lol:
Wie gesagt, ich hab nebenbei Vorabi geschrieben und alle paar tage ne sechsstündige klausur gehabt. War auch kein zuckerschlecken. Bin so dreiviertel zufrieden. Ich glaube, das was mir liegt, die Peoplefotografie, hätte bei Generationen rauskommen können. Allerdings hab ich etwas gemacht, was ich vorher noch nie gemacht habe und das ist halt okay gewesen, für jemanden der noch nie in der Richtung was fotografiert hat. Die DokusachenLandschaft und Stillleben sind so gar nicht meins. Da bin ich mal gespannt, inwieweit man das sehen kann...
Aber für die wenige ZEit die ich hatte (1 1/2 Wochen) bin ich recht zufrieden..
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
aaaah. ist hier auch zufällig jemand,der sich am lette für modedesign bewirbt und die hausaufgabe auch bearbeitet?????oder sollte ich lieber ein neues "topic" eröffnen.....!?!?
[quote="brain_without_pinky"][quote="thebravenue"]war so um kurz vor 2 da und hab sie abgegeben. danach bin ich nach dem Lette-Urlaub zur Arbeit (Agentur) gefahren und wollte mich wieder offiziell anmelden, da wird mir gesagt ich bin gekündigt. Alle wurden gekündigt, wegen der "Finanzkrise". :shock: Ein großergroßer Kunde ist abgesprungen.
das haette mal eher passieren sollen, dann haettest du dich selbst in deiner neuen armut zeigen koennen :lol: :lol:[/quote]
gibt es eigentlich mehrere leute, die einen spaeteren termin haben? ich bezweifel das naemlich sehr sehr stark. ich glaube in dieser leicht dubiosen vz-gruppe wollte jemand etwas stimmung aufbringen.
und es gibt auch keine logische erklaerung warum einige spaeter einreichen sollen, als andere.. ausser der lette, will nett zur postfrau sein, damit nicht alle bewerbungen am selben tag ankommen.. aber daran glaube ich nicht wirklich..
Ich habe mich die ganze Zeit zurückgehalten und mich erst jetzt hier angemeldet, damit ich nciht permanent online hänge und mich voll auf die Mappe konzentrieren kann. Trotzdem habe ich den Tread hier beobachtet und mir ist eine Sache aufgefallen:
Ihr seit alle aus Berlin und Umgebung, oder?
Dann wisst ihr garnciht, was hier alles abgegangen ist:
Ich komme aus Königswinter im wunderbaren Rehinland zwischen Köln und Bonn und ich hatte hier die ganze letzte Woche Feiertage ohne Ende. Also Läden zu, Öffnungszeiten in jedem Laden anders und die Busse fahren auch kaum!
Ich bin so unfassbar froh, dass ich einen Ftoograf finden konnte, der ein Karnevalsmuffel ist und mir die Bilder von Freitag auf Samstag entwickeln konnte!
Und für mich war Abgabe auch Montag morgens um halb 10 (letzte Packetabholung / es ist Rosenmonatg) und nicht Dienstag um 15 Uhr.
AAAAABER:
Ich war rechtzeitig fertig, kaum "Letzter-Drücker-Stress", allesi st gut.
Und ich bin auch unzufrieden mit meiner Mappe...
Mal sehen.
Ladet ihr eure Mappen irgendwo hoch? wäre super interessant!!!
[quote="the magpie"]Ich habe mich die ganze Zeit zurückgehalten und mich erst jetzt hier angemeldet, damit ich nciht permanent online hänge und mich voll auf die Mappe konzentrieren kann. Trotzdem habe ich den Tread hier beobachtet und mir ist eine Sache aufgefallen:
Ich komme aus Königswinter im wunderbaren Rehinland zwischen Köln und Bonn und ich hatte hier die ganze letzte Woche Feiertage ohne Ende. Also Läden zu, Öffnungszeiten in jedem Laden anders und die Busse fahren auch kaum!
Ich bin so unfassbar froh, dass ich einen Ftoograf finden konnte, der ein Karnevalsmuffel ist und mir die Bilder von Freitag auf Samstag entwickeln konnte!
Und für mich war Abgabe auch Montag morgens um halb 10 (letzte Packetabholung / es ist Rosenmonatg) und nicht Dienstag um 15 Uhr.
AAAAABER:
Mal sehen.
@ODS: Ich bin auch Konzertfotografin :wink:[/quote]
auch ich musste die post in anspruch nehmen. und du haettest auch montag abend abgeben koennen. es ging um den poststempel, wenn du deinen brief/dein paket montag abend direkt bei der post abgegeben haettest, haettest du auch noch den stempel von montag bekommen.
jetzt wo die hürde überwunden ist, würde ich gerne wissen wie denn die zweite aussehen könnte. die vorladung. es gibt einen theoretischen test? wie sieht der aus? wann bekommen wir ungefähr eine zu-oder absage?
hm. Das persönliche Gespräch seh' ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so eng. Die Erfahrung mit Bewerbungen zeigt, wenn ich mich persönlich mit jemandem beschäftigen kann, dann geht's eigentlich ganz gut.
Eher hätte ich Bedenken bei den Epochen. Habe nicht so viel mit Kunstgeschichte am Hut :wink:
Photoshop habe ich seit gestern die Studentenversion (bin ich plötzlich froh, mal in Geschichte reingeschnüffelt zu haben... ) also genug Zeit da etwas fit zu werden.
Wo ich gern wüsste, was ich darunter verstehen kann sind Punkt 1 und 3. Mindestens Milchkaffee treibt sich als Absolvent des letzten Tests hier rum, daher vllt die Fragen sogar direkt an ihn...
Zu 1: Die einzige Idee, die ich dazu habe ist, dass ich ein Objektiv erkennen muss oder Fotopapier von Negativstreifen unterscheiden muss. Aber das kann ja eigentlich nicht alles sein. Denke, wer sich für Fotodesign bewirbt hat schon mehr als fünf Bilder geschossen. Wie also sieht dieser Test in etwa aus?
Zu 3: Könntest du da vielleicht einfach mal erzählen, was genau letztes Jahr abgelaufen ist? Der Begriff "abstrakt" wird ja schon recht inflationär verwendet, aber selbst in seiner eigentlichen Bedeutung fielen mir schon sehr verschiedene Auslegungen ein, ganz zu schweigen von Möglichkeiten das zu testen.
Gruß
P.S. meine Mappe werde ich wohl eher nicht zeigen. Müsste mir erstmal eine sichere Möglichkeit suchen, Bilder hochzuladen und die Hälfte fällt eh weg, weil ich die Fotos von Personen unter der Prämisse sie nicht zu veröffentlichen gemacht habe.
Seid ihr zufrieden mit euren Ergebnissen?
Ich für meinen Teil habe leider lange nicht das geschafft was ich wollte. Bin ein bisschen enttäuscht von mir.
ich glaube viele sind mit sich selbst nicht zu frieden..
in den wenigen tagen so viele sachen zu erledigen ist echt hart. vor allem wenn man nebenbei noch arbeiten muss bzw abi macht..
ich musst mir auch nun meinen urlaub nehmen und kann dafür nicht mehr verreisen ^^
Zeigt ihr eure Fotos hier?
das haette mal eher passieren sollen, dann haettest du dich selbst in deiner neuen armut zeigen koennen :lol: :lol:
Aber für die wenige ZEit die ich hatte (1 1/2 Wochen) bin ich recht zufrieden..
das haette mal eher passieren sollen, dann haettest du dich selbst in deiner neuen armut zeigen koennen :lol: :lol:[/quote]
herzlichen dank für die aufmunterung :wink:
und es gibt auch keine logische erklaerung warum einige spaeter einreichen sollen, als andere.. ausser der lette, will nett zur postfrau sein, damit nicht alle bewerbungen am selben tag ankommen.. aber daran glaube ich nicht wirklich..
AAAAABER:
Mal sehen.
@ODS: Ich bin auch Konzertfotografin :wink:
AAAAABER:
Mal sehen.
@ODS: Ich bin auch Konzertfotografin :wink:[/quote]
auch ich musste die post in anspruch nehmen. und du haettest auch montag abend abgeben koennen. es ging um den poststempel, wenn du deinen brief/dein paket montag abend direkt bei der post abgegeben haettest, haettest du auch noch den stempel von montag bekommen.
beste grüße.
[i]1. fotografischen gegenständen namen zuordnen.
2. stilepochen die man zuordnen soll.
3. abstraktes denken.
4. sehtest (farben Kontraste).
5. werbung zuordnen.
6. fotoshop test
7. das gespräch [/i]
das ja ein total einfach! ._.
also ich wusste ja, dass der lette einen hohen standart hat, aber das ist ordentlich...
Eher hätte ich Bedenken bei den Epochen. Habe nicht so viel mit Kunstgeschichte am Hut :wink:
Photoshop habe ich seit gestern die Studentenversion (bin ich plötzlich froh, mal in Geschichte reingeschnüffelt zu haben... ) also genug Zeit da etwas fit zu werden.
Wo ich gern wüsste, was ich darunter verstehen kann sind Punkt 1 und 3. Mindestens Milchkaffee treibt sich als Absolvent des letzten Tests hier rum, daher vllt die Fragen sogar direkt an ihn...
Zu 1: Die einzige Idee, die ich dazu habe ist, dass ich ein Objektiv erkennen muss oder Fotopapier von Negativstreifen unterscheiden muss. Aber das kann ja eigentlich nicht alles sein. Denke, wer sich für Fotodesign bewirbt hat schon mehr als fünf Bilder geschossen. Wie also sieht dieser Test in etwa aus?
Zu 3: Könntest du da vielleicht einfach mal erzählen, was genau letztes Jahr abgelaufen ist? Der Begriff "abstrakt" wird ja schon recht inflationär verwendet, aber selbst in seiner eigentlichen Bedeutung fielen mir schon sehr verschiedene Auslegungen ein, ganz zu schweigen von Möglichkeiten das zu testen.
Gruß
P.S. meine Mappe werde ich wohl eher nicht zeigen. Müsste mir erstmal eine sichere Möglichkeit suchen, Bilder hochzuladen und die Hälfte fällt eh weg, weil ich die Fotos von Personen unter der Prämisse sie nicht zu veröffentlichen gemacht habe.
Lette-Verein Fotodesign 2007-2010
Seiten