Bewerbungsrunde ´09 - Lette-Verein Fotodesign

Sie sind hier

Letzter Beitrag
makes
Hallo,

wenn alles rum ist und nicht mehr abgeguckt werden kann :lol: wäre ich gespannt, wie ihr das Thema Neue Armut umgesetzt habt.

Vielleicht kann ja der Ein oder Andere was zeigen :wink:
ODS
neue armut kommt bei mir morgen - sitz gerade an den stillleben...meiner meinung nach das anspruchvollste thema...

wie viele von euch sind schon fertig?
papatya
Ich brauche noch ein Foto für die Finanzkrise. Heute habe ich die Mappe gekauft und morgen werden die Fotos gedruckt, möchte das endlich hinter mir haben ;)
philousen
bin mittlerweile mit den nerven ziemlich weit richtung ende der welt gerückt... habe zwar die meisten aufgaben einigermaßen oder komplett fertig, aber bekomme langsam zweifel an der qualität.. absolutes chaos im kopf, schaffs einfach nicht, wirklich kreativ zu denken, obwohl ich lange in ner werbeagentur gearbeitet hab und das eigentlich auch unter zeitdruck gewöhnt sein müsste.. am meisten kopfzerbrechen bereitet mir, wie vielen anderen wahrscheinlich auch, die reportage. ich habe nicht eine idee :(
ODS
@philousen:

ruhig bleiben - pünktlich zur hausaufgabe hat mein photoshop den geist aufgegeben, auch wenn ich die fotos habe, sie müssen trotzdem noch ALLE bearbeitet werden und die zeit ist gut knapp....verrückt machen bringt alles nichts...ich glaube nicht, dass sich irgend jemand mit allen themen leicht getan hat...und außerdem, wer ist nach ein paar tagen noch voll zufrieden mit seinen fotos?man lernt immer dazu, findet sachen auf den fotos die man anders gemacht hätte, etc...
flaming moe
hey leute,

klebt ihr eure fotos auf pappen auf oder ist sowas eher ungern gesehen? ich hatte das eigentlich vor, aber ich bin mir unsicher...
Milchkaffee
[quote="flaming moe"]hey leute,

klebt ihr eure fotos auf pappen auf oder ist sowas eher ungern gesehen? ich hatte das eigentlich vor, aber ich bin mir unsicher...[/quote]

pappe ist cool, nur nimm was stabiles und handliches.
Pinky
@ODS : auf die Schnelle? 30-Tage version von Photoshop, hat mich schon manches mal gerettet..
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
ODS
@pinky: die test version lässt sich nicht installieren - gibt ne komische fehlermeldung :/ werd schon nen weg finden....muss ja ;)
brain_without_pinky
In meiner Stadt gibt es in keinem Laden schwarzen Karton [Scherenschnittpapier].. Eigentlich wollte ich meine Fotos darauf aufkleben und dann alles in eine Mappe legen. Ich habe nun ein Spiralbuch gekauft. Mit schwarzen Karton. Meint ihr, dass es okay ist, wenn ich meine Fotos darein klebe und das so losschicke?

bin sonst mich allen fertig. hoffe, dass es nicht daran scheitert.
endo
[quote="brain_without_pinky"]In meiner Stadt gibt es in keinem Laden schwarzen Karton [Scherenschnittpapier].. Eigentlich wollte ich meine Fotos darauf aufkleben und dann alles in eine Mappe legen. Ich habe nun ein Spiralbuch gekauft. Mit schwarzen Karton. Meint ihr, dass es okay ist, wenn ich meine Fotos darein klebe und das so losschicke?

bin sonst mich allen fertig. hoffe, dass es nicht daran scheitert.[/quote]
na klar.. das sollte kein problem sein. solang es ordentlich aussieht und die fotos zentriert sind.

letzten endes kommts auf die bilder an.
ich habe einen einfachen geschmack. ich bin immer mit dem besten zufrieden.
randbemerkung
Naja, so klar find ich das dieses Jahr nicht. Wollte es auch wieder wie letztes Jahr in ein Spiralbuch kleben - was letztes Mal ja auch wunderbar geklappt hat, aber diesmal klingt es von den Anforderungen her eher so, als sollen die Fotos "herausnehmbar" und nebeneinander betrachtbar sein ... Jetzt bin ich auch am Grübeln, ob ich mein Konzept jetzt nochmal umschmeiß, oder es doch einfach in mein schickes Büchlein kleb :D

Werd ich spontan Sonntag entscheiden ... hehe.
[url=http://www.svenserkis.de]svenserkis.de[/url]
brain_without_pinky
[quote="randbemerkung"]Naja, so klar find ich das dieses Jahr nicht. Wollte es auch wieder wie letztes Jahr in ein Spiralbuch kleben - was letztes Mal ja auch wunderbar geklappt hat, aber diesmal klingt es von den Anforderungen her eher so, als sollen die Fotos "herausnehmbar" und nebeneinander betrachtbar sein ... Jetzt bin ich auch am Grübeln, ob ich mein Konzept jetzt nochmal umschmeiß, oder es doch einfach in mein schickes Büchlein kleb :D

Werd ich spontan Sonntag entscheiden ... hehe.[/quote]

dann wohl nicht zu fest kleben und dazu schreiben, dass sie die bilder gerne rausnhemen koennen :lol:

und wenn sie einen ablehnen dann mit der (kaputten) mappe hin und eins auf kopf :lol: :P
Pinky
KINNAS ich bin fertig..!!! Geiler gehts doch nicht. Nur noch Bearbeiten und ich habs.. Endlich.. Ich dachte ich kriegs zeitlich NIE hin.. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich wesentlich kompromissbereiter wurde zum Ende hin, was die Fotos an sich betrifft..Neue Armut ist nicht der Knaller, gefällt mir aber dennoch ganz gut...
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
philousen
[quote="Pinky"]Neue Armut ist nicht der Knaller, gefällt mir aber dennoch ganz gut...[/quote]

ungefähr genau so siehts bei mir nun auch aus :).. ist mir mittlerweile aber auch egal, ich denke ich hab mein bestes gegeben und zeit bleibt sowieso kaum noch... also weg damit und das beste hoffen
Informativeus
Hi ihr,

mal ne Frage zum Ausdrucken. Sollten die Fotos als A4 gedruckt werden oder gehen auch kleinere Fotos auf A4 Fotopapier. Mich irritiert die Formulierung,: ,,Die Fotos sind vergrößert, bzw. ausgedruckt im Format DIN A4 einzureichen."

Es klingt so, als sollte man die Fotos direkt als A4 Bild drucken. Sprich ohne Passepatou (Rahmen). Find ich ehr unschön :) Oder interpretiere ich da zu viel hinein?
brain_without_pinky
[quote="Informativeus"]Hi ihr,

mal ne Frage zum Ausdrucken. Sollten die Fotos als A4 gedruckt werden oder gehen auch kleinere Fotos auf A4 Fotopapier. Mich irritiert die Formulierung,: ,,Die Fotos sind vergrößert, bzw. ausgedruckt im Format DIN A4 einzureichen."

Es klingt so, als sollte man die Fotos direkt als A4 Bild drucken. Sprich ohne Passepatou (Rahmen). Find ich ehr unschön :) Oder interpretiere ich da zu viel hinein?[/quote]

also ich versteh das so, dass die bilder nicht groesser sein sollen, aber auch nicht viel kleiner. wenn du quadratische bilder hast, sollten die halt in 21x21 sein. hab ich zumindest so gemacht.
Martyr
Soweit ich das sehe, legen sie ja durchaus Wert auf künstlerische Ausarbeitung und dann werden sie nicht erwarten, dass alle Bilder streng in 21x30 vorliegen.
Die Wahl des Formates und des Bildausschnitts hat ja maßgeblichen Einfluss auf die Wirkung. Wer mich da einschränken will, der darf mich auch nicht ausbilden :wink:

Würde mir also nicht so die Gedanken machen, solange die Größe ungefähr eingehalten wird und die Bilder anständig auf gleich großen Trägern kleben.
Ich werd jedenfalls kein einziges Bild in A4 abgeben... fotografiere in 2:3, da ist 20x30 viel sinnvoller ^^

Gruß
brain_without_pinky
sagt mal hab' ich jetzt einen fehler im kopf, oder war die lette schon immer bei 85euro im monat? ich hatte 80euro im kopf :shock:
brain_without_pinky
[quote="Milchkaffee"][quote="flaming moe"]hey leute,

klebt ihr eure fotos auf pappen auf oder ist sowas eher ungern gesehen? ich hatte das eigentlich vor, aber ich bin mir unsicher...[/quote]

pappe ist cool, nur nimm was stabiles und handliches.[/quote]

kann es sein, dass man dich in der fc auch findet? bzw mal gefunden hat?
wenn ja: tolle bilder!

Seiten

Friends

• Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net