[quote="SUSU"]Danke für die schnelle Antwort.
Hh hab ich dass schon richtig verstanden das man zu jeder Aufgabe 4 Sätze schreiben muß und nicht zu jedem Foto oder?
schönen Abend noch[/quote]
"Stellen sie jeder [b]AUFGABE[/b] in ihrer Mappe einen kurzen Informationstext voran"
Aber mal eine andere Frage: welche technischen Angaben wollen die haben? Reicht da die Kamera aus oder wollen die auch ISO etc. wissen?
hm, ich hätte gedacht, dass man einfach nen kurzen text zur art und weise der behandlung des themas aufschreibt? naja, auch wenn die exif daten dazu müssen, is ja nich wirklich n problem....
einfach nicht nach dem sinn fragen, ich hab das gefühl, dass die antwort lange brauchen wird um anzukommen.. einfach machen. landschaft ist bei mir fast fertig..die Freie Serie wird die nächsten drei Tage fertig gemacht, genauso wie Generationen.. wie weit seid ihr?
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
[quote="makes"]welchen Sinn sollen denn die ISO-Werte in der Beschreibung haben :roll: Das interessiert doch nur Anfänger, hier gehts doch ums BILD[/quote]
es steht aber direkt da "inklusiver technischer Angaben". und umsetzung ist ja nochmal extra erwaehnt. also von daher, muss da wohl doch bisschen technik rein. und ich wuerde eben gerne wissen wieviel..
tagschön.
kleinere überlegung: finanzkrise: sind drei stiltechnisch unterschiedliche stillleben unvorteilhaft? ich knapper an der aufgabe und bekomm keine linie rein.
wie ist´s bei euch?
ich hab soeben die zündende idee bei Landschaft bekommen.. soll ja weder zu banal noch zuuu abstrakt sein.. Finanzkrise ist bei mir auch och im werden. wie weit seit ihr? ich fang erst JETZT mit der richtigen produktion an nachdem ich gestern fast vorm Vollversagen stand.. bis nächsten Mittwoch bin ich mit Glück mit allem fertig.. dann drucken, dann abschicken..
[quote="linnsee"]tagschön.
kleinere überlegung: finanzkrise: sind drei stiltechnisch unterschiedliche stillleben unvorteilhaft? ich knapper an der aufgabe und bekomm keine linie rein.
wie ist´s bei euch?[/quote]
das verstehe ich auch noch nicht so ganz.
aber ich denke mal dass einfach 3 verschiedene bildszenen gefordert werden..
?!
ich habe einen einfachen geschmack. ich bin immer mit dem besten zufrieden.
meiner meinung nach sollten es verschiedene sein, sie wollen doch bestimmt sehen wie kreativ man ist und nicht unbedingt ob man in der lage ist, aus verschiedenen perspektiven zu fotografieren.
was mir nicht so ganz klar ist: die konstruierten landschaften, meint ihr, man könnte auch architektonische elemente miteinbringen oder ist das eher ungünstig? bin zwar fertig mit dem thema, aber ich möchte dementsprechend die fotos auswählen, sie lassen viel spielraum offen mit den aufgaben.
@papatya
Ich glaube, der große Spielraum ist gewollt - nimm einfach das, womit du dich am besten identifizieren kannst, bzw. wohinter du stehst, denn eventell musst du ja später auch noch was zur Mappe sagen und ein "Ja ich dachte, sie wollten das so..." kommt da vermutlich nicht so gut ;)
ich muss ganz ehrlich sagen, bei landschaft hab ich den Begriff Konstruiert glaub ich schon recht weit ausgedehnt/ausgereizt. Ist schon gewollt wie es ist, aber was heisst konstruiert.. das man es aus gestalterisch/ästhetischen Gründen genauso wollte? Mein konstruiertes ist eher "aus versehen" konstruiert, zwangsläufig, weils so am praktischsten ist. Wie auch immer, man wird sehen. Da der Lette so angezogen hat werden wohl auch weitaus weniger Mappen eingehen dieses Jahr und weitaus weniger Leute eine Knalleridee haben, die tatsächlich passt ohne Ende. Und somit steigen die Chancen, dass etwas abstraktes dennoch ganz okay ist.Spekulation, Kinder, Spekulation.
Die Neue Armut lässt mich im übrigen verzweifeln...Wie siehts bei euch aus?
Hm hm ... ja, neue Armut ist auch mein Problemkind. Werd die Reportage zwar morgen machen, aber so ganz überzeugt bin ich von meiner Idee noch nicht - mal schauen, was dann am Ende bei rauskommt.
Ansonsten fehlt mir noch ein Stillleben und die freie Serie.
Die Landschaft wollt ich die Woche eventuell nochmal schießen - mal gucken, ob das Wetter mal so wird, wie ichs gern hätte ...
Ich denk auch, dass dieses Jahr sehr viel weniger Knallermappen eingehen werden. Für ausgereifte und konzeptionierte Ideen hab man ja nicht wirklich Zeit.
ich hab jetzt alle aufgaben fertig. fotos sind beim drucken. muss jetzt nur noch die texte ausarbeiten. 4 [b]kurze[/b] saetze find ich echt etwas knapp. aber nunja. wird schon werden :wink:
na DA hat einer zu viel Zeit gehabt :-D
Ich warte noch auf ne Zusage und hab dann Montag Finanzkrise sowie Generationen fertig, am Samstag die Freie Serie und zwischendurch muss ich mir echt dringendst was für Neue Armut überlegen... das macht mich ehrlich gesagt ganz schön krank, dass ich neben dem Vorabi noch mal eben kurz über meine Zukunft entscheiden darf...Am Montag schreib ich nebenbei nämlich kurz sechs Stunden Deutsch-Vorabi.. Und das war längst noch nicht alles an Klausuren, es wird noch witzig..
hallo,
die Angabe ist ja Din4 ausdrucke. Doch so ist man ja auf Hoch- und Querformat beschränkt. Ich würde gerne eine Reihe im Quadrat abgeben also 21*21cm. Denkt ihr das geht ok? Ich könnte sie ja uch auf din4 Karton kleben dass sie nicht von den anderen Formaten abweichen???
Hh hab ich dass schon richtig verstanden das man zu jeder Aufgabe 4 Sätze schreiben muß und nicht zu jedem Foto oder?
schönen Abend noch[/quote]
"Stellen sie jeder [b]AUFGABE[/b] in ihrer Mappe einen kurzen Informationstext voran"
Aber mal eine andere Frage: welche technischen Angaben wollen die haben? Reicht da die Kamera aus oder wollen die auch ISO etc. wissen?
es steht aber direkt da "inklusiver technischer Angaben". und umsetzung ist ja nochmal extra erwaehnt. also von daher, muss da wohl doch bisschen technik rein. und ich wuerde eben gerne wissen wieviel..
Wo lässt ihr Photos entwickeln?Irgendwelche Tipps, Vorschläge, bei Fotografen ?
Lette-Verein Fotodesign 2007-2010
ich bin auch noch gar nicht weit... habe auch noch immer keine idee für "neue armut". blöd.
wie ist´s bei euch?
wie ist´s bei euch?[/quote]
das verstehe ich auch noch nicht so ganz.
aber ich denke mal dass einfach 3 verschiedene bildszenen gefordert werden..
?!
was mir nicht so ganz klar ist: die konstruierten landschaften, meint ihr, man könnte auch architektonische elemente miteinbringen oder ist das eher ungünstig? bin zwar fertig mit dem thema, aber ich möchte dementsprechend die fotos auswählen, sie lassen viel spielraum offen mit den aufgaben.
konstruiert jemand selber?
Ich glaube, der große Spielraum ist gewollt - nimm einfach das, womit du dich am besten identifizieren kannst, bzw. wohinter du stehst, denn eventell musst du ja später auch noch was zur Mappe sagen und ein "Ja ich dachte, sie wollten das so..." kommt da vermutlich nicht so gut ;)
Die Neue Armut lässt mich im übrigen verzweifeln...Wie siehts bei euch aus?
Ansonsten fehlt mir noch ein Stillleben und die freie Serie.
Die Landschaft wollt ich die Woche eventuell nochmal schießen - mal gucken, ob das Wetter mal so wird, wie ichs gern hätte ...
Ich denk auch, dass dieses Jahr sehr viel weniger Knallermappen eingehen werden. Für ausgereifte und konzeptionierte Ideen hab man ja nicht wirklich Zeit.
Ich warte noch auf ne Zusage und hab dann Montag Finanzkrise sowie Generationen fertig, am Samstag die Freie Serie und zwischendurch muss ich mir echt dringendst was für Neue Armut überlegen... das macht mich ehrlich gesagt ganz schön krank, dass ich neben dem Vorabi noch mal eben kurz über meine Zukunft entscheiden darf...Am Montag schreib ich nebenbei nämlich kurz sechs Stunden Deutsch-Vorabi.. Und das war längst noch nicht alles an Klausuren, es wird noch witzig..
die Angabe ist ja Din4 ausdrucke. Doch so ist man ja auf Hoch- und Querformat beschränkt. Ich würde gerne eine Reihe im Quadrat abgeben also 21*21cm. Denkt ihr das geht ok? Ich könnte sie ja uch auf din4 Karton kleben dass sie nicht von den anderen Formaten abweichen???
Seiten