meine schwierigkeiten sehe ich definitv beim thema "neue armut". befinde mich, wie gesagt, in australien und find das hier wirklich schwer umzusetzen. wir werden sehen...
was? hier ist schon jemand mit einem thema fertig? ick bin immer noch fleissig am ideen sammeln und nächtelang am wach liegen... :?
die fotoserie von 10 fotos finde ich auch sehr happig. da wirds echt probleme geben, zeitlich gesehen. das hätte man auf jeden fall schon mal vorarbeiten können, bevor der brief mit den hausaufgaben von lette kam. verdammte axt aber auch... :wink:
Mit Glück krieg ich heut die freie Arbeit zustande, wobei das nur ein Versuch ist, denn genauso wie endo finde ich es sehr schwierig ne Serie mit 10 Fotos auch spannend zu gestalten. Spätestens nach der Hälfte würden die meisten meiner Ideen nicht mehr funktionieren oder einfach langweilig sein.
Naja, mal schauen - bei einigen Themen warte ich noch auf den kreativen Durchbruch, was die Idee betrifft ... mh mh.
oh mann, freu ich mich grad dass ich nich die einzige bin die probleme mit den 10 freien arbeiten hat =)
find 10 definitiv zu viel für eine einzige serie...naja beziehungsweise eher problematisch -.-
Für mich ist gerade irgendwie alles ein Problem. ich finde 10 arbeiten irgendwie anmaßend für diesen zeitraum und generell. Ich hätte ne super idee aber auf zehn bilder verteilt, würde die idee ja eher zerstört werden. Ich galube auch kaum, dass mir noch etwas anderes einfällt was auf zehn bildern bestehen wird, deshalb zieh ich das mit der ersten idee einfach durch.
Hab bisher 2 Fotos, aber immerhin. somit ist das generationen-ding schon fast fertig.
Gibts in Australien denn keine "Neue Armut" ??
Oh man ob wir das schaffen werden ??
viel glück euch allen.
Also ich habe bis auf das 30-40 Portrait und die Stillleben alles fertig. Die Idee fuer die Stillleben steht schon, das werde ich im Laufe der Woche umsetzen.
Die Landschaften muss ich nur noch bearbeiten.
Mit der Serie hab ich nicht das kleinste Problem gehabt, da ich mich auf sowas schon vorbereitet und mir daher zeitig angewoehnt habe "groessere" Serien zu machen.
Weiss hier jemand wieviele Bewerber es gibt? Voriges Jahr sollen es ja 300 gewesen sein...
[quote="DerRoita"]Auf jeden Fall! Die Fotos sind am wichtigsten. Nehmt es trotzdem genau. Wir ham was von 600 Bewerbern läuten hören. D.h. das die Konkurrenz echt gross ist und so auch mehr auf Details geachtet wird.
Aber trotzdem ersma allen viel Glück und gute Ideen![/quote]
mal schauen wie weit wir es schaffen.
hehe
am ende nützt es aber nichts, sich darüber aufzuregen ob die serie nun 10 teilig sein muss oder nur 6 bilder auf zuweisen hat.
es ist die aufgabe und die sollte man versuchen so gut wie möglich umzusetzen.
ich bin wirklich sehr gespannt wie die anderen umsetzungen aussehen.
gibts nach abgabetermin ne vorschau von euch ? ;-)
ich habe einen einfachen geschmack. ich bin immer mit dem besten zufrieden.
Haltet ihr euch bei den Portrait ans Alter? Ich habe naemlich Probleme wen zwischen 30-40 zu finden. :(
Meine Mama kaeme vom Alter her am naechsten. Die ist aber 50.
Ansonsten sind alle maximal 25 oder noch aelter.
also ich bin auch echt am rotieren was die Themen angeht...
Das einzige was ich bisher habe ist die Freiwillige Arbeit - die hatte ich zum Glück schon vorher gemacht! Puhh!
Aber selbst da war es echt knapp mit 10 guten Bildern!!
Sonst bereiten mir "neue Armut" & Stillleben "Finanzkriese" auch echt schlaflose Nächte...
SO, nachdem ich erstmal ne Woche in Österreich auf Skikurs war fang ich jetzt auch endlich mal an mit knipsen. Bin vom Ideensammeln mit fast allem fertig, bis auf die neue Armut, da fällt mir Partout nix zu ein. Dazu der abistress (den hab ich nämlich auch) und vier mal die Woche ganztags, sodass nachmittags fotografieren echt wegfällt. Ich bin TIERISCH am rotieren, aber zuversichtlich, dass ich es irgendwie noch hinkriege. Die frie Serie ist fast fertig, wird nur noch erweitert, Finanzkrise finde ich persönlich noch am einfachsten. Allen aber auch viel Glück, mir mit eingeschlossen :D
Finds aber wahnsinn, dass die echt das ganze Konzept geändert haben. Jetzt hab ich mich doch so schön aufs alte eingestellt und muss alles übern Haufen werfen
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
Also die Neue Armut hat mir kaum Probleme gemacht. Da hab ich schnell was gefunden. Hatte sogar mehrere Ideen (u.a. Suppenkueche, Tafel) und die Finanzkrise hab ich auch schnell gehabt. Hatte wohl eine gute Phase.
Meint ihr, dass es okay ist, wenn das mit dem Alter nicht hinhaut?
Ich wuerde gerne mich (21), meine Mama (50) und meinen Opa (70) nehmen.
Das sind ja auch 3 Generationen. Aber es kommt mit dem Alter eben nicht hin... das macht mir noch Sorgen.
klar, australien und armut. aboriginis. aber es ist uralte arbeit, keine "neue" in dem sinne. wird schwierig.
die zehnteilige serie habe ich ebenfalls fertig, hab mich auch darauf vorbereitet. gedanklich fest steheh auch meine portraits, muss nur noch die "opfer" ansprechen... ;)
was glaubt ihr wie frei die Stilleben definieren? Ohne Menschen oder würde es gehen wenn man sie bewusst inszeniert und "eingefroren" fotografiert?
Zu der Mappe hab ich auch noch eine Frage glaubt ihr es ist ok wenn man die Bilder nicht aufklebt, hinten beschriften und in der Richtigen Reihenfolge in einen passenden Karton stapelt, so dass man sie einfach rausnehmen und vergleichen kann?
Hm viel Glück an die Miteidenden die diesen Zeitdruck auch als unagebrachte Zumutung und Kreativitätsbremse empfinden...
was glaubt ihr wie frei die Stilleben definieren? Ohne Menschen oder würde es gehen wenn man sie bewusst inszeniert und "eingefroren" fotografiert?
Zu der Mappe hab ich auch noch eine Frage glaubt ihr es ist ok wenn man die Bilder nicht aufklebt, hinten beschriften und in der Richtigen Reihenfolge in einen passenden Karton stapelt, so dass man sie einfach rausnehmen und vergleichen kann?
Hm viel Glück an die Miteidenden die diesen Zeitdruck auch als unagebrachte Zumutung und Kreativitätsbremse empfinden...[/quote]
Stilleben sind OHNE Menschen!
Wie in der Aufgabe beschrieben hinten beschriften und in der richtigen Reihenfolge in die Mappe legen. Der Rest ist einigermaßen egal ;)
Danke für die schnelle Antwort.
Hh hab ich dass schon richtig verstanden das man zu jeder Aufgabe 4 Sätze schreiben muß und nicht zu jedem Foto oder?
schönen Abend noch
meine schwierigkeiten sehe ich definitv beim thema "neue armut". befinde mich, wie gesagt, in australien und find das hier wirklich schwer umzusetzen. wir werden sehen...
was? hier ist schon jemand mit einem thema fertig? ick bin immer noch fleissig am ideen sammeln und nächtelang am wach liegen... :?
die fotoserie von 10 fotos finde ich auch sehr happig. da wirds echt probleme geben, zeitlich gesehen. das hätte man auf jeden fall schon mal vorarbeiten können, bevor der brief mit den hausaufgaben von lette kam. verdammte axt aber auch... :wink:
Mit Glück krieg ich heut die freie Arbeit zustande, wobei das nur ein Versuch ist, denn genauso wie endo finde ich es sehr schwierig ne Serie mit 10 Fotos auch spannend zu gestalten. Spätestens nach der Hälfte würden die meisten meiner Ideen nicht mehr funktionieren oder einfach langweilig sein.
Naja, mal schauen - bei einigen Themen warte ich noch auf den kreativen Durchbruch, was die Idee betrifft ... mh mh.
Erfolgreiches Wochenende allen!
find 10 definitiv zu viel für eine einzige serie...naja beziehungsweise eher problematisch -.-
Hab bisher 2 Fotos, aber immerhin. somit ist das generationen-ding schon fast fertig.
Gibts in Australien denn keine "Neue Armut" ??
Oh man ob wir das schaffen werden ??
viel glück euch allen.
Die Landschaften muss ich nur noch bearbeiten.
Mit der Serie hab ich nicht das kleinste Problem gehabt, da ich mich auf sowas schon vorbereitet und mir daher zeitig angewoehnt habe "groessere" Serien zu machen.
Weiss hier jemand wieviele Bewerber es gibt? Voriges Jahr sollen es ja 300 gewesen sein...
Wuensche euch allen viel Glueck!
Aber trotzdem ersma allen viel Glück und gute Ideen![/quote]
mal schauen wie weit wir es schaffen.
hehe
am ende nützt es aber nichts, sich darüber aufzuregen ob die serie nun 10 teilig sein muss oder nur 6 bilder auf zuweisen hat.
es ist die aufgabe und die sollte man versuchen so gut wie möglich umzusetzen.
gibts nach abgabetermin ne vorschau von euch ? ;-)
gibts nach abgabetermin ne vorschau von euch ? ;-)[/quote]
Ich hoffe doch!
Bin gespannt auf eure Umsetzungen. Bei uns waren die Aufgaben was den Umfang betrifft noch "softer" :D
Meine Mama kaeme vom Alter her am naechsten. Die ist aber 50.
Ansonsten sind alle maximal 25 oder noch aelter.
Das einzige was ich bisher habe ist die Freiwillige Arbeit - die hatte ich zum Glück schon vorher gemacht! Puhh!
Aber selbst da war es echt knapp mit 10 guten Bildern!!
Sonst bereiten mir "neue Armut" & Stillleben "Finanzkriese" auch echt schlaflose Nächte...
Ich wünsche meinen Konkurrenten auch viel Glück!
Finds aber wahnsinn, dass die echt das ganze Konzept geändert haben. Jetzt hab ich mich doch so schön aufs alte eingestellt und muss alles übern Haufen werfen
Meint ihr, dass es okay ist, wenn das mit dem Alter nicht hinhaut?
Ich wuerde gerne mich (21), meine Mama (50) und meinen Opa (70) nehmen.
Das sind ja auch 3 Generationen. Aber es kommt mit dem Alter eben nicht hin... das macht mir noch Sorgen.
Viel Glück allen!
die zehnteilige serie habe ich ebenfalls fertig, hab mich auch darauf vorbereitet. gedanklich fest steheh auch meine portraits, muss nur noch die "opfer" ansprechen... ;)
man, ich bin wirklich gespannt auf eure bilder!
Hm viel Glück an die Miteidenden die diesen Zeitdruck auch als unagebrachte Zumutung und Kreativitätsbremse empfinden...
Hm viel Glück an die Miteidenden die diesen Zeitdruck auch als unagebrachte Zumutung und Kreativitätsbremse empfinden...[/quote]
Stilleben sind OHNE Menschen!
Wie in der Aufgabe beschrieben hinten beschriften und in der richtigen Reihenfolge in die Mappe legen. Der Rest ist einigermaßen egal ;)
Hh hab ich dass schon richtig verstanden das man zu jeder Aufgabe 4 Sätze schreiben muß und nicht zu jedem Foto oder?
schönen Abend noch
Seiten