Eignungsprüfung HfG Schwäbisch Gmünd WS2020

Sie sind hier

AbigailO
Beiträge: 10

Ja also wie ich es verstanden habe, wollen sie eher die Hausaufgabe sehen als unsere Werke weil wir ja schließlich nur 15 min haben. Aber ich bereite mal sicherheitshalber ein paar Werke vor, wenn sie welche sehen wollen. Danke, dass ihr auf meine Nachrichten antwortet. Wünsche euch allen wirklich viel Erfolg und vielleicht sieht man sich ja dann! hehe 

 

Maria Theo
Beiträge: 19
Ja, lieber auf Nummer sicher gehen als dann mit leeren Händen dazustehen haha. Ich muss mich auch bei euch bedanken, dass jemand diesen Post gesehen hat, war für mich wie ein Wunder! Jetzt weiß ich schon mehr und wünsch euch mega viel glück hehe, ich drück euch die Daumen :D
Samantha
Beiträge: 11

Ja, bei dem Punkt Bewerbung Bachelor steht noch das mann wenn vorhanden eigene Werke maximal 10 bereit halten soll .. :'3 ich hab mir aber jetzt nicht den stress gemacht und extra für den studiengang etwas erstellt sondern nehme meine eigenen arbeiten die mir persönlich gut gefallen und stelle sie als pdf zusammen, einfach damit sie sehen das ich mich auch privat mit dem designen/zeichnen, whatever beschäftige. sollte an sich ja auch nicht schade. :3
Ich kann mir vorstellen, da sie in dem breif schrieben "fachliche" fragen, dass sie uns vllt kurz über die Module ausfragen könnten? (bin sehr froh das es nicht so gemacht wird wie bei der IUBH lol) jedenfalls werde ich mir dazu noch ein paar dinge ansehen und aufschreiben. man kann ja nie wissen :D

Hoffentlich schaffen wir das alle hehe und ich bin auch sehr froh das dieser eintrag hier gemacht wurde, sonst wäre ich vermutlich gerade was die hausaufgabe angeht sehr.. sehr verzweifelt. :D

AbigailO
Beiträge: 10

Hallo ihr Lieben! :)
Habt ihr schon herausgefunden wann ihr eure Eignungsprüfung habt? Ich bin am 1.Juli eingeteilt. 

Maria Theo
Beiträge: 19
Heyyy, ja ich wurde auch für den 1. Juli eingeteilt :D!
AbigailO
Beiträge: 10
Ich bin zwischen 16:40-17:40 Uhr.. du auch? :D
Maria Theo
Beiträge: 19
Ich wurde früher zwischen 12:00 Uhr und 13:00Uhr eingeteilt hahah
ThyNgu
Beiträge: 2

Ich bin auch am 1.Juli dran :) Aber erst um 15.10 -16.10

AbigailO
Beiträge: 10

aah okay. Dir viel Erfolg! :) 
Hattest du Probleme die Hausaufgabe zu verstehen oder hast du es gleich verstanden bzw. wusstest du gleich was du machen wirst? 

Samantha
Beiträge: 11
krass das alle am 1. sind :'D ich bin auch am 1. dran zwischen 17:40 und 18:40
AbigailO
Beiträge: 10
Also nach mir lol Ja ich glaub die haben es nach studiengänge eingeteilt..bestimmt sind alle am mi dran die sich in KG bewerben :) Und für welches thema hast du dich jz entschieden? ^^
Samantha
Beiträge: 11
Kann schon sein, meine Nervosität steigt von mal zu mal mehr, haha. :'D Ich hab mich bei der Grafik für soziale Kontakte entschieden, Familie Freunde, und einen kurzen Bezug auf meine Reisen gemacht. hoffentlich passt das alles so...
Maria Theo
Beiträge: 19
Das passt bestimmt so, einfach selbstbewusst rüberbringen xD. Noch zwei Tage dann haben wir es auch endlich hinter uns haha
ThyNgu
Beiträge: 2

Also anfangs hatte ich ziemliche Probleme, ja XD Aber nachdem ich diesen Beitrag entdeckt hab, ist einiges klarer geworden. Und nur um mich nochmal zu vergewissern... In der Hausaufgabe steht ja, dass man bis zu 10 Arbeitsproben bereithalten kann... Mal angenommen, man hat zwei Folien/Fotos für die Hausaufgabe und 9 eigene Arbeiten... Müsste man dann eine von den eigenen Arbeiten rausnehmen? Hoffe, dass das verständlich klingt xD 

Und auch von mir, schon mal viel Erfolg an euch alle :) 

frnz
Beiträge: 12

Hallo Ihr! 

Hab diesen Beitrag gerade gefunden, hatte meine Prüfung letzte Woche schon und dachte ich kann euch noch etwas mitgeben! 

Also die Professoren sind alle sehr sehr nett und mir wurden viele Fragen zu meinem Lebenslauf gestellt, da ich ein Praktikum bei einer Grafikdesignfirma gemacht habe, warum die Hfg und warum der Studiengang also ziemliche Basicfragen.


Zu meiner Hausaufgabe hat man ca. 10 Minuten fragen gestellt - ich hatte ca 1 Minute noch Zeit eine eigene Arbeit zu zeigen, für mehr war nicht Zeit. Also seit nicht Enttäuscht wenn sie evtl garkeine Zeit haben eure anderen Arbeiten anzuschauen und fragt einfach am Ende lieb nach ob man noch schnell eine weitere eigene Arbeit zeigen darf! 

(Kann natürlich sein das die Hausaufagenbesprechung bei euch schneller geht und ihr noch mehr Arbeiten zeigen könnt aber bei mir sind sie sehr darauf eingegangen) 

Also die 15 Minuten vorstellen gehen schnell rum und macht euch keine Sorgen !

Ich hatte meine Hausaufgabe auf ca. 4 Seiten verteilt

Seite 1 und 2 waren quasi die Entwicklungsschritte und Seite 3 und 4 das Endprodukt der Hausaufgabe. 

Also Rundum: Die Profs waren sehr nett und die Zeit geht um wie nichts, ihr müsst nicht nervös sein! Am Anfang war ich in Zoom in einem Warterau mit 2 Studenten und ca. 10 Bewerbern - damit man sich noch etwas austauschen kann und die Bildschirmteilung testen kann! 

 

Ich hoffe ich konnte euch helfen! 

AbigailO
Beiträge: 10
Vielen Dank fürs mitteilen!!! Das hilft extrem und freut mich, dass es bei dir so gut gelaufen ist :) Und kurz eine Frage: Hast du eine statische, dynamische oder interaktive infografik erstellt? ^-^
Maria Theo
Beiträge: 19
Vielen vielen Dank fürs mitteilen! Ist sehr hilfreich und beruhigt ein wenig haha. Ist sehr lieb hehe, freut mich auch dass es bei dir ganz gut lief :D!
Samantha
Beiträge: 11
oh man, ich hoffe das es nicht schlimm ist wenn man nur das Endprodukt zeigt.. T_T
Maria Theo
Beiträge: 19
Ich werde auch nur mein Endprodukt zeigen :,-). Aber ich denke es sollte in Ordnung sein. Ich hofffe es...
Samantha
Beiträge: 11
Ich hab halt extra noch eine 10 seitige PDF zusammen gebaut um einige der arbeitsproben zu zeigen da mein Endprodukt an sich auch nur eine Seite ist.. ärgert mich auch das ich so spät bin xD eigentlich wäre ich ab 8:40 Uhr gewesen.. >>' es beruhigt mich gersde immens :'D meine gesamte Ideenfindung besteht nämlich nur aus... sehr unverständlichen Skizzen in einem Notizbuch

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net