TH Nürnberg Design Sommersemester 2018

You are here

Last post
Mxbcart
Posts: 3

Ja da wär whatsapp wrsl sogar besser :)

ineedinspirationn
Posts: 2

Hallo an alle :)

Leider war das Ergebnis meiner Eignungsprüfung nicht ausreichend, ich würde mich aber gerne nochmal bei der th fürs Designstudium bewerben. Ich habe gehört, dass man dann nicht nochmal eine Mappe abgeben braucht, wenn die schon mal angenommen wurde. Stimmt das oder wurde mir da was falsches erzählt? Muss ich dann nur die Eignungsprüfung wiederholen?

Hoffe, jemand kann mir helfen :D

duru
Posts: 8
Wuhuu, wurde auch zugelassen. Wo habt ihr die Gruppe gebildet? Und wie macht ihr das mit der Wohnung? Sucht ihr auch noch nach wg oder Wohnung? Gratuliere!
Moshiyoshi
Posts: 6

Ne also die Mappe musst du nochmal abgeben und wie der Prof mir bei dem Gespräch so schön gesagt hat, dass die mappe einmal angenommen wurde ist keine garantie dass sie nochmal genommen wird. Aber probier es nochmal bei mir hat 4 anläufe gebraucht und jetzt bin ich drin :D sei hartnäckig !! ich wünsch dir alles gute. <3 

Moshiyoshi
Posts: 6

Also ich würd erstmal mit ner Facebook gruppe anfangen. und dann kann man ja immernoch eine Whatsapp gruppe machen? was meint ihr? sonst müssten alle hier öffendlich ihre handynummern angeben 

Anorak
Posts: 28

Wie wärs mit Keybase. https://keybase.io/

 

Keybase is a new and free security app for mobile phones and computers. For the geeks among us: it's open source and powered by public-key cryptography.

Keybase is for anyone. Imagine a Slack for the whole world, except end-to-end encrypted across all your devices. Or a Team Dropbox where the server can't leak your files or be hacked.

Gibt's für Android & iPhone und lässt einem etwas mehr privatsphäre als FB.

ineedinspirationn
Posts: 2

Ah okay, gut zu wissen! Wow 4 Anläufe.. ja ich werds auf jeden Fall weiter versuchen, ich würde da sooo gerne studieren :)

Danke, ich wünsch dir auch alles gute mit dem Studium <3

Mxbcart
Posts: 3

Ja stimmt schon für den anfang ist facebook ganz gut denk ich 

duru
Posts: 8

ich bin eher für fb, wie der Moshiyoshi meint, da ich mich mit keybase nicht auskenne. kann jemand eine geschlossene Gruppe eröffnen?

duru
Posts: 8

und ineedinspirationn, ich habe 3 Anläufe gebraucht :))

Anorak
Posts: 28

Also die Nutzung von keybase ist recht simpel.

Es ermöglicht die Kommunikation über verschiedene soziale Platformen hingweg (twitter, facebook, reddit). Das ermöglicht eben das man nicht seine Telefonnummer rausrücken muss und dennoch sicher und geschützt kommunizieren kann. Man kann dann seine Identität "prüfen lassen" indem man einen Beweis, von keybase erzeugt, auf einer der Platformen postet.

Es gibt halt auch die Möglichkeit Teams zu erstellen, ähnlich wie bei Slack. https://slack.com/intl/de-de

Wie es nur eben mit Nischenprodukten ist, haben sie es etwas schwer gegen FB zu konkurrieren. :D

Moshiyoshi
Posts: 6

Ok ich erstell die Gruppe aber ich brauch irgendjemanden denn ich in die gruppe hinzu fügen kann bevor ich sie erstellen kann XD also ne email von irgendwem wäre nice :D 

danach stell ich hier einfach den link rein. 

irgendwelche freiwilligen? :D 

Blacksmith's picture
Blacksmith
Posts: 3382

Die Regeln sollten euch doch bekannt sein.
Wer sich nicht dran hält bekommt nen paar Tage Auszeit.

Links zu nicht öffentlichen Inhalten z.B. geschlossene Facebookgruppen
precore.net ist eine offene Plattform, d.h. alle Inhalte und Informationen sind frei (ohne Anmeldung und ohne Kosten) zugänglich. Diese Offenheit ist bei geschlossenen Facebookgruppen z.B. nicht gegeben. Wenn also Aktivitäten in solche, nicht für alle zugänglichen, Bereiche verlagert werden, wird es in Zukunft nicht mehr die Möglichkeit geben, dass künftige Bewerber hier offen recherchieren können.
Aus diesem Grund sind Links zu nicht öffentlichen Inhalten, wie geschlossenen Facebookgruppen, nicht erwünscht.

 

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

maxibcart
Posts: 1

Sucht einfach in Facebook nach der Gruppe "Design awsomeness 2018 :D"

Anorak
Posts: 28

[quote=duru]Und wie macht ihr das mit der Wohnung? Sucht ihr auch noch nach wg oder Wohnung? Gratuliere![/quote]

Studentenwohnheim ab April. Bis dahin muss ich aber noch irgendwie überbrücken. Bisher hat sich leider nichts ergeben. Wie schaut es bei dir/euch aus?

 

 

Tabea_S
Posts: 1

Hei,

ihr klingt ja alle sympathisch! Schade, dass ich ein Jahr "zu spät" dran bin. Hm...liest das hier dann noch wer?

Ich habe vor diese Woche meine Mappe einzureichen an der TH Nbg und habe noch ein paar Fragen zum Bewerbungsablauf.

Vllt kann mir ja hier jemand helfen?!

Ich habe online einen Antrag für Bachelor Design gestellt, dessen Status nun eingegangen zeigt. Wars das schon mit der Onlinebewerbung?

Das Blatt der Eigenständigkeitsklausel habe ich meiner Mappe unterschrieben beigelegt. Nun würde ich mit dem Nachweis der HZB und meiner Mappe zur Uni maschieren.

Muss ich da noch eine "richtige" Bewerbung, wie man sie aus der Arbeitswelt kennt schreiben? (Anschreiben, Lebenslauf etc.) 

Srry, wenn das komplett bescheuerte Fragen sind. Ich bin zugegeben verwirrt.

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net