HFBK Hamburg 2020

You are here

Last post
yejin130
Posts: 2

hallo, 

Bedeutet B Bewertung, dass man zur Gespräche eingeladen wird ?

mir ist unklar, wie ich bewertet werde, weil ich zur Gespräche eingeladen und noch keine Information über Bewertung und Gesprächedatum bekommen habe. 

Weißt jemand, dass man die Mappe vor der Gespräche persönlich abholen, wenn man zur Gespräche eingeladen wird?

 

saus
Posts: 2

für welchen Schwerpunkt hast du dich denn Beworben? im Schwerpunkt Film sind die "Gespräche" die dieses Jahr wegen der Corona-Krise aus weiteren Einreichungen bestanden, bereits vorbei und es wurden schon Bewertungen vergeben. Also nein, B-Bewertung heißt nicht zu den Gesprächen eingelden zu sein, sondern Nachrückende*r zu sein.

yejin130
Posts: 2

also ich hab mich Schwerpunkt Grafik/Typografie/Fotografie beworben. 

Ah so.. ich bin ein bisschen nervös, weil ich gar keine weitere E-mail oder Information bekommen◞‸◟ 

Phantomica
Posts: 23

Hihooooo:),

hab auch noch kein Bescheid.... Jaaaa is nich so nice..... Master Bildhauerei....

Hier ein guter Song zur Ablenkung. Passend zur Stimmung.....

Why did I try? why did I try? why did I tryyyyyyy ....???

https://www.youtube.com/watch?v=h8trKYzgQF0

Caterin Cat
Posts: 17

Hi guys,

How's the Bewerbung going? Sorry I can't read through alllll the comments ;-; but is there anybody here got Zulassung nahhh?

JJJ
Posts: 5

Helloo
 

I've also been accepted for Malerei (BA) this year! Lucky third try ;) 

Phantomica
Posts: 23

Heyohhh,

have a nice time in Hamburg!:)

My first try lost today. That is sad. But it is a challenge too, for

looking forward and find another way.       

Caterin Cat
Posts: 17

Hi thereee,

Congrats, anyway remember me from last year's post? :))

JJJ
Posts: 5

Oh yes I remember! Hope your first year went well. If you're up to it I'd be glad to hear about the beginning of the course. 
 

and Phantomica: It will all work out okay! I'm sorry you got rejected.  there's a chance somehow in everything, I think. Never give up!!  <3

yala
Posts: 2

i also would like to get information how it is in school. i got accepted to film focus a few months ago. school demands A2 level of german. But i assume that is not enough to get a grasp of what is going on at the class. So, how it goes? are the classes all taught in German? any kind of information woud be helpful

Thank you

Caterin Cat
Posts: 17

Hi yala, the uni is pretty much international which also means a lot of people speak english :) not every classes are held in german, and kinda nice that you can choose which class/seminar/lecture you want to join without "level limitation", so basically in some classes you will maybe study with people in 2nd, 3rd... Studienjahr or even Master. Each prof has his/her own construction for their classes, you can also ask them in english if you can't follow up. And even the uni will repay the fees of the Deutschkurs that they offer in uni Hamburg.

yala
Posts: 2

Thank you for the information

coletini
Posts: 2

Hey, freut mich, dass es andere Leute gibt die auch mit B bewertet worden sind:) Ende Juni sollte es doch langsam Ergebnisse geben oder? Hat jemand bereits von den B Leuten einen Platz bekommen oder ist's noch zu früh?

nikifor
Posts: 3

Ich wurde auch mit B bewertet und habe auch noch keine Rückmeldung erhalten. Habe auf der Website der hfbk gelesen dass man bis zum 15. August damit rechnen kann, da am 15. Augsut erst die letzten freien Plätze feststehen, weil das die Frist ist um den Platz anzunehmen für die Bewerber die bereits angenommen sind. 

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net