HFBK Hamburg 2020

You are here

yuli
Posts: 34

Ich glaube auch die Einladungen zum Gespräch werden zeitlich relativ unterschiedlich verschickt. Je nachdem, wie weit man weg wohnt. Da bin ich mir aber auch nicht zu 100 Prozent sicher. 

Puuh, das kann natürlich sein, dass sich alles ein wenig verschiebt. Ich würde diesbezüglich eine Infomail mal ganz gut und beruhigend finden. Aber wir müssen wohl abwarten. :D

 

yuli
Posts: 34

Ah, ich habe gerade auf der Website gelesen, dass die Abholungstermine noch nicht feststehen und man per Mail informiert wird!

 

simsalamin
Posts: 44

Ich will da rein :D die sollen endlich mal die Ergebnisse rausrücken..

yuli
Posts: 34

Jaa, ich auch! Dieses Warten macht echt keinen Spaß. :/

simsalamin
Posts: 44

Ich hätte mich gefreut, wenn noch mehr Menschen – gerade in den Zeiten, wo man lieber zu Hause bleiben muss – sich hier gemeldet hätten :D die letzten Jahre waren Precore-Foren voll von Bewerbern.

simsalamin
Posts: 44

Je näher April rückt, desto weniger sehe ich die Chance auf eine Einladung zum Gespräch.. die gehen ja meist als erstes raus. 

yuli
Posts: 34

Jaa, das ist mir auch aufgefallen. Precore wird immer ruhiger. Aber ich bin froh wenigstens mit einer Person darüber sprechen zu können! :D 

Immer positiv denken. Vielleicht wurde deine Mappe mit A bewertet! Oder sie haben wirklich noch keine Zeit gefunden, sich alles anzusehen.

 

yuli
Posts: 34

Aber gut. Ich versuche auch mir das alles schön zu reden, weil ich echt keine Ablehnung will. :D

simsalamin
Posts: 44

Ja I hope so :D "Film" is realy hard to get into :D

Irgendwie bin ich selbst sehr überzeugt von meiner Mappe. Habe die meisten Sachen in den letzten 3 Wochen erstellt und deshalb wurden sie – in meinen Augen zumindest – persönlicher und individueller. Sogar diese Titelseite mit den Schlüsselbegriffen (Themen, roter Faden) habe ich als letztes gemacht. Es waren zwar Begriffe, die ich schon vor der Erstellung der Mappe vage im Kopf hatte, aber am Ende habe ich sie selbt in den Arbeiten wiedersehen können (klingt so surreal). Eine Woche vor der Abgabe habe ich die fertigen Sachen weggepackt und 2 Tage vor der Abgabe wieder angesehen und die endgültigen raussortieret und das Titelblatt entworfen.

 

So viel Liebe müssen sie doch in meiner Mappe sehen und erkennen können haha :D

simsalamin
Posts: 44

Ich glaube wir hätten in den Threads der letzten Jahre schreiben sollen, damit die Bewerber letzten Jahrens Notifs bekommen und sich zu Wort melden bzw. die Zweitbewerber haha :D

yuli
Posts: 34

Ist doch schön , dass du ein gutes Gefühl bei deinen Arbeiten hast! Und ich finde viele Sachen, die sehr spontan entstehen und innerhalb eines kurzen Zeitraumes, werden am Ende sogar zu den Besten Sachen. So sind drei/ vier Arbeiten bei mir auch entstanden, die mir am besten gefallen! :)

Ah, krass, dass du das in 3 Wochen gepackt hast! Ich saß wirklich ein ganzes Jahr daran und habe letztendlich ziemlich viel aussortiert, weil ich anfangs auch Arbeiten drin hatte, die seeehr alt waren und gar nicht mehr zu meinem Stil passen.

Ich finde es super, dass du am Ende noch so spontan gearbeitet hast. Ich glaube das wird man sehen und das wird sicherlich auch ein Vorteil sein! Spricht irgendwie für Experimentierfreude.

Ich bin da mittlerweile etwas zwiegespalten - einerseits bin ich sehr zufrieden mit meiner Mappe, andererseits habe ich Angst, dass sie nicht genügt. Hab auch schon ne Abgabe hinter mir dieses Jahr von meiner Plan B Uni und da wurde es nichts. :)

yuli
Posts: 34

Meinst du es ist zu spät, um damit anzufangen? :D Also in alte Threads zu schreiben?

simsalamin
Posts: 44

https://precore.net/forum/studienbewerber/bewerben-tipps-und-austausch/bewerbung-der-hfbk-hamburg?page=20

 

Vieles wurde da erklärt. Wie die Auswahlkomission vorgeht, wann die meisten Einladunegn und Zu- und Absagen rausgingen usw.

 

von 2011 bis 2014 :D 

simsalamin
Posts: 44

Danke für deine positiven Worte.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass deine Mappe weggelegt wird. Bis auf die Ähnlichkeiten zum Kuss (was m.E. zu sehr inspiriert ist) sehe ich viele positive Inhalte bei dir.

Habe in dem Thread, dessen Link ich in dem letzten Beitrag postete, gelesen, dass die eine, die auch auf dem letzten Drucker arbeitete, angenommen wurde. Wahrscheinlich nicht nur deshlab, aber immerhin :D

yuli
Posts: 34

Klar, gerne. :) Halt mich auf jeden Fall auf dem Laufenden, wenn du irgendwelche News hast. Mich würds freuen. :)

Oh, da stöbere ich gleich mal ein wenig!

Ja, ich kann verstehen, dass dieses Bild sehr nach dem Kuss inspiriert aussieht, aber ich wollte es unbedingt drin lassen, weil das Bild das Einzige war, das anders lag, als ich meine Mappe bei der ersten Hochschule zurückbekommen habe. :D und eine Freundin von mir, die da angenommen wurde, hat mich auch dazu ermutigt, das unbedingt in die Mappe zu legen

Aber da gehen die Meinungen wohl einfach auseinander. 

Ich hoffe nur, dass dieses Bild nicht zu sehr von den anderen ablenkt. :)

simsalamin
Posts: 44

Naja mich lenkt die Body-Painting-Serie am meisten ab. Und zwar im Positiven. Es ist nicht nur Foto, sondern Foto von einem schon entstandenen Kunstwerk.

 

Wenn ich News habe, schreibe ich hier rein ;) 

simsalamin
Posts: 44

Ich habe da gerade angerufen.

Der nette Herr Voigt, der formelle Fragen beantwortet, meinte, dass wegen der ganzen Corona-Dynastie das Ganze sich ein wenig verschoben hat und die Bewerber aber "bis spätestens Ende April" ein Ergebnis erhalten.

Auf die Frage, ob schon Ergebnisse bis jetzt raus sind, hat er nicht geantwortet und ich wollte auch nicht aufdringlich sein, daher nicht nochmal nachgefragt :p 

yuli
Posts: 34

Oh, Gott sei Dank doch Ende April. Auf der Website steht nämlich mittlerweile Mai. :D

yuli
Posts: 34

Okay, jetzt steht da doch wieder Ende April. :D

simsalamin
Posts: 44

Habe gerade angerufen, der liebe Herr Voigt hat gesagt, dass die Komission sich diese Woche zusammensetzt und die Mappen begutachtet. Am frühstens im Zeitraum von Anfang nächster Woche bis Anfang April sollten die ersten Bescheide kommen yuhuuu

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net