3D-Animationen in der Mappe

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Boma
Beiträge: 4
3D-Animationen in der Mappe
Hallo zusammen

ich habe vor mich für Mediendesign zu bewerben und überlege neben "traditionell" erstellten Arbeiten (Bleistift,Kohle...) auch eine 3D-Animation beizusteuern. Meine Frage ist nun zunächst ob so etwas gern/ungern gesehen wird bzw. wie gut dann nicht nur die Idee sondern auch die Qualität der Arbeit sein muss. Damit meine ich reicht es wohl eine gute Idee mit simplen Mittlen umzusetzen oder sollte man generell CG-Arbeiten nur mit reinbringen wenn man qualitativ schon in der nähe von Pixar und Co. operiert (mal etwas übertrieben). Was mich zu meiner nächsten Frage führt bez. der verwendeten Software. Also ich kann in 3Ds Max arbeiten aber besitze nun keine lizensierte Version ist es besser in Freeware erstellte Arbeiten abzugeben, z. B. Anim8or oder Blender oder schafft man sich damit einen Wettbewerbsnachteil gegenüber anderen die mit gezogenen Versionen von High-End-3d-Software aufwarten.
Ok viel Text und auch bestimmt viel Quatsch dabei aber wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. (Suche war erfolglos)
snyda
Beiträge: 951
Ob Du Deine Software gezogen hast, interessiert bei der Mappe und bei Arbeiten fürs Studium eigentlich keinen. Für die Mappe auf keinen Fall.

Grundsätzlich denke ich, dass Du mit einer simplen Umsetzung einer guten Idee (ein Männchen, das fast nur aus Kugeln besteht oder sowas) noch eher punkten kannst, als mit einem gnadenlos durchgestylten Ansatz. Dann gerätst Du schnell in den Verdacht der Effekthascherei. Und genaugenommen geht es ja weniger darum zu zeigen, dass Du 3DS perfekt beherrscht.

Ich würde sagen, lieber was pfiffiges Simples als Riesentamtam.
detoo
Beiträge: 14
also ich hatte in meiner mappe auch 3d zeugs drin. ich hatte mich in dessau beworben und wollte halt möglichst viel zeigen.
ich hatte meine wohnung in 3d nachgebaut und chic gerendert. und freunden und bekannten den ich das gezeigt habe dachten es wären fotos. also noch ein paar drahtgitter bildchen dazu.
und am ende hat es mir absolut keinen nachteil gebracht. ich wurde dann, dank der vielfalt in der mappe auch ohne abi angenommen.
kanzler

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net