Hilfe HS Düsseldorf Mappe

Sie sind hier

Letzter Beitrag
LauraGe
Beiträge: 2
Hilfe HS Düsseldorf Mappe
Hallo ihr Lieben, nun stehe auch ich vor der Eignungsprüfung und frage mich, ob meine 10 Arbeitsproben für dn Fachbereich Kommunikationsdesign in eine Mappe und in Klarsichtfolie müssen, oder ob die Blätter in A3 lose drin liegen dürfen, um sie herauszunehmen? Müssen Fotos in die Mappe? Leider konnte ich keinen Mappenkurs mehr belegen, da ich mich spontan 2 Tage vor Bewerbungsschluss angemeldet habe und die Termine da schon 2 Wochen her waren. Ich bin euch richtig dankbar, wenn ihr mich da unterstützen könntet. LG
filou
Beiträge: 9

Hallöchen, 

ich war bei der Beratung. Du hast 10 Minuten bevor du geprüft wirst Zeit deine Arbeiten im Raum auf Tischen auszulegen. Sprich nicht in Klarsichtfolie.

Die Arbeiten müssen auch nicht A3 sein, es können sowohl größere als auch kleinere Arbeiten dabei sein.

Fotos sind ebenfalls kein Muss, sollten zur Mappe und den Arbeiten passen und nicht nur damit man n Foto drin hat. 

Wie läuft es denn bei dir und der Hausaufgabe :)? 

 

Liebe Grüße 

 

LauraGe
Beiträge: 2

Hey, danke dür deine Antwort!!:) ok, dann ist das schon geklärt. Die Mail der HS soll mal einer verstehen...hab mir die ganze Zeit Gedanken über die zwei- und Dreidimensionalität der Darstellungen gemacht und gegoogled wie verrückt. Jeder beschreibt es anders. Also können es auch nur ausgedruckte digitale Werke sein? Ich bin eher der Digitalzeichner. Die wollen ja auch Skizzen sehen von den Werken. Ich habs so verstanden, dass man pro Bild, das man präsentiert, 3 Arbeitswege zeigen soll?? Hab mir überlegt, dafür meine Skizzen immer über das fertige Bild zu legen..Eine Grafikdesignerin hat mit mir über die Prüfung gesprochen und meinte, dass ich noch ein wenig schmücken soll - das heißt, schwarzen Stoff auf den Tischen ausbreiten und darauf dann die Bilder..etwas zu viel Aufwand, oder?

Mit der Hausaufgabe bin ich schon relativ weit. Wollte ein Plakat zu dem Thema machen und überlege, ob ich zusätzlich so 10 Flyer drucken lasse, die ich dann dazu auf einem Tisch verteile...

filou
Beiträge: 9

Du kannst auch Dinge auf iPad oder Laptop zeigen. Aber wenn du es ausdrucken kannst, kannst du das auch tun. Oder was Meinst du? 

Meinst du das mit den Arbeitswegen bezüglich der Hausaufgabe oder generell? Das mit zwei und drei dimensional soll denke ich bedeuten, dass du auch den Raum nutzen kannst, es muss nicht auf Papier sein. Könntest wahrscheinlich auch was basteln oä.

 Also wenn du fertige arbeiten zeigst kommt es glaub ich immer ganz gut, den Arbeitsweg dazu zu legen und Skizzen oder aber Skizzenbücher beizulegen. Ich hab zum Beispiel 4/5 Skizzenbücher und werde die mit zur Prüfung nehmen. 

Also die Tische an der fh sind schwarz, da braucht es eigentlich keinen schwarzen Stoff. Wäre mir persönlich jetzt auch zu kitschig ;) 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net