Versicherung als Designer?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
aguasdulces
Beiträge: 7
Versicherung als Designer?
Macht es in euren Augen Sinn, als Designer eine Haftpflichtversicherung abzuschließen, also speziell für das Geschäft? Fälle wie [url=http://www.exali.de/Info-Base/flyer-haftung-agentur]dieser[/url] besorgen mich zugegeben schon ein bisschen. Ich meine... jeder macht Fehler!

Auf der Seite, wo sich der Artikel befindet habe ich auch noch ein Angebot für eine Versicherung gefunden: [url=http://www.exali.de/media/media-Portal,4802.php]http://www.exali.de/media/media-Portal,4802.php[/url]

Seid ihr versichert? Würdet ihr es empfehlen? Kennt ihr den Anbieter?
Miezekatz
Beiträge: 411
Ja, wenn ich selbstständig wäre würde ich eine "Eigenschaden Versicherung"definitiv abschließen. Shit happens. Und ich kann und möchte keine etliche 1000 Euro wegen eines blöden Tippfehlers oder so bezahlen :wink:
RamonaY
Beiträge: 5
[quote="Miezekatz"]Ja, wenn ich selbstständig wäre würde ich eine "Eigenschaden Versicherung"definitiv abschließen. Shit happens. Und ich kann und möchte keine etliche 1000 Euro wegen eines blöden Tippfehlers oder so bezahlen :wink:[/quote]

Absolut, da kann ich mich nur anschließen.
Katty
Beiträge: 16
Es gibt eine Medienhaftpflichtversicherung, da fallen auch viele kreative Berufe drunter. Pro Jahr sind das vielleicht 500-1000 Euro - klingt zwar erst mal viel, aber ich finde es sinnvoll, gerade wenn man bedenkt, wie viel Geld man da im Zweifel bei Streitfällen loswerden könnte. Das kann dann leicht den eigenen Ruin bedeuten.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net