| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
joker Site Admin
|
Verfasst am: Sa Aug 04, 2007 7:56 am Titel: Blogeinträge gesucht |
|
|
Hi,
ihr habt News oder habt einen Artikel den ihr veröffentlichen wollt?
Dann immer her damit!
Wenn du einen Artikel hast, schreibe ihn einfach hier als Antwort auf diesen Beitrag, wir werden ihn dann ins Blog mit aufnehmen.
Falls ihr Hilfe mit den Bildern braucht, bitte einfach eine PM an mich, ich werde mich dann darum kümmern.
Falls du kein Mitglied im Forum bist, schreib mir einfach eine Email und ich stelle den Beitrag dann online. |
|
| Nach oben |
|
 |
Weser
|
Verfasst am: Di Dez 04, 2007 10:11 am Titel: 2008 Designlabor Bremerhaven vergibt wieder 8 Stipendien !!! |
|
|
Stipendium 2008 – neue Crew gesucht!
Experimentelle gestalterische Arbeit in Netzwerken ist im Labor Programm; namhafte europäische Designer und Architekten leiten die Teams. Grenzüberschreitende Projekte werden in Kooperation mit Wirtschaft und Wissenschaft erarbeitet. Mit diesem Konzept fördert das Institut seit vielen Jahren neue Arbeits- und Denkweisen in der Wirtschaft und die Professionalisierung von Nachwuchsgestaltern.
Absolventen der Fachrichtungen Design und Architektur sind eingeladen, sich auf eines der begehrten Stipendien zu bewerben. Der Aufenthalt in der Seestadt bietet ihnen einzigartige Chancen zur innovativen Gestaltungsarbeit in einem interdisziplinären Kreativteam. Alljährlich heuern junge, internationale Designer und Architekten im Designlabor an, um ihr Können in Projekte einzubringen und Handwerkszeug für professionelle, grenzüberschreitende Arbeit zu erwerben.
Ausgeschrieben ist das sechsmonatige Stipendium, das am 01.05.08 starten wird, für europäische Hochschulabsolventen, deren Abschluss nicht länger als ein Jahr zurückliegt.
Das Stipendium ist mit 1000 € pro Monat dotiert.
Bewerbungen sind bis zum 22.02.2008 möglich.
Die Jury setzt sich aus den Vorstandsmitgliedern (Fons Hickmann, Reinhard Binder, Christian Werner und Volker Albus), der Leitung und den Projektmanagern des Designlabors zusammen.
Acht Stipendiaten
Sechs Monate
Tausend Euro monatlich
BEWERBUNGSCHECKLISTE
Willst du in der nächsten Laborsaison dabei sein?
Dann sende uns:
1. persönliche Anschreiben
2. deinen Lebenslauf mit Foto
3. dein Zwischen- oder Abschlusszeugnis
4. ein Empfehlung eines Hochschuldozenten
5. Portfolio mit ausgewählten Arbeiten
Bewerbung an stipendium@designlabor.com |
|
| Nach oben |
|
 |
utopia84
|
Verfasst am: Mo Aug 24, 2009 8:14 pm Titel: Re: Blogeinträge gesucht |
|
|
sicht.felder 02 – Grafiker, Designer und Künstler gesucht!
Die interdisziplinäre und kritische studentische Zeitschrift sicht.felder sucht für die grafische Gestaltung der kommenden Ausgabe noch Mitarbeiter. Das Thema der nächsten Ausgabe ist 'Utopie und Kritik'
Jung, kraftvoll und unkonventionell sollten die Grafiken sein. Von der Collage über die Fotografie bis hin zu Zeichnung könnt ihr alles einreichen, was dem Thema gerecht wird. Weitere Infos findet ihr unter
www.sichtfelder.de und in unserem Blog unter www.sichtfelder.wordpress.com
Außerdem suchen wir noch eine verantwortliche Person für unsere Redaktion, die uns beim Zusammentragen der künstlerischen Arbeiten unterstützt. Zu diesem Aufgabenbereich gehört der Kontakt zu den Grafikern und Künstlern.
Bei Interesse bitte Mail an redaktion@sichtfelder.de
| joker hat folgendes geschrieben:: | Hi,
ihr habt News oder habt einen Artikel den ihr veröffentlichen wollt?
Dann immer her damit!
Wenn du einen Artikel hast, schreibe ihn einfach hier als Antwort auf diesen Beitrag, wir werden ihn dann ins Blog mit aufnehmen.
Falls ihr Hilfe mit den Bildern braucht, bitte einfach eine PM an mich, ich werde mich dann darum kümmern.
Falls du kein Mitglied im Forum bist, schreib mir einfach eine Email und ich stelle den Beitrag dann online. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Superbuy

|
Verfasst am: Mo Okt 26, 2009 4:50 pm Titel: Re: Blogeinträge gesucht |
|
|
Hey Leute,
vielleicht könnte das euch interessieren.
Auf der Seite www.superbuy.at könnt ihr euch einen individuellen Online Internet Store, eine so genannte Multistore Front für coole Textilien und Accessoires einrichten. Unter anderem könnt ihr dort auch bereits bestehende Shops besuchen.
Viel Freude beim Stöbern in den SUBERBUY-Shops. _________________ http://www.superbuy.at
http://www.superbuy.at
http://www.superbuy.at |
|
| Nach oben |
|
 |
jakob_runge
|
Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 4:46 pm Titel: Werk statt Villa – plugin-Workshops an der FH Würzburg |
|
|
Der Gestaltungsstudiengang der Hochschulen wird zunehmend digitaler. Um dem entgegen zu wirken, hat eine Gruppe von Designstudenten an der FH Würzburg »Werk-statt-Villa« ins Leben gerufen und organisiert Workshop-Wochenenden für mehr handwerkliches und gemeinschaftliches Arbeiten innerhalb des Studiums.
Den Studenten wird in den Workshops ermöglicht analog zu experimentieren. Zusätzlich wird der semesterübergreifende Wissensaustausch zwischen den Studenten gefördert.
Im laufenden Wintersemester werden drei Workshops mit eigenständigen Themen initiiert. Nach Vermittlung von Grundtechniken, arbeiten die 15-20 Teilnehmer individuell an freien Projekten oder an ihren Semesterkursen.
Anschließend an die Workshops zu Raumillustrationen, experimenteller Typographie und analoger Drucktechniken ist ein ausführliches Magazin zur Dokumentation geplant sowie eine Ausweitung der Workshops für Teilnehmer anderer Hochschulen.
Auf einem dazugehörigen Blog sind schon jetzt viele der entstandenen Arbeiten, Doku-Videos und weitere Informationen zu finden.
www.werk-statt.villa.de.vu[/img][img][/img] |
|
| Nach oben |
|
 |
Pedjolino
|
Verfasst am: Mo Jan 25, 2010 6:55 pm Titel: MIND CONTROL - Werkschau 2010 HS Mannheim |
|
|
4. Februar 2010
MIND CONTROL – Werkschau 2010
Fakultät für Gestaltung der Hochschule Mannheim,
ab 16.30 Uhr
ATTENTION, ATTENTION!
Der Kommunikationsdesign-Nachwuchs der Fakultät für Gestaltung verpasst Ihnen die totale Gehirnwäsche! Nicht durch Körperscanner aufzuhalten, präsentieren die Studierenden ihre Semester-, Master-, Bachelor- sowie Diplomarbeiten. Die Disziplinen sind Film, Fotografie, 3D-Design, Interaktive Medien, Grafikdesign, Illustration und Medienwissenschaft, die garantiert Ihren Verstand sowie Ihre Wahrnehmung kontrollieren werden. Eine Auswahl der besten Projekte wird auf drei Stockwerken ausgestellt. Einschlägige Referenten aus der Branche begleiten die Werkschau mit Vorträgen. Das Programm ist voll von interessanten Aktionen und Beiträgen.
So wird zum Beispiel die neue Netzwerkplattform der Kreativbranche "c-hub" vorgestellt. Entstanden in Kooperation mit der Stadt Mannheim und dem IMD – dem Institut für Marke und Design. Die Gestaltung wurde maßgeblich von Sascha Klein im Rahmen einer Masterarbeit entwickelt. Bewegend ist auch das interaktive Spiel "Dwister", von Ann-Kristin Stock und Katharina Boepple. Dwister! Die digitale Version des bekannten Spiels „Twister“ gewann den Merz Kommunikationspreis 2009 und kann auf der Werkschau live gespielt werden.
Auf der Suche nach dem inspirierenden Gedanken ist Ziggy, der Protagonist im animierten Kurzfilm von Matthias Jochim, jäh einer Blockade aufgelaufen. Den Kampf mit der Müdigkeit verloren, bekommt der Held in seinem Schlaf unverhofft Unterstützung. Im Werkschaukino kann jeder selbst sehen, wie die Geschichte von "Creative Block – a tiny musical journey" endet.
Mental sehr positiv beeinflussend ist auch das "bureautarot" von Marcel Weik. Es ist eine Ableitung des klassischen Tarots, das auf die Kreativbranche übertragen wurde. Man hat die Möglichkeit, bei einer kreativen Denkblockade aktuelle Projekte zu hinterfragen, kann mit den Karten auch Poker spielen und hat zusätzlich ein kleines Werbelexikon als Hilfe zur Hand.
Die vollkommene „Mind control“ findet natürlich wieder an der Bar statt, hier wird man mit Getränken und Snacks versorgt, und die legendäre Werkschau-Party im Anschluss sorgt wieder für ausgelassene Stimmung bis tief in die Nacht!
Auf der Webseite der Fakultät www.designwiki.de kann man sich vorab noch mehr Arbeiten anschauen und natürlich auch das komplette Programm der Werkschau 2010 herunterladen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tootsly Moderator
|
Verfasst am: Di Jan 26, 2010 3:52 pm Titel: |
|
|
VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE EVENT-HINWEISE!
Ich bitte euch jedoch in Zukunft, die Texte und Bilder direkt an mich zu schicken (siehe email im profil), ich bekomme leider nicht immer mit, wenn hier jemand was postet und so droht das Event dann unterzugehen.
Danke!  _________________
///  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|