Universität Leipzig 2017

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Zeitgeist
Beiträge: 3
Universität Leipzig 2017

Hallo alle miteinander! 

Suche nach Mitstreitern die sich ebenfalls im WS 2017 in der Uni Leipzig bewerben wollen! :) 

Kenne leider privat neimanden der a) aus Leipzig kommt oder da hin geht & b) sich für einen Kreativen Studiengang bewerben will... 

Wär super zu wissen dass man nicht alleine in der Vorbereitng versinkt ohne zu wissen ob man überhaupt was "richtig" macht :D

Und von anderen Leuten zu hören die schon Erfahrung in dem Gebiet gemacht haben bringt etwas licht in die Dunkelheit in der ich Tappe ^^ 

Ich werde mich für Kunstpädagogik bewerben, am liebsten wäre ich in Leipzig.. Plan B wäre Erfurt :) bei euch so?
 

zehnpaarsocken
Beiträge: 3

Hey du,

Ich bin vor einem guten halben Jahr nach Leipzig zugezogen und will es auch dieses Wintersemester versuchen.

Ich bewerbe mich für Lehramt an Gymnasien. Hast du schon das Statement zu deiner künstlerischen Entwicklung geschrieben? Sitze da grad verzweifelt dran und versuche es zu formulieren, aber komme absolut nicht vorran :(

Lg Lisa

Bild des Benutzers Kaktus
Kaktus
Beiträge: 9

Moin, hab mal nen Schüleraustausch dort gemacht (damals lebte ich noch in lateinamerika) und mich Hals über Kopf in die Stadt verliebt. 

Hab jetzt meine Mappe abgegeben! :) bis morgen soll ja die Mail kommen ob die dann genommen wurde. ich warte tagtäglich drauf

Easy Peasy

Es ist einfacher, als du denkst.

Zeitgeist
Beiträge: 3

HI ! :) schön das ein paar antworten kamen ^^ 
also meine Mappe wurde in Leipzig angenommen und am 31. Mai bin ich mit der Eignungsprüfung dran.. Ich bin mega nervös weil ich gelesen habe das sich mega viele beworben haben und auch nach der Eignungsprüfung fast die hälfte aussortiert wird :o stimmt das ? 
Btw in Erfurt habe ich schon die Eignungsprüfung bestanden, also ein Studienplatz ist sicher .. trotzdem wäre Leipzig der Traum!

Friends

  • Art Directors Club
  • Designdidaktik
  • Designkritik
  • Designspotter
  • designweeks.net