Nach Produktdesign nur im Büro?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
-Bini-
Beiträge: 1
Nach Produktdesign nur im Büro?

Liebe Designstudenten, fertig Studierte und angehende Studenten,

ich bräuchte Hilfe. Zur Zeit verzweifel ich, weil ich - wider Erwarten - eine Zusage für Produktdesign bekam. 

An der WunschFH und dann noch ne Tourismuszusage...Ich wollte immer was kreatives oder Medizin machen. Letztes klappte nicht und ich kam davon nach einem Praktikum im Krankenhaus ab. Aber arbeite ich nach dem Studium wirklich nur im Büro? Ich bekam leider kein Praktikum in dem Bereich...nur beim Architekten und das war furchtbar, weil wir wirklich nur 8h Tag für Tag vorm CAD Programm saßen...Allein im Büro. 

 

Landet man danach ausschließlich im Büro? Oder gibt es Möglichkeiten in irgendeinem Feld davon selbst wirklich was tun zu können?

 

Liebe Grüße und schon mal Danke,

Bini

Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382

Arbeitet man als BWLer nur in der Bank, und als Biologe nur im Labor?
Es wird immer das, was du draus machst. Natürlich kannst du den Weg gehen und später für ne Agentur Reinzeichnung oder Modelling machen. Gibt Leute die haben da Bock drauf.
Gibt auch welche die machen sich selbstständig mit einer Produktidee, stehen selber in der Werkstatt oder lassen fertigen und kümmern sich die Zeit über selbst auch um Marketing/Vertrieb/Buchführung...
Dann mag es auch welche geben die von Krankenhaus zu Krankenhaus und Arztpraxis zu Arztpraxis ziehen und versuchen medizinische Geräte oder Abläufe zu verbessern. Oder für Firmen wie Otto Bock arbeiten.
Oder du machst nach dem Studium eine Hundeschule auf...

Oder oder oder. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net