Kann mich nicht für einen Studiengang entscheiden...

Sie sind hier

die_kreative9
Beiträge: 3
Kann mich nicht für einen Studiengang entscheiden...

Habe die Möglichkeit, aus den folgenden drei  Studienwegen zu wählen, wurde bei allen aufgenommen:

1.) Meisterklasse an der Graphischen in Wien als Überbrückung für die Bewerbung für Hagenberg an der FH Oberösterreich (Medientechnik und -design) nächstes Jahr --> will leidenschafllich gerne Gamedesign / 3D studieren, ist auch international anerkannt, beste Fachhochschule in Österreich

2.) Informationsdesign an der FH in Graz, soll auch sehr gut sein, allerdings weiß ich nicht, wie international anerkannt der Abschluss ist, sehr guter Überblick, alles ist vorhanden: Grafikdesign, Animation, Film, Web, Usability, Gamedesign und man kann sich nachher spezialisieren

3.) Medientechnik an der FH St.Pölten, auch sehr gut, würde mich auf die technischen Fächer (Mathematik, Physik, Informatik) und das Videodrehen freuen, allerdings fehlt mir hier wiederum der 3D-Aspekt irgendwie (auf der FH in Hagenberg mehr ausgeprägt)

 

So, vielleicht hat ja jemand Erfahrung, welche der drei Möglichkeiten am besten ist wegen Professionalität, Qualität und internationaler Anerkennung. Hab schon stundenlang im Netz gesurft, mir Lebensläufe angesehen, aber es hilft mir nicht wirklich weiter, brauche irgendwwie den Austausch mit Leuten, die eines von den vier Studiengängen (Meisterklasse, Medientechnik, Informationsdesign, Medientechnik und -design) studiert haben.

Hoffe, der Text war nicht zu lang. Freue mich schon jetzt auf eure ehrlichen Antworten!

Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net