Entscheidungsfrage welches Studium das richtige ist..

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Mettes
Beiträge: 1
Entscheidungsfrage welches Studium das richtige ist..

Hallo allemal,

 

Ich bin jetzt 26 Jahr  alt und bin gelernter Elektriker, da ich mich aber nicht mehr wohlfühle in meinem Beruf möchte ich etwas anderes machen. Ich habe daher dieses Jahr begonnen mein Abitur zu machen da ich schon immer Künsterlisch war und nie damit aufgehört habe zu Zeichnen möchte ich etwas mit Design studieren.

Jetzt kommt die große qual der Wahl, auch wenn ich noch Zeit habe da ich ja noch das Abitur mache, welches Studium das richtige ist für mich.

Ich habe mich schon viel durchgelesen in diesem tollen Forum aber bin immer noch nicht schlüssig, ich möchte gerne von Hand sachen Personen oder Landschafften zeichnen aber auch gerne sachen am Computer zum leben erwecken und sachen modellieren.

Die FH Kaiserslautern bietet Virtuel Design an was ich super toll finde und die HS Fresenius bietet 3d-Design und management an. Ihr kennt vielleicht auch noch andere Schulen die eine ähnliche richtung anbieten.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine..

viele grüße Mettes

Lewis L.
Beiträge: 15

Hallo Mettes,

 

weißt Du denn eventuell schon, was Du später beruflich machen möchtest? Wie Du ja schon selbst sagst: Die Auswahl ist groß. Wäre hilfreich, wenn Du Deine Vorstellungen ein wenig konkretisieren könntest :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net