Welche Technik für Porträts in ID

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Robyll
Beiträge: 30
Welche Technik für Porträts in ID
Hallo zusammen
Habe am montag meine Eignungsprüfungen an der Kunsthochschule Halle (Burg Gibichenstein)
durch diese tolle seite hier habe ich erfahren, dass man bei jeder dieser Prüfungen [b]ein Porträt nach modell[/b] zeichnen muss.

Meine Frage:
[b]welche Technik[/b] für Porträts ist für Industrie Designer wohl am besten?

Ich beherrsche mehrere Porträttechniken einigermaßen gleich gut (oder eher schlecht :| ) und wundere mich ob ich eher einen [b]technischen ansatz[/b] nehmen sollte, d.h. Kugel zeichnen und dann mit geometrischen formen das Gesicht dreidimensional aufbauen und [b]überwiegend mit Umrissen arbeiten[/b] und anschließend mit straffur schattieren
Ähnlich diesem Bild
[img]http://www.stanprokopenko.com/blog/images/headanyangle/different-head-angles.jpg[/img]




Oder eher etwas zweidimensionaler mit Flächen arbeiten und die form nur mit licht und schatten darstellen
ähnlich diesem bild
[img]http://fc08.deviantart.net/fs71/i/2014/181/d/3/charcoal_drawing_process_by_gabbyd70-d7ons95.jpg[/img]

gibt es eine bevorzugte methode der Professoren oder ist beides erwünscht...?
worauf sollte ich besonders achten bei Porträts im Design?
Industriedesign Burg Halle
Robyll
Beiträge: 30
Ich habe mich für die erste Variante Entschieden und bin weiter gekommen.
Industriedesign Burg Halle
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Macht auch in der Prüfung, aufgrund der doch eher knappen Zeit, mehr Sinn.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net