Vorbereitung Eignungstest CMD an der FH Aachen ?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
trick17
Beiträge: 1
Vorbereitung Eignungstest CMD an der FH Aachen ?
Hallo Forumsmitglieder,

da ich dieses Jahr mein Fachabitur machen werde und danach Kommunikations- und Mediendesign an der Fachhochschule Aachen studieren möchte, würde ich mich gerne für den Eignungstest vorbereiten um nicht ein komplettes Jahr mehr oder weniger untätig abwarten zu müssen.

Daher meine Frage an Euch : Wie habt ihr euch auf diese Eignungsprüfung vorbereitet ? Habt ihr besondere Tipps / Fachlektüre oder Kurse, die ihr hierfür empfehlen könnt ?

Danke schonmal !

trick17
7hundert
Beiträge: 2
Hey,

also ich will auch Communication&Multimediadesign in Aachen studieren und mache dieses Jahr den Eignungstest, war letztes Jahr leider zu spät dran...

Ein Bekannter hat mir im Groben gesagt was gefragt wird und mir den Tipp gegeben ein Eignungstestvorbereitungsbuch zu kaufen. Es werden Fragen über Politik, technische Informative Begriffe (wie html, java...) und aktuelle Weltgeschehen gestellt. Achja und du musst auch Logos zeichnen für eine Firma.
Ekrem
Beiträge: 1
Habe gerade eben auch die Zusage für die Eignungsprüfung bekommen.

Jetzt heißt es wohl Büffeln bis der Arzt kommt.

Aber was genau?
7hundert
Beiträge: 2
Ich denke Allgemeinwissen wird gefragt, über Politik in NRW/Deutschland, logisches Denken...
Aber ganz genau was kann ich leider auch nicht sagen :)

Weißt du wann die Eignungsprüfung ist? Oder hast du nur die Zusage bekommen das deine Anmeldung angekommen ist?

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net