Produktdesign Hausaufgabe 2012! FH Hannover - Hilfe!

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Julia1803
Beiträge: 3
Produktdesign Hausaufgabe 2012! FH Hannover - Hilfe!
Hallo ihr Lieben,

also ich habe mich dieses Jahr für Produktdesign an der FH Hannover beworben.
Jetzt habe ich die Hausaufgabe bekommen und bin am verzweifeln! :(
Vielleicht habt IHR ja eine Blitzidee zu dem Thema.
Und evtl findet sich ja jmd der sich ebenfalls dort beworben hat :)

Ich bin schon einmal durch so eine Prüfung gefallen und will es diesmal unbedingt schaffen.

Also das Thema der Hausaufgabe ist:

WAS IST NEU.

Ich habe z.B. an die immer wiederkehrende Mode gedacht. Aus alt wird neu gemacht. Ich hoffe ihr versteht was genau ich damit meine. Wirklich zufrieden bin ich damit nicht...und wie man das auf Papier bringt weiß ich auch noch nicht.

Ich freu mich über eure Antworten! :)
pimky258
Beiträge: 2
Hey,

hab mich auch an der FH beworben, allerdings für Innenarchitektur. Bin jetzt gerade ein bisschen verwirrt, weil mein Thema auch 'Was Ist Neu' ist. Sag nicht, ich hab mein Kreuzchen falsch gesetzt :D

Na ja, vielleicht ist's ja so.

Ehm, also ich hab auch lange überlegt. Hab jetzt was gebastelt, aber ob ich damit überzeugen kann...pf! Weiß jetzt auch nicht, ob die mit der Arbeit die ganzen Fragen beantwortet haben wollen. In dem 150 Wörtertext kriegt man ja nicht besonders viel unter^^
Scheiße.. ja wie du schon sagst, was zeichnen und auf Papier bringen, dazu hatte ich gar keine Ideen.

Wäre cool, wenn man schon einmal die Pkt der Mappe mitgeteilt bekommen hätte...

Wann bist du dran, Julia? Ist Produktdesign auch am 21. oder 22.? Ist ja nicht mehr so lange hin für mich :| Hab schon ein bisschen Bammel vor den Aufgaben in der FH.

Gruß Franzi
Coka
Beiträge: 5
Hallöchen:)
Ich hab mich auch an der FH Hannover beworben.. Jedoch für VK und habe ebenfalls das Hausarbeitsthema "Was ist neu". Habe jetzt schon etwas zu stande gebracht, so richtig zu frieden bin ich jedoch nicht. Hab mit acryl was auf ne DIN A2 Leinwand gemalt was so in richtung Werbung und Entwicklung von Technologie geht.. :D Ich denke aber nicht das man alles was noch auf dem Zettel steht in seine Hausarbeit mit einbringen muss, das geht ja auch ga nicht. Mein Prüfungstag ist schon Montag.. irgendwie freu ich mich schon drauf auch wenn ich mega schiss hab :D
Wir schaffen das schon ;)
Viel Glück euch!:)
-Delilah-
Beiträge: 7
Hey :)

hab mich auch für Innenarchitektur beworben, also hast du das Kreuz schonmal nicht falsch gesetzt :D

Ich hab das ganze in Form von 3 Comics umgesetzt.. geht so in die Richtung Technik usw... hoffe das kommt gut an =/
bin meeeeega aufgeregt und hoffe ich bekomm die HA rechzeitig fertig ..

LG Franzi
pimky258
Beiträge: 2
Schon mal gut zu hören, dass das Kreuzchen richtig war :D

Aber blöd, weil dann viel mehr zum Vergleich da ist...

Oh jeh. Schaffen tu ich's schon, obwohl der Feiertag und das WE ja auch noch hart werden,höhö.
Aber sosnt hab ich auch echt keine Ahnung, was die verlangen.
Ich bin jz mit meiner Bastelei eher nicht auf neu direkt, bzw was das ist, eingegangen, sondern auf das was das Neue so mit den Menschen anrichten kann. Also quasi jeder will das neuste haben und so.. :/

Comic--ist natürlich cool. Hatte ich auch mal dran gedacht, aber dafür fehlt mir das Frei-Hand-Talent^^

Freue mich auch schon auf Montag, aaber mit viel Schiss auf die drei anderen Aufgaben, weil wenn, wie gesagt, was freihand zu zeichnen ist, na ja, dann wirds wohl hart für mich..:|

Aber: Wir schaffen das schon! :P
Julia1803
Beiträge: 3
Heey :)

Find ich ja lustig, dass alle das selbe Thema bekommen haben. Hätte jetzt erwartet dass es alles in Studiengänge aufgeteilt wurde.

Also das mit dem Comic war auch eine Idee...hatte auch schon an ein Memorie gedacht.
Und ich wollte mich mehr auf "Aus alten Dingen, mach neue DInge" beziehen.
Weil jedes Auto, jede Kamera, jede Mode ist aus alten schon vorhandenen Dingen entstanden.

Ach Keine Ahnung ^^
Leicht is das überhaupt nicht.

Ich hatte mich letztes Jahr, bzw vorletztes Jahr für Innenarchitektur beworben.
Dort in der Prüfung verlangen die Frei-Hand-Zeichnen. Einmal eine schwarz-weiß-Zeichnung (also mit Bleistift) und einmal was farbiges... und man muss nur 2 von den 3 gestellten Aufgaben machen.
Ich glaube aber das wird überall verlangt.
Aber das packen wir alle schon ;) (y)

Also Franzi, mein Prüfungstag ist auch Montag. Deine Idee mit den Menschen und deren Einstellung zum Neuen hatte ich auch schon... aber wie ich das genau auf Papier bringen könnte, KP :lol:

Vielleicht sieht man sich ja dort zuuufällig irgendwo ;)

Ich wünsch euch allen jetz schon mal ganz ganz ganz viel Glück :)
Coka
Beiträge: 5
Was nehmt ihr denn abgesehen von den Dingen die in dem Brief stehen für Materialien zur Prüfung mit? Also was für Farben und so? :)
Julia1803
Beiträge: 3
Das einzige was ich mitnehme ist

- A3 Block
- A4 Block
- Bleistifte, Fine Liner, Buntstifte, Aquarelfarben...
- Kleber, etc.

Habe an bunte Blätter gedacht...aber is nich wirklich notwendig denk ich...

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net