KD - Aachen WS 2015

Sie sind hier

Letzter Beitrag
FRED_VIVUS
Beiträge: 14
Servus,
habe auch heute den bescheid bekommen das ich bestanden habe.

Bei meiner ersten Eignungsprüfung in Düsseldorf bin ich mit 4,0 durchgefallen.

Mit meiner neuen Mappe, habe ich in Aachen mit 1,8 bestanden, bin so glücklich (y)
danneey
Beiträge: 59
[quote="FRED_VIVUS"]Servus,
habe auch heute den bescheid bekommen das ich bestanden habe.

Bei meiner ersten Eignungsprüfung in Düsseldorf bin ich mit 4,0 durchgefallen.

Mit meiner neuen Mappe, habe ich in Aachen mit 1,8 bestanden, bin so glücklich (y)[/quote]

Und, wo bewirbst du dich damit?
Jana182
Beiträge: 20
Aaah, hab auch bestanden mit 1,7. Freu mich so sehr. Hab echt nicht damit gerechnet, weil die Prüfer ungefähr 4 Minuten mit mir geredet haben und ich noch nicht einmal wieder rein gebeten wurde :D
Oh boy, bin ich fertig mit den Nerven.
Jana182
Beiträge: 20
Hab meine Bewerbung abgeschickt und irgendwas hat mit dem Internet nicht gestimmt und nun habe ich zwei Bewerbernummern. (y) Wird die eine wieder automatisch gelöscht?
danneey
Beiträge: 59
Von allen einhegangenen Bewerbungen wird die letzte gezählt, die eingegangen ist. Ich hab auch schon zwei verschickt und die Tage muss ich wahrscheinlich eine dritte hinterherschicken...
captainoats
Beiträge: 6
Yaaay, ich wurde auch angenommen mit ner 2,0. Bewerbe mich dann die Tage mal und mache mich ab Juni/Juli auch schon mal auf Wohnungssuche.
Sebastian37
Beiträge: 28
Hey Leute, ich habe auch in Aachen bestanden mit 1.8. In Düsseldorf hatte ich 1.0.
Ich denke aber auch, dass das an meiner HA liegt, die leider sehr dürftig war, weil ich mich erst am Tag vor der Prüfung doch noch entschieden hatte, hin zu gehen.

Könnte mir denn jemand mal den Link geben? Ich finde das irgendwie nicht..
Kristelle823
Beiträge: 3
[quote]Hallöchen zusammen,
Nach der Eignungsprüfung gehts ja jetzt ans online-bewerben.
Weiss jemand ob eine zusätzliche GTA-Ausbildung Pluspunkte bringt und
wo man das beim Online-Ausfüllen mit angibt?
Oder werden mir dafür Wartesemester angerechnet?
Oder garnichts?
Grüße![/quote]

Die GTA-Ausbildung bringt in sofern nur einen Vorteil, dass Du halt kein Praktikum mehr nachweisen brauchst. Als Wartesemester kann es Dir nur angerechnet werden, wenn Du die Ausbildung NACH deiner HZB gemacht hast. Ich habe meine Ausbildung parallel zum Abi gemacht, deswegen wird es bei mir z.B. nicht als Wartesemester angerechnet.
splityoursoul
Beiträge: 5
Als ich die Kontrollansicht nach dem ersten Bewerbungsversuch öffnen wollte, kam direkt "Aus technischen Gründen wurden Ihre Daten nicht gespeichert, bitte versuchen Sie es später noch einmal." .. Dann hab ich nochmal alles ausgefüllt, und jetzt halt noch ne zweite Bewerbernummer bekommen, und jetzt konnte ich die Kontrollansicht öffnen, etc, aber als ich es schließen wollte, kam wieder "Aus technischen Gründen wurden Ihre Daten nicht gespeichert, bitte versuchen Sie es später noch einmal." ..

Wenn ich mich aber auf dem qis-Server mit zB der zweiten Bewerbernummer einlogge, dann steht da unter Anträgen "Ihr Antrag wurde an die FH Aachen übermittelt und gespeichert." - Also hat jetzt alles geklappt, oder nicht? Ich bin verwirrt.. :shock:
Buttermilch
Beiträge: 45
[quote="splityoursoul"] Wenn ich mich aber auf dem qis-Server mit zB der zweiten Bewerbernummer einlogge, dann steht da unter Anträgen "Ihr Antrag wurde an die FH Aachen übermittelt und gespeichert." - Also hat jetzt alles geklappt, oder nicht? Ich bin verwirrt.. :shock:[/quote]

Ruf da doch einfach an und frag das nach?!
splityoursoul
Beiträge: 5
[quote="Buttermilch"]Ruf da doch einfach an und frag das nach?![/quote]


Sorry, dass ich gefragt hab, hätte ja sein können, dass noch jemand das Problem hatte und eventuell gewusst hätte, woran es lag. ;)
Buttermilch
Beiträge: 45
[quote="splityoursoul"][quote="Buttermilch"]Ruf da doch einfach an und frag das nach?![/quote]


Sorry, dass ich gefragt hab, hätte ja sein können, dass noch jemand das Problem hatte und eventuell gewusst hätte, woran es lag. ;)[/quote]

Entschuldige, das sollte nicht so unhöflich klingen! :shock: Ich würde mich bei sowas nur lieber nicht auf irgendwelche Meinungen im Internet verlassen :P
splityoursoul
Beiträge: 5
[quote="Buttermilch"]Entschuldige, das sollte nicht so unhöflich klingen! :shock: Ich würde mich bei sowas nur lieber nicht auf irgendwelche Meinungen im Internet verlassen :P[/quote]

Tut mir auch leid, hab es wohl nur in den falschen Hals bekommen, hast ja auch Recht! (y) Ich versuch es jetzt noch ein allerletztes Mal, weil alle guten Dinge drei sind und wenn es jetzt immer noch nicht will, dann ruf ich da morgen wohl mal an :o
Kathi9293
Beiträge: 28
an alle, die noch eine Wohnung suchen. Zum Boxgraben sind es ca. 7 Minuten zu Fuß :)

https://www.wg-gesucht.de/5050909.html?ma=1

bei Interesse bitte über die anzeige Kontakt aufnehmen und einfach kurz sagen, dass ihr hier aus dem Forum seid :)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net