HAWK Hildesheim SS 2013

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Trashnito
Beiträge: 16
HAWK Hildesheim SS 2013
Nabend,
Habe mich für das Sommersemester '13 auf "Advertising Design" beworben und bin schon mal relativ glücklich das dieses Jahr keine "Hausaufgabe" verlang wird. (y)
Hoffe es verlaufen sich noch mehr Leute in die Runde.

Piss dahin.
cheerz :wink:
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben!
shepue
Beiträge: 4
Hey ich Bewerb mich auch für Advertising Design!

Ganz wichtig für die, die es noch nicht wissen:

Es gibt jetzt doch einen Ausweichtermin für die Mediengestalter, die wegen der Abschlussprüfung nicht am 5.12. zur Prüfung gehen können!
Und zwar am [b]12.12.12[/b]! Es steht jetzt auch in dem Terminkalender der HAWK, man muss aber unbedingt einen Nachweis mitbringen, dass man bei der Abschlussprüfung war.

Viele Grüße
Trashnito
Beiträge: 16
Super cool.
Dann bin ich mal gespannt wie das ablaufen wird.
Werd am 15. meine Mappe abgeben und denn ist erstmal warten und bangen angesagt. :shock:
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben!
JKA
Beiträge: 21
Hi,

die Mappe wird in Hildesheim abgegeben und dort einbehalten, richtig?
Einfach an einem Tag vorbeikommen und die Mappe vorzeigen und anschließend wieder mitnehmen ist nicht möglich, richtig?
Trashnito
Beiträge: 16
Genau!
Wenn du deine Mappe abgibst (bis zum 31.10) wird sie gesichtet und die ist am 8.11.
also bleibt sie dort.
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben!
alina*
Beiträge: 1
Hey Leute :)

Wer hats denn alles zum Eignungstest geschafft?

Und geht ihr am 4.12. zu diesem Vortreffen?
Wer auch keine Lust hat, da ganz allein hinzugehen so wie ich, kann sich ja bei mir melden :D

Trashnito
Beiträge: 16
Cherrio,
meine mappe wurde auch angenommen. Bin aber noch am überlegen ob ich am 4. am start bin, obwohl die einladung sehr liebevoll mit hand verfasst und kopiert wurde. :D
Ansonsten dann aber aufjednfall am 5. ;)

Cheerz.
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben!
Aguirre
Beiträge: 1
Hallo, hallo,

weiß einer von euch, wie es mit den zur Verwendung erlaubten Materilien in der Prüfung aussieht?

In dem Merkblatt zur Prüfung steht folgendes:
[quote][b]Benötigtes Arbeitsmaterial[/b]
Zur künstlerischen Prüfung sind folgende Arbeitsmaterialien mitzubringen:
Bleistifte, Farbstifte, Kreiden, ggf. Fixativ, Lineal/Geodreieck, Anspitzer, Radiergummi,
wasserlösliche Farben, verschiedene Pinsel, weißes Zeichenpapier DIN A 2, Schere,
Schneidmesser, Kleber, Tape und eine feste Zeichenunterlage.[/quote]

Nun frage ich mich, wie es beispielsweise bei freien Aufgaben aussieht, bei denen zwei- oder dreidimensional gearbeitet werden darf.

hierzu hieß es in der Prüfungsaufgabe aus dem Jahr 2012 wie folgt:

[quote]Sie dürfen alle Medien einsetzen, die Ihnen sinnvoll, geeignet oder interessant erscheinen. [/quote]

Nun zu meiner Frage :D

Darf ich nun nur die in dem Infoblatt aufgezählten Materialien mitnehmen und dann zur Lösung der Aufgabe benutzen oder darf ich darüber hinaus Materialien mitbringen und benutzen?

Danke und liebe Grüße Phil
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Was du möchtest.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

dagny
Beiträge: 2
Hallihallo ihr Lieben,

habe mich auch bei der HAWK für Advertising Design beworben und vor kurzem Post bekommen, dass ich ebenfalls zur Eignungsprüfung eingeladen wurde. :)

Habe mir natürlich die gleiche Frage gestellt, ob wir denn nun wirklich nur die Materialien, die in dem Brief angegeben wurden, mitbringen und benutzen dürfen - oder ob es zB ebenso erlaubt ist eigene Materialien (z.B. Zeitungsschnipsel für Collagen etc.) mitzubringen und während der Prüfung zu benutzen.

Da ich mir nicht sicher war, habe ich einfach vergangene Woche in der HAWK angerufen und nachgefragt. Wider Erwarten habe ich aber leider ein klares "Nein" in Bezug auf anderweitige Materialien bekommen. Die Dame am Telefon meinte, dass wir nur das mitbringen sollen, was auf den Zettel steht. Andererseits frage ich mich, ob ich denn auch wirklich die richtige Ansprechpartnerin am Telefon hatte.

Wie macht ihr das denn jetzt? Bringt ihr noch weitere Materialien mit? Und geht ihr nun eigentlich zu dem Termin am Vorabend? ;-)

Viele liebe Grüße :)
dagny
Beiträge: 2
Hey Leute,

offenbar hatte ich doch die falsche Ansprechpartnerin am Telefon. ;) Hatte in der Zwischenheit nochmal Herrn Prof. Lamb angeschrieben (von dem wir auch dem Brief mit der Einladung bekommen haben) und direkt nachgefragt. Und siehe da: der meinte, dass wir einfach alles mitbringen können und sollen, was uns irgendwie sinnvoll erscheint. :)

Viele Grüße :)
Trashnito
Beiträge: 16
Yeah, fresh!
Dann bin ich mal gespannt wie das am Mittwoch ablaufen wird alles. ;)
cheerio
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben!
Trashnito
Beiträge: 16
Juhu.
Ich hab Bestanden. =)

Wie sieht das denn mit 9 Punkten aus, eher gut oder schlecht für die Zulassung an der Hawk?
:?
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben!
dschouäna
Beiträge: 9
Yeeey! Ich habe auch bestanden.
Mit 10 P. ! :) (y)
Ich glaube wir sind so zu 90 % dabei. So wie ich es sonst im Forum gesehen habe, sind teilweise schon Leute mit 5P. angenommen wurden.
-übrigens auch für advertising design- :)
Trashnito
Beiträge: 16
Ja sau cool!
Herzlichen Glückwunsch dann mal. =)
Eignungsprüfung ging eigentlich, obwohl ich dachte das ich bei der "Papiertüte" mega verkackt hab. Aber mein Papierbötchen hat wohl gerockt. ;D
Hatte mich hier auch schon mal durchgelesen bzgl. der Punkte, wenn du meinst dass es zu 90% klappt glaub ich dir das mal. =)
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben!
Mexxi
Beiträge: 31
Hey... was hattet ihr denn dieses Mal für Aufgaben? :-)

Und mit 9 Punkten sind es schon mehr als 90% ;-)
Trashnito
Beiträge: 16
[b]Aufgabe 1[/b]

[u]Kreativaufgabe "Papiertüte" [/u]

Haben eine papiertüte bekommen und sollten sie grafisch gestalten. (uns überlassen wie)
Danach sollten wir die papiertüte 3 dimensional verändern (falten, knicken, zerknüllen etc.)
Wer damit fertig war sollte das objekt aus 2 möglichst interessanten perspektiven zeichnen.


[b]Aufgabe 2[/b]

[u]Kreativaufgabe "Reihen und Folgen[/u]

In der kreativaufgabe sollen Sie nach Ihrer interpretation mit dem genannten begriff bildnerisch auseinandersetzen. Dabei ist es ihnen frei überlassen, ob sie zweidimensional oder dreidimensional arbeiten.
Bitte gestalten Sie auch hier wieder möglichst auf einem DIN A2-format, sofern Sie zweidimensional arbeiten.

Sie dürfen alle medien einsetzen, die ihnen sinnvoll, geeignet oder interessant erscheinen.

Verbessert mich wenn ich falsch liege, hab den zettel nicht mehr. :)

cool, dann hör ich mal auf mich verrückt zu machen. :lol: (y)

lieben gruß.
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben!
klangstift
Beiträge: 12
Oh, die Aufgaben gefallen mir! Hoffentlich geben die in der Eignungspruefung zum WS auch so viel her - sofern ich mit meiner Mappe dazu eingeladen werde :lol:
dschouäna
Beiträge: 9
@trashnito : du bist die Brötchen-Tüte? :D ich bin die Knalltüte :D

Also ich fand die 2. Aufgabe ziemlich schwierig, weil das Thema so ungreifbare irgendwie war..
Trashnito
Beiträge: 16
Hallo Knalltüte :)

Mit der 2ten Aufgabe gings eigentlich, hab aber auch erstmal gebraucht bis mir was eingefallen ist. :wink:
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben!
Trashnito
Beiträge: 16
Wielang dauert das eigentlich bis man die Bestätigung im Haus hat? waaaahnsinn. :lol:

Frohes neues Jahr nebenbei. :wink:
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben!

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net