Hausaufgabe Industriedesign Magdeburg WS 2011/12

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Jane Doe
Beiträge: 34
berlin noch, aber da hab ich mir bei der hausaufgabe nicht allzuviel mühe gegeben weil ich mit magdeburg beschäftigt war. also keine großen hoffnungen. werd mich auf jeden fall nächstes semester wieder bewerben, in mehreren städten und wenn das alles nix wird muss ich wohl erst mal ne ausbildung machen oder was anderes studieren...
I never said it would be easy.
I just said it would be worth it.
Tiffy
Beiträge: 17
Na dann wünsch ich dir für Berlin aber trotzdem viel Erfolg. Vielleicht wirds ja unerwartet doch was :wink:
Audiopulse
Beiträge: 90
Na dann trotzdem ToiToi, Jane. Solang noch Chancen bestehn :)
Gestatten? Freiherr von und zu Bürzelbach. Hüter der Funkelwurst.
Tiffy
Beiträge: 17
Hab eine Zusage bekommen und bin richtig erleichtert :) :) :) Habt ihr auch schon Post bekommen?
Birk
Beiträge: 5
Der Brief war heute Morgen im Briefkasten. Bis Oktober Ihr Lieben...
Audiopulse
Beiträge: 90
Tja, hab immernoch nix... ich denk ich werd heut oder am Montag nochmal anrufen und nachfragen :/
Gestatten? Freiherr von und zu Bürzelbach. Hüter der Funkelwurst.
Jane Doe
Beiträge: 34
ich hab mal ne blöde frage:
wird der abitur durchschnitt in die bewertung mit einbezogen?
I never said it would be easy.
I just said it would be worth it.
Tiffy
Beiträge: 17
Ne ich glaub nicht, dass der Abidurchschnitt mit einbezogen wird. Bei mir zum Beispiel wussten die den noch gar nicht. Hab mein Zeugnis erst jetzt nach der Antwort hingeschickt, weil ich das vorher noch nicht hatte. Also können sies nicht berücksichtigt haben.

@ Audiopulse: Ziemlich komisch, dass du noch nichts bekommen hast. Ich würd auch auf jeden Fall mal dort anrufen. Nicht, dass dein Brief verschollen ist.
Birk
Beiträge: 5
Jane, Die machen sich nicht die Mühe einer Eignungsprüfung um dann die Zusage abhängig von deinen Noten in Biologie und Sport zu machen. Haben sie dir keine Begründung genannt? Falls nicht, würde ich mal eine mail an den Schmid schreiben und nachfragen. Manchmal sind die sich auch nicht sicher, ob das Bewerbende das auch durchziehen wird. Dann solltest du dich nochmal bewerben.

Schon jemand im Boot der/die auch nicht aus MD kommt?
Ann-Ci
Beiträge: 1
Hay zukünftige mitstudenten =)

Hab das Forum hier vor kurzem entdeckt ... ich bin jetzt auch auf der suche nach einer wohnmöglichkeit, wie sieht es denn da bei euch aus?
JuliJulia
Beiträge: 5
bin auch dabei :)
muss mir auch was suchen, komm aus nrw^^
sagt mal wie ist das mit der late summer school? ist man da automatisch bei angemeldet? macht ihr da mit?
Birk
Beiträge: 5
Ich brauch erstmal ne Ansage von meiner WG, was die jetzt planen, bevor ich nen Umzug planen kann, aber ich bring wahrscheinlich gleich ne halbe Werkstatt mit.
Die Werkstadt der HS hat alberne Öffnungszeiten, 8-16 oder sowas. Wer soll denn da kreativ arbeiten? Es macht wohl echt Sinn sich mit anderen noch was Eigenes zu suchen für Nächte und Wocheneden. Wahrscheinlich gibt es sowas schon, aber ne WG mit Werkstatt wäre natürlich auch nicht zu verachten...
Audiopulse
Beiträge: 90
Yes! Gestern Antwort bekommen - bin dabei :D

Komme auch nicht aus MD sondern aus südlicheren Gefilden: Bayern. Vielleicht hat bei der Gelegenheit gleich jemand lust sich mal bei mir per PN zu melden der in Magdeburg wohnt und mir noch ein paar Fragen zur Uni und Stadt beantworten kann.

Eigene Werkzeuge sind für Produktdesigner mein ich eh Pflicht ... ne Art eigene Werkstatt hätt ich mir auch an anderen FHs eingerichtet ;)
Gestatten? Freiherr von und zu Bürzelbach. Hüter der Funkelwurst.
Audiopulse
Beiträge: 90
Niemand da der mir Infos geben kann? Müsste wissen wies mit Wohnungen in Magdeburg für Studenten aussieht. Ziehe gerne auch in eine WG :)
Gestatten? Freiherr von und zu Bürzelbach. Hüter der Funkelwurst.
Audiopulse
Beiträge: 90
In der Hoffnung dass hier nicht schon alle ausgeflogen sind: Noch jemand von den neuen Mit-Erstsemestern kommendes WS, die noch jemanden für eine WG suche, Interesse an einer gemeinsamen 2er oder 3er WG haben, oder mich überzeugen wollen das die Studentenwohnheime da so supertoll sind dass ich da unbedingt rein will? :D
Gestatten? Freiherr von und zu Bürzelbach. Hüter der Funkelwurst.
eleven10
Beiträge: 1
hi
ich habe mal ganz dreist die gruppe "Industrial Design WS 2011 HS Magdeburg" auf fb gegründet.

komme wer wolle ;-)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net