Gesetz: Wiederholung der Eignungsprüfung

Sie sind hier

Letzter Beitrag
_fish
Beiträge: 31
Gesetz: Wiederholung der Eignungsprüfung
Hallo Zusammen,

entschuldigt wenn ich was rauskrame was hier wahrscheinlich schon irgendwo steht.
Aber ich habe weder über Google noch in der Forensuche etwas eindeutiges gefunden.
Also man darf ja die Eignungsprüfung einmal wiederholen – aber gilt das pro Schule oder
bedeutet das in ganz Deutschland? Ich habe schon beides gehört... Sorry :)
Was stimmt nun?
Wir kommen, soweit wir gehen.
parkgalerie
Beiträge: 1115
Bei den meisten Schulen kann man die Eignungsprufung so oft wiederholen, wie man will.
eine entsprechende Regelung dürfte also schulintern in der jeweiligen Studienordnung festgelegt sein.

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
[quote="parkgalerie"]... so oft wiederholen, wie man will.
[/quote]

Das würd ich so nicht unbedingt unterschreiben wollen.
Allerdings fehlt mir grad die Zeit das zu be-/widerlegen.
Ich hab im Kopf, das man es beim 3. Mal geschafft haben muss...

Aber wie schon richtig gesagt, das findet sich alles in der Zulassungsordnung der jeweiligen HS.
Und die findet man auf deren Webseite.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Cpt.
Beiträge: 26
Ich meine zu wissen, dass man in BaWü 3 Versuche hat. Also 3 Versuche bezogen auf das ganze Bundesland, egal welche HS/FH. Wenn du 100%ig sicher gehen willst musst du einfach in der Prüfungsordnung der entsprechenden HS/FH nachgucken.
Als ich mich beworben habe war es öfter der Fall, dass man 3 Versuche hatte oder unbegrenzte Versuche.
NethOr
Beiträge: 1377
Ich hab auch die Zahl 3 im Kopf..

[url=http://www.butterundfisch.de/]Butter & Fisch - Begleiter für die Bewerbung zum Kommunikationsdesignstudium[/url]
_________
The Enrichment Center is required to remind you that you will be baked. And then there will be cake.

millefleur
Beiträge: 42
An bestimmten Hochschulen in Baden Württemberg ist eine schriftliche Erklärung verlangt, dass man sich nicht mehr als 3 mal erfolglos in Baden Württemberg beworben hat. So zum Beispiel in Offenburg.
Bei den meisten Schulen gibt es aber diesbezüglich keine Beschränkung
RedSoda
Beiträge: 32
In Pforzheim ist das auch so. Da darf man sich auch nur 3x in BaWü beworben haben.
In Konstanz spielt das aber Beispielsweise keine Rolle.
Man muss sich also für jede Uni informieren da es jede anders handhabt.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net