Fragen zu HSRM/HDA Eignungsprüfung

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Südlicht
Beiträge: 9
Fragen zu HSRM/HDA Eignungsprüfung
Die Eignungsprüfung an der HSRM hat bei der Eignungsprüfung auch Text und Sprache, gibt es dazu wichtiges zu beachten oder Beispiele?

Auch zur Aufgabe fotografisches Sehen wären Beispiele ganz gut. Es gibt zwar die Einsicht der Aufgabenstellung, aber keine Lösungen, wie es aussehen könnte.

Darf man beim Schwerpunkt Fotografie an der H da auch andere Arbeiten wie zB Zeichnungen mitbringen oder sollte man lieber nur Fotoarbeiten zeigen?

Danke schonmal
Mariposa
Beiträge: 91
[quote="Südlicht"]Die Eignungsprüfung an der HSRM hat bei der Eignungsprüfung auch Text und Sprache, gibt es dazu wichtiges zu beachten oder Beispiele?

Auch zur Aufgabe fotografisches Sehen wären Beispiele ganz gut. Es gibt zwar die Einsicht der Aufgabenstellung, aber keine Lösungen, wie es aussehen könnte.

Darf man beim Schwerpunkt Fotografie an der H da auch andere Arbeiten wie zB Zeichnungen mitbringen oder sollte man lieber nur Fotoarbeiten zeigen?

Danke schonmal[/quote]

Nun was die HSRM betrifft, die Lösungen werden von der FH behalten und vernichtet d.h. ich glaube kaum dass viele Gedanklich zu dem Zeitpunkt dran denken die Lösungen abzufotografieren und das ist ja auch nicht der Sinn, weil ja jeder die Aufgaben so lösen soll wie er es für richtig hält :D

Was mich betrifft: Ich hab vor einem Jahr die Prüfung mal mitgemacht und finde dass alle Aufgaben zu bewältigen sind, man muss halt mit enormen Zeitdruck kämpfen (pro Aufgabe 1-2 std) und versuchen vor lauter Hektik nicht am Thema vorbei zu arbeiten. Ich bin mit 4 Pkt daneben gerutscht weil ich die Fotoaufgabe z.b. zu arrogant angegangen bin und nicht die 3 Std voll ausgenutzt habe. Text war damals in knappen Worten eine Filmbeschreibung machen und Comics ergänzen (sprachlich), was wiederrum auch heißt dass das Bild mit dem Wort Sinn machen sollte.

Sei einfach du selbst und mach nicht das was andere von dir erwarten, dann kannst du dir auch nichts vorwerfen am Ende.
bettini
Beiträge: 54
Du darfst, wenn du dich bei der h_da mit dem Schwerpunkt Fotografie beworben hast,
eine reine Fotomappe erstellen. Du bist aber nicht dazu verpflichtet.
Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch andere Prüfer bei der Mappenprüfung vor dir haben,
als bei einer Bewerbung ohne Schwerpunkt.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net