Eignungsprüfung FH Nürnberg SS 2012

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Viaviolet
Beiträge: 18
Eignungsprüfung FH Nürnberg SS 2012
Hallo Ihr Lieben,
habe mich fürs SS 2012 beworben und möchte mich ein bisschen auf die Prüfung vorbereiten.Hat jemand Erfahrungen damit?
niiv
Beiträge: 43
Hier gibts unsere Prüfung vom letzten Semester:

http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=17931&start=315

Ein paar ältere Prüfungen sind hier auch noch online, einfach mal unter "Eignungsprüfungen" gucken. ;)
Lachgebäck
Beiträge: 7
Hey Viaviolet,

mir gehts genauso wie dir :)
Will mich auch frühzeitig mit der Vorbereitung für die Eignungsprüfung befassen, weil man - soweit ich weis - erst kurz vor der Prüfung Bescheid bekommt, ob man dazu überhaupt zugelassen ist... :roll:

Was hast du denn bis jetzt schon gemacht?

Liebe Grüße - Lachgebäck
Lachgebäck
Beiträge: 7
Hast du heute auch eine Zusage bekommen? :)
snutschi
Beiträge: 19
ich würde mich auf jeden fall damit beschäftigen was ein storyboard ist und wie man es erstellt
Lachgebäck
Beiträge: 7
Hey snutschi :)
danke für deinen Tip!
Hast du zufällig den ein oder anderen nützlichen Link dafür?
snutschi
Beiträge: 19
noch nicht :?
werde mich auch bei google auf die suche machen
Viaviolet
Beiträge: 18
hallo Ihr Lieben,
ja habe die Zusage bekommen , aber da ich bis heute im Urlaub war, habe noch nichts " gelernt".
Ich denke auch, ich werde schauen, wie man genau ein Storyboard erstellt, werde ein bissel über Typo lesen und die Fragen von den letzten Eignungsprüfungen durchlesen. Wichtig ist zu wissen was gerade in den Medien aktuell ist. Alles andere kann man glaube nicht lernen, sondern hängt davon ab wie kreativ man ist. Soweit ich mitgekriegt habe, am wichtigsten für die Profs in Nürnberg sind die Ideen und nicht so die Umsetzung. Ich wünsche Euch viel Glück und wir sehen uns am 30 und 31 :)
stlkrct
Beiträge: 4
Hallo Viaviolet und alle anderen, die morgen und übermorgen zur Prüfung kommen - ich drück uns allen fest die Daumen! :D
Ich bereite mich gerade auf die Fragen vor, habe beim Durchgehen der älteren Prüfungen festgestellt, dass die Fragen ja ganz schön knackig waren - im letzten und vorletzten Jahr war das ja noch ganz machbar. Hoffentlich behalten die das dieses Jahr so bei.
Vor allem die Fragen von der 2008'er Prüfung fand ich ziemlich heftig... also ich muss ganz ehrlich sagen, bei vielen hatte ich überhaupt keine Ahnung.
http://www.precore.net/showtest.php4?UniID=180&UniName=FH-N%C3%BCrnberg&TestID=230
Ich hoff, der theoretische Teil fällt bei der Bewertung nicht so stark ins Gewicht.
annegred
Beiträge: 28
hallo, liebe leute :)

ich hoffe, nach der erfolgreichen mappensichtung ist auch in der eignungsprüfung alles gut für euch gelaufen?

ich habe eine bitte bzw eine frage: könntet ihr denn eure mappen, die ja durchgekommen sind, hochladen? ich fände es sehr hilfreich, zu sehen, was gut ankam und wie die ansprüche waren. bestimmt geht es anderen genauso. auch die jenigen, die die eignungsprüfung nicht bestanden haben sollten, denn es geht ja nur um die mappe.
das wäre echt super (y)
Dankeschön !!!

liebe grüße, annegred
niiv
Beiträge: 43
Liebe Bewerber& Interessenten! Ich hoffe auch, dass die Prüfungen gut gelaufen sind :D

Am 16.3. wird es eine Mappenschau von uns Erstsemestern geben (ab 14:30- ca. 17:00), bei der einige Leute ihre Mappen zeigen werden und auch für Fragen aller Art zur Verfügung stehen! Also- hingehen und es allen weitersagen!^^
mighty89
Beiträge: 44
@niiv
prüfung war vom gefühl her eigentlich ganz in ordnung... abwarten... und, ähmm 16.03 ? ich hatte irgendwas mit februar im kopf oder täusch ich mich da?

@annegred
sollte ich die prüfung tatsächlich bestehen, lade ich die mappe (evtl auch die eignungsprüfung) sofort hoch... vesprochen.. momentan macht es aber noch keinen sinn, finde ich... ;-)
annegred
Beiträge: 28
hey :)

naja ich finde schon, denn deine mappe wurde ja angenommen unabhängig von deinen prüfungsergebnissen. deswegen ergibt das für mich schon einen sinn :)
aber danke schonmal ! die prüfungsfragen wären auch super, wenn die hochgeladen werden !

gruß
niiv
Beiträge: 43
Nee, die Mappenschau ist am 16.3.^^ Aber ab Freitag (10.2.) werden die Arbeiten der Absolventen von diesem Semester ausgestellt, das ist sicher auch für den ein oder anderen interessant! :D

http://hatscher-design.de/designabsolventen/?page_id=2
shushu
Beiträge: 1
hat schon jemand sein ergebnisse, ob positiv oder negativ?

Die 2 wochen sind doch jetzt schon um!!

Danke für euer feedback

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net