eignungsnote aus bielefeld

Sie sind hier

Letzter Beitrag
fuku
Beiträge: 3226
eignungsnote aus bielefeld
tach,

habe heute per post meine eignungsnote aus bielefeld für fotografie und medien bekommen. ist ne [b]3,7[/b] geworden...
nun würde ich gerne wissen ob das extrem scheiße ist, oder ob ich damit irgendwo im durchschnitt liege.
einige in der prüfung haben nämlich gemeint, man solle es unbedingt zusätzlich in dortmund versuchen (selbst wenn man nach bielefeld will), da die bielefelder grottenschlechte eignungsnoten vergeben würden.

wieviel ist an der geschichte dran?


gruß,
fuku
__mi
Beiträge: 551
hi fuku,

leider ist es wirklich so, dass in bielefeld nur einige wenige, die die professoren SO RICHTIG beeindruckt haben, eine extrem gute note bekommen und alle anderen eben so wie du um den dreh.. ist zwar unfair, aber ich denke es dient dem zweck, dass die, die die profs auf jeden fall dabei haben wollen, egal welche abinote sie haben, auf jeden fall reinkommen und die anderen dann noch vielleicht...

trotzdem nicht verzweifeln, dortmund oder münster noch mitnehmen und dann damit in bielefeld bewerben, falls du jetzt doch in unsere lahme stadt ziehen magst ^____-V

mi
Pearllenium
Beiträge: 298
Ja ja, kenne das auch.
Hatte ne 4.0, also noch nen bisserl schlechter als Du. Kenne jedoch auch nur Leute mit einer 4.0 in Bielefeld. Vielleicht geben die echt nichts besseres, keine Ahnung. Jedoch, was solls: BESTANDEN!!! Yippie!!! :lol:
[url=http://www.stylebar.kultur-beutel.de][img]http://www.stylebar.kultur-beutel.de/precorepearl3.jpg[/img][/url]
fuku
Beiträge: 3226
@mi:
so lahm ist eure stadt gar nicht, nur hässlich und scheiße ;o)
fuku
Beiträge: 3226
außerdem existiert sie ja eh nicht =)
Pearllenium
Beiträge: 298
[quote="fuku"]@mi:
so lahm ist eure stadt gar nicht, nur hässlich und scheiße ;o)[/quote]

LOL, bin am ersten Tag zurück zur Arbeit gefahren, um nicht 8 Stunden durch
Bielefeld laufen zu müssen. Da ist echt irgendwie nix :shock: Na ja, hier wo ich wohne, ist auch nix :( :D
[url=http://www.stylebar.kultur-beutel.de][img]http://www.stylebar.kultur-beutel.de/precorepearl3.jpg[/img][/url]
redpanthress
Beiträge: 32
[quote="Pearllenium"]Da ist echt irgendwie nix :shock:[/quote]

man muss nur wissen, wo ;)
Tiffstar
Beiträge: 13
ui! das ist aber echt ne krasse notengebung!! war das bei allen so "schlecht"??? also ich hab ja natürlich auch grade eure zwei mappen gesehen und find die notengebung echt sehr krass! hätt ich nicht gedacht!
aber hauptsache geschafft! hält ja 3 jahre die eignung ;-)

greetz
alex
Beiträge: 10
hab auch ne 3,7. letztes jahr ne 2,7. empfand die aktuelle mappe als besser. beweisst also den totalen unsicherheitsfaktor. aber bi ist insgesamt kritisch.
__mi
Beiträge: 551
@fuku: hässlich? oooooooooooook, kann sein ;P
scheiße?: nööööööÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!

bielefeld ist toll und existiert ^^°
~luftballons~
Tiffstar
Beiträge: 13
hab auch ne 3,7. letztes jahr ne 2,7. empfand die aktuelle mappe als besser

wie? du hast die prüfung nochmal gemacht? wieso das denn, gilt doch drei jahre oder nich??
__mi
Beiträge: 551
hi tiffstar, die gilt schon drei jahre, aber man kann ja auch versuchen, sich zu verbessern, damit man dann eher genommen wird( nicht jeder hat ein einserabi ^___^v)..
gruß, mi
the-mad-hatt0r
Beiträge: 10
ich denke nicht, dass du mit 3,7 reinkommst.

versuch's am besten nochmal
oder komm nach münchen
die nehmen fast alles (mich zum beispiel *harrrrr*)
fuku
Beiträge: 3226
brrr, in münchen kann man nicht wohnen, wenn man nicht gerade 500 ois für 20qm abdrücken will... ne, ne...
Black Spider
Beiträge: 20
@ the-mad-hattor:
Für was bist du in München genommen worden? Und wo? Ich wollt´s in München mit KD versuchen...an der FH ...über ein paar Erfahrung aus erster Hand wär ich furchtbar dankbar! :)

@ alle:
Was hat eigentlich die Abinote mit der künsterlischen Eignung zu tun? :?:

Lg, Claudia.
__mi
Beiträge: 551
ich weiß nicht, wie das in münchen ist, aber in bielefeld hat die abinote zwar nix mit der eignung zu tun (ok...außer man hatte kunst lk), aber wenn du dich um den studienplatz bewirbst, dann zählt sie die hälfte (bzw. die hälfte der studienplätze werden nach abinote vergeben, 30% nach wartezeit und 20% nach eignung).

ich meine, wenn du dir einfach nur deine eignung übers bett hängen willst, dann ist die abinote egal! viel spaß :)

mi~
the-mad-hatt0r
Beiträge: 10
[quote="Black Spider"]@ the-mad-hattor:
Für was bist du in München genommen worden? Und wo? Ich wollt´s in München mit KD versuchen...an der FH ...über ein paar Erfahrung aus erster Hand wär ich furchtbar dankbar! :)


Lg, Claudia.[/quote]

fotodesign,,,,,, an der fh.... was soll ich zu sagen...?

ich kam mit der ersten mappe ohne mappenkurs o.ä. rein
und halte mich nicht wirklich für talentiert..... just try it... :)
Pearllenium
Beiträge: 298
[quote="the-mad-hatt0r"]ich denke nicht, dass du mit 3,7 reinkommst.

versuch's am besten nochmal
oder komm nach münchen
die nehmen fast alles (mich zum beispiel *harrrrr*)[/quote]

Quark, kenn ettliche, die noch mit ner 4.0 genommen wurden, in Dortmund natürlich :D
[url=http://www.stylebar.kultur-beutel.de][img]http://www.stylebar.kultur-beutel.de/precorepearl3.jpg[/img][/url]
britta l.
Beiträge: 2
hey ihr,

ich habe die prüfung in bielefeld mit [i]2,3[/i] bestanden, allerdings für kommunikationsdesign. habt ihr die prüfung alle für fotodesign gemacht??

hat jemand ahnung, ob man sich mit der bielefeld-eignung auch woanders bewerben kann, also in nrw? zumal die in dortmund ja auch andere eignungen anerkennen.. stand jedenfalls so oder so ähnlich in dem infomaterial drin, aber da wird man ja auch nie so wirklich schlau draus!? weiß da jemand mehr drüber als ich??

schönen abend euch allen!

britta l.
fuku
Beiträge: 3226
jepp kannst du. du hast schließlich die fachbezogene eignung für NRW im fach kommunikationsdesign bekommen... bis auf köln kannst du dich damit an allen FHs in NRW für kommunikationsdesign bewerben.
aber 2,3 ist so ne doofe note, im prinzip nicht schlecht, aber nicht gut genug um über die liste der besten eignungen reinzukommen. :-/

aber vielleicht hast du ja ein gutes abi oder massig wartesemester.

gruß,
fuku
britta l.
Beiträge: 2
na ja.. mein abi liegt auch so in dem bereich und 4 wartesemester würde ich ja noch nicht wirklich als massig bezeichnen, nech!?! na ja, dann heißt es wohl noch ein bissel warten..

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net