Chancen zur Zulassung

Sie sind hier

Letzter Beitrag
FabiennePa
Beiträge: 3
Chancen zur Zulassung

Hallo ihr Lieben:)

Ich habe vor einigen Tagen die Zusage von der HS Mannheim bekommen, dass ich die Eignungsprüfung bestanden habe. Damit soll ich mich jetzt um einen Studienplatz bewerben. Weiss vllt jemand wie hier die Chancen sind um angenommen zu werden? Wie viele Leute bekommen die Zusage von der Prüfung und werden dann überhaupt angenommen? 

Das hat mich etwas verwirrt da ich dachte mir der bestandenen Eignungsprüfung bin ich auch automatisch angenommen frown

liebe grüsse

ayenbite
Beiträge: 4

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

also ich hatte mein Gespräch bei der Eignungsprüfung beim Dekan und hab ua. genau das mit ihm besprochen.

Er hat gesagt, es sei sehr sicher, dass man mit bestandener Prüfung auch einen Studienplatz bekommt (er meinte sogar, dass im Falle des Falles auch ein, zwei Studenten mehr zugelassen werden als es Plätze gibt, falls es wirklich zu viele Leute wären).

Also es sei einfach organisatorisch so, dass man zu erst nur die Bestätigung der Prüfung bekommt. Die kann man bspw. dann auch als Fremdeinschätzung verwenden, um sich an anderen FHs zu bewerben oder man bewirbt sich damit zb. erst ein Semester später. Wie man mag :D

 

LG Isa

FabiennePa
Beiträge: 3

Hallo Isa,

ich danke dir sehr für deine Antwort! Ich war beim Gespräch damals auch beim Dekan und hatte auch so in Erinnerung dass man rellativ sicher einen platz bekommt, war mir nun einfach etwas unsicher laugh

liebe grüsse 

fabienne 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net