Aufnahmeprüfung Architektur UDK 2009

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Kat_arina
Beiträge: 1
Aufnahmeprüfung Architektur UDK 2009
Ich hab gerade die einladung zur 2-tägigen aufnahmeprüfung an der udk erhalten und bin total glücklich, dass meine mappe wohl schon mal gefallen hat!
nun frage ich mich, wie so eine prüfung aussehen kann!?
hier die materialliste:
zeichenblock A3 mind. 20 blatt, blei-und buntstifte,schere,kleber,schachtel büroklammern und ein großer bogen weißer tonkarton.

vielleicht kann hier ja jemand von seiner aufnahmeprüfung erzählen oder vielleicht habt ihr auch ideen anhand von den materialien. eine aufgabe, so habe ichs gehört, wird wohl über nacht gegeben und muss am nächsten tag präsentiert werden!

bin für jede idee,tipp,hinweis,erfahrung dankbar!!!!
Ungezifer
Beiträge: 1
Hab mich ebenfalls dieses Jahr dort beworben und Erstaunlicherweise ist meine Mappe auch angenommen worden. D.H. wir werden morgen wohl gemeinsam dort rumgeistern und ersuchen was vernünftiges zu produzieren.
Auf rund der Materialien gehe ich davon aus, das wir so ca. zwei Aufgaben oder Teilbereiche von Aufgaben haben werden. man bracht keine 20 Blatt voll skizzieren um zu erfahren wie ein 3D Objekt aussehen könnte. 3D wirds denk ich auf jeden Fall, denn wozu braucht man sonst ne ganze Packung von Büroklammern, wo man die normalerweise im normalen Büro kaum über Jahre hinweg aufbraucht. Abgesehen davon eben Bastelkarton zusammen mit Schere und Leim- und Architektur...

Ich hoffe nur, dass man nicht irgendjemanden noch abzeichnen soll oder gar Aktkrempel drankommt, da fehlt mir einfach die Übung.

Ansonsten Danke für den Tipp mit dem Präsentieren der Arbeit- da kann ich mich schonmal seelisch moralisch drauf einstellen und falle dann nicht bei der Prüfung aus allen Wolken. und sollte es keine geben -um so besser.

Ich wünsch Dir und allen anderen die morgen auch mit da sein werden (hat jemand ne ungefähre Vorstellung wieviele wir sein werden) ganz viel Glück!

ach ja und ich nehm mir noch ne kleine Zange mit- Büroklammern können ganz schön fieß sein wenn man sie verbiegen will. Entweder man darf sie nehmen oder eben nicht... :wink:
Holgerson
Beiträge: 1
Moin,

könnt ihr beiden oder gerne auch jemand anderes mir sagen, wie diese Aufnahmeprüfung abläuft? Was für Aufgaben in den letzten Jahren gestellt worden?

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net