Zeichen- oder Mappenvorbereitungskurs in Stuttgart gesucht

Sie sind hier

Letzter Beitrag
tweeeny
Beiträge: 8
Zeichen- oder Mappenvorbereitungskurs in Stuttgart gesucht
Hallo

ich möchte nach meine Ausbildung Kommunikationsdesign studieren und suche noch Kurse die einem noch Tipps und Tricks geben. Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute und günstige Kurse sagen?

Grüßle
tweeny
Schnuggy
Beiträge: 543
hallo,
dazu wäre es hilfreich, wenn du uns sagst, wo du her kommst. :-D
tweeeny
Beiträge: 8
[quote="Schnuggy"]hallo,
dazu wäre es hilfreich, wenn du uns sagst, wo du her kommst. :-D[/quote]


komm aus Stuttgart (dacht des steht dann auch gleich dabei wenns im Pril steht, sorry)
Schnuggy
Beiträge: 543

upppssss...wer liest is klar im Vorteil ;-) Sorry, steht ja im Titel. Hab ich net gelesen. Ich komm leider nciht aus deiner gegend aber google mal nach Mappenkurs + Stuttgart.
Zum Beispiel:
freie kunstschule

tweeeny
Beiträge: 8

[quote="Schnuggy"]upppssss...wer liest is klar im Vorteil ;-) Sorry, steht ja im Titel. Hab ich net gelesen. Ich komm leider nciht aus deiner gegend aber google mal nach Mappenkurs + Stuttgart.
Zum Beispiel:
freie kunstschule[/quote]


Ja diesen Kurs kenn ich zum 1. is des Vollzeit und 2tens ne Privatschule des dann wieder ne menge kostet. Und ich will die Kurse gerne am Wochenende machen. Neben meiner Ausbildung. Um dann gleich im Anschluss zu studieren.

Schnuggy
Beiträge: 543
hmm...da fällt mir vor allem noch VHS ein. Die haben ja meistens abends ihre Kurse und da kannst du bestimmt einen Termin finden. Da ist oft fraglich wie sinnvoll diese Kurse sind, weil sie oft nicht wirklich ernsthaft von den Leitern betrieben werden. Aber da kannst du dich ja mal umhören (z.b. hier im forum) was es da für erfarhungen gibt
tweeeny
Beiträge: 8
[quote="Schnuggy"]hmm...da fällt mir vor allem noch VHS ein. Die haben ja meistens abends ihre Kurse und da kannst du bestimmt einen Termin finden. Da ist oft fraglich wie sinnvoll diese Kurse sind, weil sie oft nicht wirklich ernsthaft von den Leitern betrieben werden. Aber da kannst du dich ja mal umhören (z.b. hier im forum) was es da für erfarhungen gibt[/quote]


ja ich war grad auch in anderen Foren unterwegs da war auch die rede von nem vhs kurs un da ware ndie meinungen auch gespalten...
torso
Beiträge: 8
Für Stuttgart kann ich die Kolping Kunstschule und das Forum 3 empfehlen...
Christin
Beiträge: 88

Meines Wissens ist das talentstudio in Stuttgart die beste Wahl. Das sind selbst Designer und sie haben tolle Erfolgsqouten. Keine Wochenendkurse und keine Malschule, sondern Design.

tweeeny
Beiträge: 8

[quote="Christin"]Meines Wissens ist das talentstudio in Stuttgart die beste Wahl. Das sind selbst Designer und sie haben tolle Erfolgsqouten. Keine Wochenendkurse und keine Malschule, sondern Design.[/quote]


Danke für den Tipp, aber da ich mich während meiner Ausbildung schon bewerben will bräuchte ich nen Wochenendkurs um des parralel zu machen. Aber vielen dank für den Tipp :)

caramela
Beiträge: 28
hey,also ich würd dir auch die kolpingkunstschule empfehlen,
da gibts abend und tageskurse,für dich würd ich dann eher den abendkurs empfehlen,dann aber a und b zusammen,ist zwar nicht ganz billig und nicht ganz so effektiv wie der tageskurs,aber wenn du auch einiges in deiner freizeit tust passt die sache!
bei genaueren fragen einfach ne pm an mich!
grüßchen
tweeeny
Beiträge: 8
Gibts denn niemand der mir da helfen kann?
Andi M.
Beiträge: 18

hi,

ich kann dir nur das zeichenprojekt in pforzheim empfehlen. dort lernst du was es heißt künstlerisch zu arbeiten!

gruß
andi

Das Leben ist zu kurz, um nichts zu wagen!
tweeeny
Beiträge: 8

[quote="Andi M."]hi,

ich kann dir nur das zeichenprojekt in pforzheim empfehlen. dort lernst du was es heißt künstlerisch zu arbeiten!

gruß
andi[/quote]



ja davon hab ich auch schon gehört aber hast du dir mal die Preise angeschaut? Für ein We gleich 300€ das is nicht grade wenig...

davidejust
Beiträge: 1

hallo , ich habe einen Mappenkurs zu vergeben fürs Wintersemester 2016 an der Freien Kunstschule Stuttgart zu günstigeren Bedingungen ( Kurs pro Semester 1500 .- normalereweise 2 Semester , hier eben die Möglichkeit nur ein Semester zu belegen, da ich zum Wintersemester einen Studienbplatz bekommen habe. Falls es sich jemand überlegen sollte , die Schule kann ich empfehlen , tolle Lehrer und wir besprechen den Preis!

Meldet Euch , Davide

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net