Wieviel Arbeiten mitnehmen zur Mappenberatung

Sie sind hier

Letzter Beitrag
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Wieviel Arbeiten mitnehmen zur Mappenberatung
Ich hab mal ne Frage,

Wieviele Arbeiten sollte man mitnehmen zu einer [b]Mappenberatung[/b]?
Es heißt immer, so viel wie möglich, und lieber zuviel als zuwenig, alles was man da hat...bla bla

Aber wenn dann der Prof eins nach dem anderen rauskramt und das kein Ende nimmt und einen schon etwas genervt fragt, wieviel sind es denn noch, und soooviele waren es garnicht, ist es schon etwas doof. Ist mir so im letzten Jahr passiert. Aber wenn ich vorher ne Auswahl treffe, habe ich immer Angst Sachen die in der jeweiligen Schule vielleicht gut ankommen würden zuhause liegen zu haben.
[b]
Gibt es eine Richtlinie ungefähr die man nicht überschreiten sollte?[/b]
fuku
Beiträge: 3226
halt dich an das dumme [b]bla bla[/b]...
wenn du interessant bist, dann wird man sich - auch wenn du sauviel hast - deine sachen ganz ansehen. wirken die profs eher uninteressiert, ist das ein zeichen dafür, dass deine arbeiten uninteressant sind ;)


gruß,
fuku
conquera
Beiträge: 492
dieses bla bla ist doch immer relativ genau in den hochschulinfos festgelegt. wenn du dich daran hältst, liegst du sicher nicht verkehrt.
[url=http://www.conquera.de][img]http://caro.conquera.de/px/fluegel.gif[/img][/url]
fuku
Beiträge: 3226
mensch, es geht doch nur um ne mappen[b]beratung[/b]... da geht man hin um fehler ausgebügelt zu bekommen... also mach dir da mal keinen stress.
Smara
Beiträge: 1059
ist es schlimm, wenn man garnichts dabei hat?
wohen zur zeit an zwei orten und hab meinen kram natürlich genau da wo ichs grad nich brauche...
macht es sinn trotzdem hinzugehen?
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
fuku
Beiträge: 3226
ja, macht immer sinn. erstens bekommst du ein paar insider-infos aus erster hand was inhalt und aufbau der mappe angeht und zweitens kannst du dir die arbeiten von konkurrenten ansehen...

also wenn das mal nicht spannend ist :)
Smara
Beiträge: 1059
stimmt ;)
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net