Was kommt in die Bildende Kunst Mappe?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
sketchy
Beiträge: 5
Was kommt in die Bildende Kunst Mappe?
Ich wollte mich kommendes Jahr bei der ABK Stuttgart bewerben für Bildende Kunst (auf Lehramt) und bin gerade dabei meine Mappe zu erstellen, allerdings weiß ich nicht so recht was für eine Art von Arbeiten da rein sollen :roll:
Ich hab schon total viele Mappen für Kommunikationsdesign oder andere Designstudiengänge gesehen und weiß deshalb ironischerweise mehr was in solche Mappen reinkommt als für BK, da ich sehr selten mal eine BK mappe sehe (ich glaube hier auf Precore gibt es nur eine).
Bei Kommunikationsdesign habe ich viele Serien und Fotographien gesehen die irgendeine Botschaft rüberbringen sollen (es heißt ja auch Kommunikation) oder entwürfe für irgendwelche Geräte bei Design aber das ist ja bei BK nicht der Fall... :roll:
Kommen in die BK Mappe dann Mehr Studien und genaue Zeichnungen bzw. Malereien? :|
Ich würde mich sehr über jegliches Feedback freuen :D
Eure Sketchy :wink:
parkgalerie
Beiträge: 1115
Hallo,
die besten Chancen haben die Mappen, in denen etwas anderes ist, als das, was da so reinkommt.
Die Frage danach, was in der Mappe erwartet wrd ist völlg falsch.
Beschäftge dich mit Kunst, finde heraus, was DICH interessiert, verfolge DAS und zeige deine Auseinandersetzung in der Mappe.
Wenn du das Gefühl hast, du bist für dich einen großen Schritt weiter gekommen, dann ist die Mappe gut geworden.
Selbstverständlch bedeutet das nicht, dass du im luftleeren Raum schweben, in deinem eigenen Saft schmoren sollst. Du brauchst Krtk und Anregungen.
Suche dir Mitstreiter und Freunde, die dich kritsieren und mt dir arbeten, Geliebte, die du beeiindrucken möchtest, besuche Kurse, gehe in Ausstellungen und Museen, ins Kino und Theater, lese Bücher und zeige deine Mappe so oft wie möglich vor. Du wirst ganz unterschiedlche Kritken bekommen. Sie werden dir helfen, dir selbst einen Standpunkt zu erarbeiten.
Klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

sketchy
Beiträge: 5
Danke für den hinweis (y) ich denk ich probier dann einfach mal ein paar verschiedene techniken und ansätze aus

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net