Post aus Mainz!

Sie sind hier

Letzter Beitrag
fuku
Beiträge: 3226
Post aus Mainz!
Endlich. Mediendesign-Profs, ich werd's euch zeigen! (oder zumindest versuch ich's...)
Mappe+Skizzenbuch mit 3,0 bewertet und Einladung für die praktische Prüfung im Januar.

Welche Gladiatoren werde ich dort noch treffen?

Gruß,
gutgelaunter fuku
Brainpulse
Beiträge: 2101
Korrekt! \o/
Da ich mich demnächst ebenfalls in Mainz bewerbe, kannste ja vielleicht mal deine Mappe uppen. Wäre echt klasse. Dann kann ich nämlich nen ungefähren Eindruck bekommen, wo bei denen eine 3 liegt :)
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
fuku
Beiträge: 3226
du haben PM von mir.
Knusperschnitzel
Beiträge: 139
Hey ich will auch ne PM von dir :D bewerb mich auch in Moinz und das tät mich ja schon auch interessieren wie das Niveau so ist bei ner 3...
joker
Beiträge: 562
Kenn da einen Prof. Der hat mir erzählt, dass man mit ner 3 schon ganz gut da steht. Die wollen die Mappen nicht zu gut bewerten, denn wenn man in der Mappe ne 1 und im Test ne 5 hast, könnte man es immer noch schaffen (auch wenn die Mappe jemand anders gemacht hat).
g45Ch
Beiträge: 186
jo.... habe grad auch mal im briefkasten geschaut....
bin auch am start, leider nur mit 3,4....


also bis zum 12.1 :arrow:
da.t2b
Beiträge: 14
hey fuku, infos über mainz sehr willkommen. bitte pm. oder so ;) mappe wäre auch fett...
pilzkopp
Beiträge: 27
lad doch einfach die ganze mappe hoch dann haben wir alle was davon :wink:
garrett
Beiträge: 909
:D glückwunsch fuku! und natürlich an die anderen mit einladung
JohnnyCrack
Beiträge: 57
Hey Fuku(hila?), wäre nett wenn du mir auch deine Mappe ohnlein zeigen könntest! Will mich zwar nicht in Mainz bewerben, aber wär trotzdem derbe nett.
Ich dachte schon.
fuku
Beiträge: 3226
also:
a) ich bin nicht hilla, ich bin fuku! ;)

b) die mappe kann ich euch echt nur in auszügen öffentlich zeigen, weil da ein paar websites drin sind, für die ich zwar die copyrights habe, aber sonst alle rechte verkauft habe. die besitzer habe ich aber nicht gefragt, ob ihnen eine öffentliche zeigung unter meinem namen recht ist...
wenn ihr sie ganz sehen wollt, dann müsst ihr mir ne PM schreiben.

c) stimmt es eigentlich, dass ich mit ner 3 für die mappe, automatisch ne eignung habe? es gibt ja keine schlechtere note als 5 in mainz und die gesamtnote wird aus dem durchschnitt aus mappe + eignungsprüfung gebildet. sollte ich ne 5.0 bekommen, wäre das dann ja:

(3.0 + 5.0) / 2 = 4.0
----> eignung

? :shock: ?

gruß,
fuku
conquera
Beiträge: 492
wenn schon, dann müssten wir hier einen VOKU im forum haben
:arrow: vo-ku-hi-la

[img]http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000336.gif[/img]
[url=http://www.conquera.de][img]http://caro.conquera.de/px/fluegel.gif[/img][/url]
Amelie
Beiträge: 21
abgeleht. Schaaade.
aw-sign
Beiträge: 9
Hi, ich hab mich für Mediendesign in Mainz beworben und hab ne Bewertung von 3,8 bekommen. Das ist nicht so gut, oder? Ich weiß ja nicht wie die Noten so aussehen. Weiß jemand wie viele Bewerber eingeladen wurden und wie viele davon einen Studienplatz bekommen?
OpderBorg
Beiträge: 66
so, jetzt muss ich mich doch mal äussern

@fuku nein du bist noch nicht geeignet, die mappe zählt nur 20%, du bekommst bei der prüfung 4 aufgaben und die einzelnoten plus mappe durch 5 ergibt die note

und jetzt zu der Prüfung bei uns wars so:

270 Mappen abgegeben
24 Mappen waren 4 und besser (also ist 3,8 sehr ok ->hatte ich auch)
22 waren bei der Prüfung
am ende kommen 10 über NC (abi + note /2) rein und 6 über warteliste

das ist jetzt aber vom WS wies da beim SS genau aussieht weiß ich net
Werber sind Nutten
fuku
Beiträge: 3226
@op:
was hat das mit der warteliste auf sich? kommt man da automatisch drauf, wenn man's mit dem abi verkackt?
Amelie
Beiträge: 21
Damit ich auch wirklich nicht komme haben die Schweine mir gerade
NOCH eine Absage geschickt. :cry:
migliori
Beiträge: 1
Hey Leute!
auch meine letzte Woche würde enorm verschönert durch eine Zulassung zur Prüfung in Mainz (Bewertung 3,7)! Dachte auch erst das die Bewertung nicht der Renner ist, aber wenn man hört wieviele im WS eingeladen wurden, dann kann man sich ja doch freuen! Wer war denn von euch in Wiesbaden am 8-10.12. zur Prüfung?
Amelie
Beiträge: 21
@alle die Bestanden haben

Habt ihr nicht Lust die Arbeiten ins Netz zu stellen oder vielleicht kurz zu beschreiben was ihr in die Mappe getan habt und wie die Mappe aufgemacht war (ob CD oder CD und Mappe oder nur Mappe)?!
Wär euch echt dankbar. Würd gerne wissen wo’s bei mir gehackt hat!

Danke+Gruß
Amelie
dandi warhola
Beiträge: 18
@ fuku

gewähr mir doch bitte auch man einblick...
MasterWu
Beiträge: 109
3,9

aua, das war knapp, war auch gut deprimiert.
aber wo ich hier lese, dass da nur so wenige überhaupt zum test kommen,
gibts ja evtl. noch ne chance.
und eigentlich find ich ja meine mappe auch selber scheisse ;)

btw: weiss jemand ne billige absteige in mainz?
muh

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net