Meinungen zu meiner Mappe?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
sketchy
Beiträge: 5
Meinungen zu meiner Mappe?
Hallo :)
also ich arbeite gerade an meiner Mappe für Lehramt an der ABK Stuttgart und wollte mal so ein paar Meinungen zu meinen bisherigen Arbeiten (es sind noch nicht so viele) hören :)
Mein Mappenthema ist Afrika da ich dort den Großteil meines Lebens verbracht habe.
Ich habe auchnoch ein paar fotos von meinem Skizzenbuch reingestellt eben weil ich wissen möchte ob das auch in die richtige Richtung geht :lol:
Also ich bin total offen für Kritik und Tips und freue mich über jede Antwort :D
Achja und das Portrait ist wie man sehen kann noch nicht fertig da ich gerade daran arbeite :)

https://www.pinterest.com/hannipauer/kunstmappe/
annaglin
Beiträge: 21
Moin!

Tja ich bin auch nur Bewerberin und nicht auf Lehramt (wusste nicht mal, dass man dafür auch eine Mappe braucht?). Aber ich geb trotzdem gern meinen Senf dazu. ;)

Also ich finde schon, dass das in eine gute Richtung geht, du probierst verschiedene Techniken und Stile aus, was glaube ich gut ankommt.
Ich höre allerdings immer, man sollte überwiegend in Serien arbeiten. Dahingehend könntest du ja einiges ausbauen, zum Beispiel mehr farbenfrohe Tiere wie das Chamäleon, oder mehr stilisiertere Drucke mit verschiedenen Themen.
Ich persönlich mag so konzeptionelle, intelligente Sachen wie das letzte mit dem Herzen, könnte mir vorstellen, dass es gut ankommt, wenn dir noch ähnliches einfällt.

Das Portrait sieht aus, als würde es gut gelingen! Da kannst du dir ja auch noch mehr Vorlagen suchen, von "echten" Menschen (müssen ja keine Berühmtheiten sein, aber Charaktere, besondere Gesichter, keine Zeitschriftenmodels. Aber das machst du ja sowieso bisher nicht.)

Soweit nur meine bescheidene Meinung. :D

Liebe Grüße
Anna
mimicria
Beiträge: 4
also ich kann deine Bilder kaum ansehen, weil die ganze Zeit diese nervigen Pop-Ups kommen.

Insgesamt kommt dein Thema super rüber! Ist das Chamäleon-Bild auf Keilrahmen aufgezogen? Denn das ist bei den meisten Hochschulen soweit ich weiß nicht zulässig.

Wie annaglin schon gesagt hat: mehr Serien! Die Idee mit dem Kartoffeldruck und dem Herz finde ich super, davon kannst du wirklich ruhig mehr machen!

Was die Skizzen angeht, so wär das glaub ich auf jeden Fall von Vorteil, wenn sie auch zu deinem Oberthema passen würde.
Bei der Skizze mit den Augen muss ich z.b. auf Reaktionen von Menschen auf einer Safari denken :)
Von Zeichnungen von Händen wird ja häufig abgeraten, weil es zu ausgelutscht ist.

Insgesamt gefällt es mir aber wirklich sehr gut, bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!
parkgalerie
Beiträge: 1115
[quote="mimicria"]also ich kann deine Bilder kaum ansehen, weil die ganze Zeit diese nervigen Pop-Ups kommen.

[/quote]
Ich habe dehalb auch darauf verzichtet.
Klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net