Meine Mappe (für Berlin); need Help!

Sie sind hier

Letzter Beitrag
oomeisteroo
Beiträge: 11
Meine Mappe (für Berlin); need Help!
Ja, komme grad heute von der enttäuschenden Bewerbung an der KHB in Berlin. 36 Leute wurden nochmal eingeladen.
Ich nicht... ich hab meine Mappe bekommen und durfte wieder gehen :cry:
Naja, jedenfalls sagen die einem ja nie, warum die Mappe nicht gut genug war...
Also hab ich sie mal schnell ins Netz gestellt... evtl. kann mir ja hier jemand den ein oder anderen Tipp geben!?
Würde mich jedenfalls sehr, sehr freuen..!

Suche auch noch Kontakt zu wem, der sich in Berlin auch für KD bewerben möchte oder das schon getan hat. Meine Leute sind eher Musiker...da hab ich keinen, mit dem ich mal Bilder austauschen und dann besprechen kann.
Also wär glaub ich ganz günstich mal so...! Einfach bei mir mit E-Mail-Adresse ins GB schreiben..!

:arrow: PS: Glaube DSL sollte man für die Mappen-Seite schon haben, sonst wirds Haarich !

Link zur Seite:
http://www.webcities.net/freesites/oomeisteroo3/Mappe.htm
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Das mit den Beatles gefällt mir eigentlich ganz gut, schöne Ideen dabei. Einiges wirkt allerdings eher wie Spielerei ohne Sinn, vielleicht hat die das gestört (Ich find das ja trotzdem schön), Tja zum rest fällt mir grad nicht soviel ein.
Stehen die nicht eigentlkich so sehr auf zeichnen, vielleicht waren es zu viele Computerarbeiten...
Tootsly
Beiträge: 889
hab meine "Kritik" ins Gästebuch geschrieben :-)
[url=http://www.dumboandgerald.com][img]http://dumboandgerald.com/images/diamant.png[/img][/url] /// [url=http://www.facebook.com/dumboandgerald][img]http://dumboandgerald.com/images/facebook.png[/img][/url]
garrett
Beiträge: 909
hi

das mit den beatles hat mich irgendwie nicht vom stuhl gehauen. ich hab z.b. immer auf den inhaltlichen bezug gewartet, aber der kam irgendwie nicht - oder ich hab ihn verpaßt. und die variationen lassen größtenteils nur wenig (handwerkliche) "technik" erkennen, sind aber von der idee her auch nichts brandneues (malen nach zahlen hab ich z.b. schon x-mal gesehen). für meinen geschmack wiederholt sich das motiv auch etwas zu häufig, so dass man beim nächsten bild schon gleich die anordnung vor augen hat. das langweilt vielleicht trotz der optischen variationen etwas.

im allgemeinen teil sind die arbeiten 1-4 für meinen geschmack zu skizzenhaft. und 5-8 sehen schon solide aus, könnten aber mehr arbeit vertragen. licht und schatten z.b.

die story 9-12 haut ja ziemlich auf die pauke (find ich auch grafisch gut), aber die zielrichtung wird nicht so ganz klar. vielleicht "adoptiert mehr kinder"? :wink: denn die anklagende wirklung bzgl. kindesmißbrauch trifft den normalen menschen ja gar nicht. zudem vernichtet so ein thema jeden fröhlichen grundton in der mappe, was vielleicht nicht per se abzulehnen ist, aber gut durchdacht sein will.

also alles in allem gar nicht mal schlecht, aber etwas wenig stimmige ideen, dafür, dass eher wenig technik zu sehen ist. wäre zumindest mein eindruck.

gruss & viel erfolg
flockser
Beiträge: 40
Hey,

also ich finde die Beatles Geschichte sehr gut, auch wenn
kleine Schönheitsfehler drin sind. Die Typo-Sache (11) würde ich
mehr ausbauen, sieht aus wie in 5min zusammen geschustert.

Die Aktstudien finde ich auch okay, die Schädelsachen allerdings nicht.

Deine Anklage (9-12) finde ich von der Idee und vom Text her gut, dennoch unpassend für deine Mappe, da es plötzlich in eine ganz andere Richtung geht (Beatles anfangs witzig, auch mit der "Ausschneide-Geschichte" beweist du Humor).

Die politischen Sachen würde ich auch rauslassen.
Jedem seine Seite

http://www.flockser.de
http://www.art4work.de
Anonymous
na ja finde da fehlt insgesamt das Grundkonzept ...
Teilweise nette ansätze aber halt nichts neues und das macht das wieder schwierig.
Sieht teilweise einfach zu nachgebaut aus und nicht nach eigener Arbeit!

nichts für ungut ;)

mfg
cel
Lananschie
Beiträge: 28
hi,
ne freundin von mir is grade da(sitzt wahrsch. noch bei der prüfung, weil sie die ausgesucht haben für die prüfung *stolz.auf.sie.bin*)

ich werd ihr mal deinen post zeigen, viell hat sie ja lust, sich mit dir in verbindung zu setzen...

lg isa
Bono82
Beiträge: 153
Bei mir funzt nichmal der Link?! :shock:
"Oh,ich dachte so schöne Frauen wie sie hätte es nicht mehr gegeben,seit in der klassischen Zeit das Scherzo das Menuett in Sonate und Symphonie ablöste!"
rastagyal
Beiträge: 654
hye
genau, bei funzt der link auch net...
schaut ma, is der server abgestürtzzt, da
soviele druff geguggt habn? ;)
[url=http://kdstudium.boomtschakk.de]kdstudium.boomtschakk.de[/url]
oomeisteroo
Beiträge: 11
verdammt...der Webspace anbieter scheind ziemlich begrenzten traffic zu bieten.. :(
Werd morgen mal zusehen die Seite woanders unterzubringen..! Also schaut bitte mal wieder hier vorbei..!

Danke aber erstmal an die, die mir schon was geschrieben haben..!

Zu den Beatles-Sachen: Hm...also Sinn & zweck sollte ja sein, das bild immer wieder darzustellen, eben ohne es zu zeigen. Tatsächlich könnte das fix eintönig werden...also sollte ich da abspecken?!

Zu den Zeichnungen:
Akt: Also hab mir überlegt, dann ists wohl schlauer einige Skizzen auf nur ein Blatt zu bringen und mal was wirklich ausgearbeitetes dann danach aufnem extra Blatt?!
Portrait: Tja, das war so gedacht: Die sind chronologisch, von alt nach neu (tragen auch ein Datum, erkennt mal auf der Seite wohl nicht so!?)...naja, dachte da eine gewisse Entwicklung deutlichmachen zu wollen. Aber doch besser nur ein anständiges Portrait?!
Schädel: Hm...find den S/W garnicht so schlecht....die Farbigen, muss ich zugeben, sind Geschmackssache...war so gedacht, dass die Profs nach der Beatles-Mappe etwas wachgerüttelt werden würden...aber hm.. :? ...wird wohl auch rauskommen.

Der Bush kommt auf jeden fall raus.

Die Story:
Ja, werde glaub ich was anderes machen...lieber sowas wie Illus für ein Kinderbuch o.Ä....!

Und...was sagt ihr...sind das die richtigen Änderungen?!

Also kann bis jetzt erstmal nur danke! sagen...werde wohl ca. 12 der Arbeiten ersetzen...und vor allem weiß ich sogar, warum..also hat sich der Forumseintrag echt gelohnt.. :D !
Hoffe von euch trotzdem noch ab& an zu hören...werde, wenn ich neue Sachen hab sicher hier auch mal drauf hinweisen..!
Also THX erstaml & Postet fleißig weiter :wink: ..!
oomeisteroo
Beiträge: 11
Hier die neue URL...hoffe, die hält länger..

http://oomeisteroo.esmartdesign.com

Also dann...
Martin

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net