Meine Mappe - Alterungsprozess - Eure Kritik

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Skalar
Beiträge: 9
Meine Mappe - Alterungsprozess - Eure Kritik
Habe leider schon Absagen bekommen, natürlich ohne Begründung. Deshalb würden mich jetzt eure Meinungen zu meinen Bildern interessieren. Woran könnte es gelegen haben?
Nun steht noch eine Bewerbung bei mir offen, für diese ich diese Bilder abschicken werde, vielleicht wisst ihr ja was ich noch verbessern könnte.

Schonmal Danke im voraus für eure Antworten
LG Skalar

https://www.dropbox.com/sh/oq36w435tltiyq9/AADyZnht5Cj1UblWgnSLaE9Va?dl=0
Andy M.
Beiträge: 166
Hi Skalar,

die Frage, die uns die Profs im Unterricht immer wieder stellen, wenn wir Arbeiten zeigen lautet: "Warum?". Was ist deine Intention? wofür das ganze?
Warum zeigst du uns Früchte, die mit der Zeit altern? wofür? erfahren wir dadurch irgendetwas neues? was bieten uns deine Bilder? eine neue Sichtweise? Inspiration? ich für meinen Teil kann wenig daraus entnehmen und würde darauf warten bis jemand anderes etwas spannenderes zu erzählen hat.

Mir kommt es so vor als hättest du krampfhaft versucht irgendwelche Arbeiten in den Kontext "Alterungsprozess" zu setzen, anstatt dich zu fragen was dich innerhalb dieses Rahmens interessiert bzw. wofür du dich begeistern kannst.

An deiner Stelle würde ich noch mal in mich gehen und mir überlegen ob entweder das gewählte Thema das richtige für dich ist und/oder du den Betrachter nicht etwas spannenderes erzählen/aufzeigen solltest als z.B. Kakteen, die irgendwann anfangen zu blühen.

Liebe Grüße,
Andy

Mache aus deiner Mappe dein Meisterwerk
www.MappenGuide.de

michos
Beiträge: 13
Hallo Skalar

ich verstehe nicht alle Bilder also deine Gedanken dahinter und würde manche Bilder komplett rauslassen. Mir fehlt teilweise der Zusammenhang zum Thema Alterungsprozess vielleicht helfen Serien bei dem Tatoo oder dem Wolf dass man deine Gedanken mehr versteht.
Dann gibts wiederum Bilder die zu banal sind wie das Telefon und den Medienstrahl die beiden wirken wie eine Skizze aber keine fertige Arbeit darüber.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net