Mappe Transportation Design PF

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Domestos
Beiträge: 60
Mappe Transportation Design PF
https://www.dropbox.com/sh/c6oeq79i9vtleu8/AAA5pmdl-5pxNxPizJm4WfLVa
ich reskiere lieber alles fallen zulassen, statt zweimal zu gehen!!
Vanos
Beiträge: 18
Ich gehe mal von aus du willst eine meinung zu deinen Arbeiten hören.

Dein Strich gefällt mir. Sieht zwar nach Zeichenkurs aus aber du schaffst es trotzdem dein Stil mitreinzubringen. Paar der Akte und Porträits würde ich rausnehmen, die sind einfach nicht gut. Auch die Werkzeuge raus damit. Du kannst mir nicht erzählen das neben Autos zeichnen deine zweite Leidenschaft Werkzeuge sind. Zeige den Profs was dich interessiert, was du gerne machst.

Ansonsten nimm bitte dickeres Papier. Mit dem Aquarell auf dünnem versaust du dir echt die Arbeiten.

Viel Erfolg. Mit bisschen mehr Spaß dahinter könnte es was werden.

V.
Domestos
Beiträge: 60
Vielen Dank für deine Meinung. Stimmt das die Wasserfarben die Zeichnungen eher kaputt machen, da sollte ich dickeres Papier nehmen. Die Mappe ist auch noch nicht fertig. Ich wollte nur wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Danke nochmals für dein Feedback
ich reskiere lieber alles fallen zulassen, statt zweimal zu gehen!!
Domestos
Beiträge: 60
Gibt es vll jemand der in pforzheim td studiert und mir Tipps geben kann, um meine Mappe zu verbessern?
ich reskiere lieber alles fallen zulassen, statt zweimal zu gehen!!
Zrag
Beiträge: 3
Ich studier nicht in Pforzheim, aber du könntest deine Mappe stark verbessern wenn du das Papier nicht mit Flüssigkleber aufklebst. Diese ganzen Wellen und Falten wirken sehr schlampig. Kopier die Werke, lass sie auf 300g Papier drucken und kleb sie mit Herma Fotoklebern auf Karton auf :)
Pfötchen
Beiträge: 78
[quote="Zrag"]Ich studier nicht in Pforzheim, aber du könntest deine Mappe stark verbessern wenn du das Papier nicht mit Flüssigkleber aufklebst. Diese ganzen Wellen und Falten wirken sehr schlampig. Kopier die Werke, lass sie auf 300g Papier drucken und kleb sie mit Herma Fotoklebern auf Karton auf :)[/quote]
DAS würde ich auf keinen Fall tun, also was das Kopieren der Arbeiten angeht. Das ist in der Mappe ein absoluter no-go und wird sofort abgelehnt, an (fast) jeder Uni.

Lieber nochmal neu machen, auf besserem, am besten speziell für Aquarell gemachtes Papier. Du wirst dann auch feststellen, dass es sich auf Aquarellpapier gleich viel besser malt, die Farben verhalten sich ganz anders. Du kannst allerdings den Spieß auch umdrehen und ganz bewusst das Papier Falten werfen lassen und das mit in das Bild einbeziehen lassen. Ist aber sehr viel schwieriger, du musst genau wissen was du tust.
Zrag
Beiträge: 3
Dann zumindest das Papier mit Fotoklebern (das sind kleine doppelseitige Kleber) aufkleben und nicht mit Flüssigkleber, das ist ja das eigentliche Problem ;)
Vanos
Beiträge: 18
Ich würde dann doch lieber Marabu Fixo-Gum oder anderen wieder ablösbaren Kleber empfehlen. Das Zeug lässt sich leicht wieder wegrubbeln. Ich denke jedoch bei der Mappe in Pforzheim ist es absolut nebensächlich die Arbeiten auf Pappe aufzuziehen. Bei mir waren die Arbeiten z.B alle lose von a5 bis a2. Ich habe die Formate nur mit Büroklammern zusammen gehalten, damit die Profs die Skizzen durchblättern konnten wie bei einem Skizzenbuch. So hatte jeder Prof ein Päckchen und man konnte gleichzeitig zeigen das man mit verschiedenen Formaten arbeiten kann. Hat dennen anscheinend gut gefallen ;)

V.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net