Mappe Innenarchitektur - Bitte um Kritik

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Sonnenblume92
Beiträge: 3
Mappe Innenarchitektur - Bitte um Kritik
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich zum Wintersemester für Innenarchitektur bewerben und würde mich über Kritik und Lob zu meiner Mappe freuen. Im Moment arbeite ich noch an einigen schnellen Skizzen, die noch mit rein sollen. Am kommenden Mittwoch werde ich sie zum ersten Mal vorführen.
Ich freu mich auf eure Kommentare =)
Schönes Wochenende euch allen!


https://www.dropbox.com/sh/7rl1eg3fzhnetr5/AAAtd5VQBsOgvzVmvx3Mu7era
Domestos
Beiträge: 60
Ich finde die Mappe ganz in Ordnung, mir fehlt jedoch das Spannende. Ich finde ne Mappe muss ja immer einen Ausdruck(Persönlichkeit, ich will diesen Studiengang studieren usw.) wieder spiegeln.
Ich denke mal Innenarchitektur braucht auf jeden fall viel Farben Verständnis. Es wäre sicherlich auch ein Vorteil mal Räume zu zeichnen, das man sieht wie dein räumliches Verständnis ist, Objekte die sich im Raum befinden. Oder entwerfe doch mal eine Tapete, dass wäre doch sicher interessant für Profs. Meine Meinung zu deiner Mappe, kann auch völliger Blödsinn sein, aber ich hoffe ich konnte etwas helfen :shock:
ich reskiere lieber alles fallen zulassen, statt zweimal zu gehen!!
Sonnenblume92
Beiträge: 3
Hallo Domestos,
Vielen Dank für dein Feedback.
Räume wollte ich anfangs auch mit rein nehmen, allerdings wurde bei allen mappenberatungen vermittelt, dass das meißt nicht so gut ankommt. Immerhin sitzen dort ausgebildete Innenarchitekten, die dann eher schmunzeln wenn sie einen von einem Laie gestalteten Raum vorgelegt bekommen.
Mal sehen was mir noch so einfällt, auch um sie persönlicher zu machen ;)
Bin weiterhin für Kritik und Tipps offen und sehr dankbar!
Liebe Grüße
DRF
Beiträge: 3
Hey! ;)


Ich studiere ebenfalls Innenarchitektur. Ich hatte bei meiner Bewerbung "damals" überhaupt keinen Bezug zum Studiengang in der Mappe. Ich hatte mir zwei Themen ausgesucht und diese auf möglichst kreative Weise durchgekaut.

Das mit den Räumen stimmt - wird nicht so gern gesehen. Vor allem weil viele Bewerber denken, Innenarchitektur ist "Kissenknicken und Dekokram" alá Tine Wittler. Aber genau [b]das[/b] ist es nicht.

Ebenso solltest du vermeiden, Landschaftsbilder oder so etwas in die Mappe zu tun. Eine Wiese mit Pferden im Sonnenuntergang will man nicht umbedingt sehen :D

Such dir also am Besten ein Thema und setze dich damit auseinander, probiere neue Dinge aus und zeig den Profs, was deine Stärken sind. Wenn mal was daneben geht: Egal, neue Zeichnung nebendran. Auf keinen Fall wegradieren! Die Profs wollen hauptsächlich sehen, dass du dich kreativ entwickeln und Probleme lösen kannst.

Auf jeden Fall viel Glück bei deiner Bewerbung! :)

LG

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net